Ich habe letztes Jahr ein Tornado erlebt.
hat noch einer mal einen gesehen?
(20 Postings)
Hi**** (abgemeldet) (27)
Das war ein Staubteufel!
Er entsteht wenn warme luft aufsteigt und durch ganz kleine Windstöße zu rotieren beginnt .
Staubteufel können im extremfall Dachziegel anheben,und auf Zeltplätzen zelte meterhoch aufwirben.
Woher weißt du das alles?
kein richtigen tornado, aba nen mini-wirbelsturm. ca. 1meter durchmesser, viell. 3-4meter hoch, sommer im freibad. auf einmal flogen blätter und lose grashalme im kreis, dann plötzlich die sonnenschirme von der pommesbude und eisdiele im schwimmbad. zum glück sind keine schäden entstanden, keiner wurde verletzt.
ABER:wo kam das ding her?!?!?
Das war ein Staubteufel!
Er entsteht wenn warme luft aufsteigt und durch ganz kleine Windstöße zu rotieren beginnt .
Staubteufel können im extremfall Dachziegel anheben,und auf Zeltplätzen zelte meterhoch aufwirben.
ga**** (abgemeldet) (28)
kein richtigen tornado, aba nen mini-wirbelsturm. ca. 1meter durchmesser, viell. 3-4meter hoch, sommer im freibad. auf einmal flogen blätter und lose grashalme im kreis, dann plötzlich die sonnenschirme von der pommesbude und eisdiele im schwimmbad. zum glück sind keine schäden entstanden, keiner wurde verletzt.
ABER:wo kam das ding her?!?!?![]()
Hi**** (abgemeldet) (27)
In Geldern am Niederrhein ca.30km von Duisdurg entfernt.
Oh! Das sind etwa 2h von mir entfernt!
Nein, habe ich noch nicht.
Wo denn?
In Geldern am Niederrhein ca.30km von Duisdurg entfernt.
Bei mir Zuhause!kein scherz. Erst war es nur ein bisschen Windig dann urplötzlich Kam ein gewaltiger Orkan,alles flog herum,Dachziegel,teilweise dicke Äste(bestimmt Armdick oder mehr).Im Regen sah man den Wirbel.
Die schäden waren Unvorstellbar: Umgefallene Bäume überall,
Gehwege und straßen waren überfüllt mit Dachziegel,
Ich war alleine Zuhause ein paar minuten später Kam meine Mutter,die war völlig fertig die war Bei Lidl und hatte nurnoch eine alte Trauerweide gesehen deren halber Stamm abbrach und,ungelogen,20meter weit flog.Der Weg nach Hause war der reinste Hindernispakour,überall Bäume auf der Straße.
Vor unseren Ort wurde ein kompletter Pappelwald zerstört!!
P.S.:das gescha bei einemGewitter.Meinen Ort sieht man im Profil.
Ich nicht. Wo hast du einen gesehen?
Ich habe letztes Jahr ein Tornado erlebt.
hat noch einer mal einen gesehen?
Nein nicht in echt aber im TV
Hi**** (abgemeldet) (27)
Nein, habe ich noch nicht.
Wo denn?