Thema: Probleme mit meinem Körper - Was soll ich bloß tun?

(7 Postings)

girl who can never forget... (Gast) (14) aus

schrieb :

#1

Hey,

 

ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber ich habe ein Problem.

Ich fühle mich fett und keine ahnung, zu groß.. Ich kann meinen Körper nicht ausstehen..

Ich will abnehmen, aber ich habe total Angst, das ich dann gar nicht mehr damit aufhören kann..

Meine Mutter, die ich nicht kenne, ist süchtig (Tablettenabhängig,..) Und bei mir ist das Risiko ziemlich hoch, das ich auch irgendwann an einer Sucht erkranke..

Ich weiß nicht, wie ich abnehmen kann, ohne das ich Magersucht/Bulimie bekomme..

Ich bin 1,80 m groß und wiege 75kg. Ich finde das viel zu schwer aber mein BMI ist Normalbereich und die anderen haben gesagt, ich hätte eine normale Figur.

Früher habe ich voll viel gegessen - so ging es mir besser und dadurch habe ich zu genommen.. es war schon fast wie eine essucht.. als ich es geschafft habe, damit aufzuhören, ging es mir wieder besser und jetzt fühle ich mich zu fett..

ich will nicht süchtig werden...

die jungs sagen, ich wäre fett..

ich weiß, es muss nicht stimmen, aber wenn ich mich schon selbst so sehe..

ich habe mir einmal den finger in den hals gesteckt...

ich habe mich geritzt..

ich kann damit nicht aufhören..

man hat mir gesagt, ritzen kann auch süchtig machen..

ich habe versprochen es nie wieder zu tun.. doch ich kann einfach nicht ohne..

das letze mal war irgendwann im februar..

ich hasse meinen körper..

ich will, das ich irgendetwas habe, das da ist.. wenn ich mich ritze, spüre ich, das ich noch da bin..

in der schule tue ich, als wäre alles ok..

niemand ahnt etwas..

ich kann niemandem mehr vertrauen, weil man mich zu sehr verletzt hat..

ich kann niemanden mehr an mich ranlassen aus angst, jemand würde das ausnutzen oder falsch reagieren. so kann ich natürlich auch niemandem mein problem anvertrauen.

für alle bin ich eine, die zwar nicht im mittelpunkt steht, aber ok ist..

niemand beachtet mich..

früher war das anders..

sorry, wenn ich mich jetzt gerade ziemlich gestört angehört habe...

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

ag**** (abgemeldet) - Avatar
ag**** (abgemeldet) - Avatar

ag**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#7

Das ist echt schlimm!!!Ich würde einfach versuchen nicht so viel essen obwohl ich dieses gewicht super finde!!

sl**** (abgemeldet) - Avatar
sl**** (abgemeldet) - Avatar

sl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

Hey,

 

ich hab dieses Posting geschrieben, aber irgendwie habe ich gedacht, dass es nicht durchgelassen wurde und dann war ich ne Weile nicht mehr on und hab es so irgendwie vergessen. Und heute bin ich wieder drauf gestoßen.

 

 

Also,

Ich hab mir keine Hilfe geholt, weil es mir irgendwann wieder besser ging.

Ich habe abgenommen durch Sport ( mit dem Fahhrad zur Schule fahren ) und durch weniger essen. Ich wiege jetzt ca. 68 kg.

Ich bin so happy, dass es ohne Probleme ging und dass das Abnehmen nicht zur Sucht geworden ist.

Und das mit dem ritzen..

Ich habe es noch paar mal gemacht aber jetzt bin ich seit einigen Wochen clean und ich hoffe, das bleibt so.

Vertrauen habe ich zwar noch nicht aufgebaut aber das wird schon noch.

 

LG

 

 

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

Hey,

was du verstehen musst ist, dass jeder schön ist. Auch du. Jeder verdient zu essen. Und glaub mir, die Zeit die man mit einer Essstörung verschwendet ist im Nachhinenin zwar lehrreich aber verschwendet.

Gibt es Gründe wieso du Abnehmen willst? Hat dich schon mal jemand beschimpft oder als zu wenig schön betitelt?

Oder bist du selber nicht mit dir zufrieden? Häufig ist es so, dass man seinen Körper nicht schön findet weil man mit seinem ganzen Wesen und Sein nicht übereinkommt!

Ich weiss nicht, wo du wohnst aber es hilft zu einer Beratungsstelle für junge Frauen zu gehen und sich einmal einer Person zu offenbaren, die unabhängig ist.

 

Ich wünsche dir viel Kraft bei deinem Weg raus aus diesen Süchten und schlechten Gewohnheiten

 

aus Berlin

Ämby - Avatar

Postings: 169

Mitglied seit
26.04.2014

Ämby - Avatar

Ämby (23) aus Berlin

Postings: 169

Mitglied seit 26.04.2014

schrieb :

#4

Hey,

also das ist echt schlimm,ich kann dir raten bei der nummergegenkummer Online Beratung um Hilfe zu bitten.Und sonst,würde ich sagen:mach doch sport.Da bist du sicher das du abnimmst und nicht süchtig wirst! Hoffe habe dir einigermaßen geholfen!

LG Ämby

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#3

Hey, das ist echt schrecklich, du darfst jezt auf gar keinen Fall verzweifeln. Am besten du gehst zum Arzt, denn das ist eine andere Art "Vertrauensperson". Vielleicht solltest du deine Mutter auch dazu bewegen. Versuch doch auch einfach Sport zu machen der dir Spaß macht, zum Beispiel irgendein Vereinssport. Dann sinkt das Risiko an Magersucht/Bulimie zu erkranken.

Was das Ritzen angeht würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen, das führt doch nur dazu das du dich noch unwohler in deinem Körper fühlst! Außerdem sollte jeder Mensch seinen eigenen Stolz haben, das heißt ignoriere einfach diese be**** Jungs, und mache dir Gedanken über dich selbst. Ich hätte alles versucht um diese Situation zu ändern. Und das kannst du auch! Das klingt jetzt vielleicht ein wenig böse, aber du darfst nicht in Selbstmitleid versinken. Du musst etwas ändern. Und hör bitte auf dir selbst Schaden zuzufügen!

Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und hoffe das du meine Ratschläge annimmst. Andernfalls kanst du mir ja mal schreiben.

Lg deine Jassi

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Ich wäre froh wenn ich so groß wäre

Postings 2 bis 7 von 7