Thema: Tipps gegen Langeweile in Bus und Bahn

(18 Postings)

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Ihr kennt vielleicht das Thema, wo es darum geht, was man gegen Langeweile im Unterricht machen kann. Hier geht es um Tipps gegen Langeweile im Bus, in der Straßenbahn, im Zug, . . .

 

Ich habe schon ein paar, aber Ergänzungen sind erwünscht (:

 

Hausaufgaben

Wenn man am Weg von der Schule ist und die Zeit genug ist damit es sich auch wirklich auszahlt, kann man schon mit den Hausaufgaben beginnen. Gut eignen sich dafür zum Beispiel Aufgaben im Buch wo man bloß was in Lücken einfüllen muss, Sachen verbinden und so was. Eher schlecht eignen sich Matheaufgaben, wo man eine Zeichnung braucht. Mit etwas Übung kann man aber im Zug auch seine Deutschaufsätze schreiben, ohne dass die Schrift allzu verwackelt ist. Kleiner Tipp: Wenn ihr vorhabt, eure Hausaufgaben unterwegs zu machen, nehmt euch einen Kugelschreiber oder so was mit weil eure Füllfeder vielleicht nicht so gut schreibt wenn ihr keine gute Unterlage habt UND SCHAUT TROTZDEM BEI JEDER STATION, WIE WEIT IHR SCHON SEIT!

Personen beobachten

Wenn in eurem Bus oder eurem Zug viele Leute sind und auch öfter welche aus und einsteigen, beobachtet sie und überlegt wohin sie unterwegs sein könnten und ob ihr sie in diesem Verkehrsmittel schon mal gesehen habt.

(Mädchentipp) Haare flechten

Wenn ihr lange Haare habt, dann nehmt euch eine Strähne und beginnt zu flechten. Falls ihr wissen wollt wie das aussieht, könnt ihr euch im Fenster sehen, wenn es spiegelt oder bei manchen Handys eignet sich das dunkle Displey gut dafür.

Leute angrinsen

Die Mitfahrenden freuen sich sicher, wenn ihr ihnen wenn sie einsteigen ein nettes lächeln schenkt. :D Auch wenn ihr am Anfang denkt, dass das peinlich ist probiert es aus!

Lesen

Ja, lesen könnt ihr natülich auch unterwegs nehmt euch einfach von zu hause ein Buch mit, am besten eines das höchstens 150 Seiten hat, weil eure Schultasche sonst zu schwer wird.
 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 9 bis 18 von 18

aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Vleni - Avatar

Postings: 194

Mitglied seit
10.12.2012

Vleni - Avatar

Vleni (24) aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Postings: 194

Mitglied seit 10.12.2012

schrieb :

#18

ich lausche manchmal bei den anderen Leuten bzw. beobachte die Menschen, ist immer ganz interessant was die so redn, oder halt auch lesen wo bei ich das nur in der BAhn kann.
Musik hören, Augen schließen, aus dem Fenster sehn, gibt so viele Sachen.

 

 

 

aus .... 😊

iLoveMinions - Avatar

Postings: 60

Mitglied seit
23.07.2016

iLoveMinions - Avatar

iLoveMinions (18) aus .... 😊

Postings: 60

Mitglied seit 23.07.2016

schrieb :

#17

Musik hören oder lesen
 

Andreja (Gast) (13)

schrieb :

#16

Oder einfach in einem Rätzelbuch rätzeln.

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#15

Man könnte die Leute auf der Straße komisch anlächeln!!! Dann wird es bestimmt nicht langweilig!!! 😀

Amelie d (Gast) (12)

schrieb :

#14

Ich finde es ganz ok

 

Livie - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
28.12.2015

Livie - Avatar

Livie (20)

Postings: 10

Mitglied seit 28.12.2015

schrieb :

#13

Ich höre immer Hörbücher oder schreibe auf Whatsapp .

Wenn dir nicht schlecht wirst , kannst du ja die gratis Zeitschriften lesen oder sowas, die gibt es ja überall...

Sherry - Avatar

Postings: 400

Mitglied seit
29.05.2012

Sherry - Avatar

Sherry (25)

Postings: 400

Mitglied seit 29.05.2012

schrieb :

#12

Wenn mir unterwegs langweilig ist, höre ich mir Musik an oder spiele was auf meinem Handy. Hilft mir meistens auch, finde ich.

 

LG

Merimaus (Gast) (12)

schrieb :

#11

Also ich rede dann immer mit meinen Freunden,oder wir machen uns die Haare       besonders bei mir(bei 80 cm),Musik hören,lesen Nücher bzw. Mangas,spielen auf dem Handy,schlafen,Landschaft ankugen,kleine Spielchen spielen wie >Ich packe meinen Koffer< oder >Ich sehe was du nicht siehst<,essen oder trinken,albern rum,singen,malen/zeichnen,Fotos knipsen oder Selfis machen,Filmchen drehen,planenKarten spielen wie z.B. >Mau Maus< oder >Uno<,chillen oder tagträumen.Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

aus Irgendwo in Hessen

Clarinet - Avatar

Postings: 210

Mitglied seit
16.09.2014

Clarinet - Avatar

Clarinet (23) aus Irgendwo in Hessen

Postings: 210

Mitglied seit 16.09.2014

schrieb :

#10

Zitat von: Jun

meistens höre ich zu, was die anderen leute reden und wenn jemand im bus ist, den ich kenne, reden wir miteinander.

 

Genau, andere Gespräche belauschen ist doch die beste Unterhaltung bei Busfahrten, vorausgesetzt die anderen unterhalten sich gerade nicht über etwas langweiliges...

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#9

meistens höre ich zu, was die anderen leute reden und wenn jemand im bus ist, den ich kenne, reden wir miteinander.

Postings 9 bis 18 von 18