Thema: Das Leben ein Computerspiel. Kennt ihr das? 0_o

(11 Postings)

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

kennt ihr das:

wenn ihr denkt dass ganze leben ist ein computerspiel und man sich nicht so wirklich sicher ist ob das was gerade passiert echt ist? das ist bei mir immer so. ich denke immer mein leben ist nur ein riesiges computerspiel in dem ich drin bin, und meine ,,aufgabe´´ ist, den tag zu überstehen. dass fühlt sich manchmal echt komisch an...sogar als wenn ich garnicht echt wäre...und es nur dass in echt gibt was auch in diesem spiel drin ist...das ist als würde alles was passiert schon von diesem computerspiel vorrausgesehn...und man muss dass spiel immer wieter mitspielen...bis man das finale level erreicht hatt und man stirbt, (ich denk mir immer dass man mit ca. 80 jahren dieses finale level erreicht) und nicht mehr da ist, als hätte es einen niemals gegeben...und dass spiel dann neu bei level 1 mit einem neuen menschen strartet, und ich ,,nur´´ eine von hunderttausenden bin, die dieses spiel spielt...kennt ihr dass? :-) lachender Smiley

glg, Leonie ^^

 

( wetten das hört sich jetzt deprimierend/traurig an? )

 

(und NEIN, ich hab´ nicht zuviel minecraft gespielt^^)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Barsbüttel

Alitels - Avatar

Postings: 12

Mitglied seit
05.05.2016

Alitels - Avatar

Alitels (23) aus Barsbüttel

Postings: 12

Mitglied seit 05.05.2016

schrieb :

#11

Das Leben ist ein sehr schweres Spiel. Aber die Grafik ist super ;)

 

Nein mal Spaß bei Seite. Ich finde, dass das Leben an sich viel leichter ist, wenn man vieles spielerisch angeht, vieles als Herausforderung sieht und nicht als Hürde usw :)

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#10

Ja das klingt eignetlich ziemlich spannend, als deprimierend.

 

Das Leben ist ja auch irgendwie ein Spiel.

Man kann da auch jeden Tag als Level auslegen, weil so ziemlich jeder Tag auch eine Herausforderung ist.

Es klingt zwar eintönig aber die meisten Tage sind einfach gleich, paar mögen das nicht, aber ich glaube die meisten wollen einen geregelten Tagesablauf. Auch wenn eben viele Tage gleich sind geht es oft dabei die kleinen Dinge am Leben zu erleben und wahrzunehmen.

 

Joa das waren mal meine, bisschen ausgeschweiften Gedanken dazu.

aus Stuttgart

Yawaluke - Avatar

Postings: 76

Mitglied seit
06.05.2016

Yawaluke - Avatar

Yawaluke (23) aus Stuttgart

Postings: 76

Mitglied seit 06.05.2016

schrieb :

#9

Ich muss sagen das hat mich auch sehr beschäftigt nach dem ich Matrix angeschaut habe. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen dass wir es einfach nicht wissen. Auch was der sinn des Lebens ist. In einer Serie wird gesagt, dass nach dem Tod einfach Dunkelheit ist.

 

[Anmerkung der Moderation: Serientitel im letzten Satz entfernt, da sie mit FSK 16 gekennzeichnet ist.]

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#8

Auch ich habe manchmal das Gefühl, dass alles irgendwie unecht ist. Als würde man gar nicht selbst entscheiden. Alles wirkt wie in einer Kapsel, vielleicht sind wir alle winzig klein und viiiiel größere Menschen schauen uns zu und experimentieren mit uns. Oder wir leben gar nicht "richtig" sondern alles passiert nur in unserem Kopf. Wie ein einziger riesiger Traum und wenn wir sterben, dann wachen wir auf. Wir haben unsere Prüfung bestanden und verschwinden aus dem Traum. Das mag komisch klingen aber manchmal kommt es mir so vor :D

Wie in einem Computerspiel habe ich mich dabei noch nie wirklich gefühlt aber ich weiß was du meinst.

aus Berlin

Ämby - Avatar

Postings: 169

Mitglied seit
26.04.2014

Ämby - Avatar

Ämby (23) aus Berlin

Postings: 169

Mitglied seit 26.04.2014

schrieb :

#7

Kenne ich,mit diesem Gefühl stehe ich morgens auf und gehe abends schlafen.Es ist ein Teil von mir geworden

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#6

omg sowas kenn ich gar nicht:D

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#5

Aha, das Leben als ein Computerspiel, an das dachte ich noch nie...

Was ich manchmal dachte ist, dass das Leben wie eine Geschichte ist, jeder hat seine eigene Geschichte, er ist der Hauptcharakter doch zugleich auch der Autor der Geschichte. In dieser Geschichte gibt es viele Nebencharakter die aber selber auch wieder  Autoren sind. Alle Geschichten von jedem einzelnen Lebewesen auf dieser Erde, ergeben ein Buch. Jede Geschichte ist ein unverzichtbarer Teil des Buches, jede Seite trägt zur Vollständigkeit dazu. Alles scheint zusammen zu passen, vielleicht mag dir manchmal deine eigene Geschichte komisch und unbrauchbar vorkommen, doch liest du das ganze Buch, wirst du erkennen das DEINE Geschichte eine ganz wichtige Rolle spielt. Das Buch wird jedoch nie zuende geschrieben sein, darum hat es auch nie irgendwann angefangen, weil es immer da war, ganz einfach weil schon alles immer da war.  Bei einem Computerspiel muss wer vorher alles Programiert haben, und du hast nur begrenzte Möglichkeiten, aber bei einer Geschichte brauchst du nur einen Stift (das bist du, also dein Körper) und ein Papier (dein Leben), also zeichnest (oder schreibst) du dein Leben selbst, indem du es einfach lebst.  Der Vergleich mit dem Computerspiel ist ähnlich wie der Vergleich mit dem Buch, mir gefällt das Buch besser, was gefällt euch besser? Kennt ihr noch andere Vergleiche? Würde mich sehr interessieren.

 

LG.Ich.3

Noch einen schönen Tag/Abend, und viel Spaß : )

 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#4

Das hab ich mir mal als kleines Kind immer gedacht..
 

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#3

:D

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#2

öhm...nein, das kenne ich nicht...:D

Postings 2 bis 11 von 11