Thema: Namenstag..

(13 Postings)

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#1

Hii Leute!! Wann habt ihr Namenstag?? Nach wem seit ihr getauft? Wisst ihr wann ihr Namenstag habt?? (Das kann man ganz leicht nachschauen) Ich hab am 22. Juli und bin nach der hl. Magdalena getauft. Freu mich auf eure Antworten. Lg Lenii

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 4 bis 13 von 13

aus Nordrhein-Westfalen

Lulalei - Avatar

Postings: 128

Mitglied seit
26.07.2017

Lulalei - Avatar

Lulalei (16) aus Nordrhein-Westfalen

Postings: 128

Mitglied seit 26.07.2017

schrieb :

#13

Ich feiere keinen Namenstag weil ich evangelisch bin. Ich hab aber mal gegoogelt und ich habe rausbekommen das Josephine, so heiße ich ja richtig, drei Namenstage hat, am 29. Januar, am 19. März und am 1. Mai. Wiso gibt es da drei Namenstage?

aus der Stadt, wo unser Haus steht, natürlich

Liss 02 - Avatar

Postings: 71

Mitglied seit
20.05.2017

Liss 02 - Avatar

Liss 02 (21) aus der Stadt, wo unser Haus steht, natürlich

Postings: 71

Mitglied seit 20.05.2017

schrieb :

#12

Mein Namenstag ist der 19.11. Ich gebe meinen Vornamen zwar nicht preis, aber meinen Spitznamen kennt ihr ja (siehe Nickname) und an dem Tag haben fast alle Namen, die in irgendeiner Weise mit Elisabeth verwandt sind (Lilly, Elsa, Elyssa,...) Namenstag.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#11

Ich habe einen japanischen Vornamen, für den es keinen christlichen Namenstag gibt. Aber wir feiern jetzt einfach den Namenstag von meinem 2ten Vornamen, der deutsch ist.

aus Irgendwo am Rhein

Bienchen07 - Avatar

Postings: 101

Mitglied seit
19.08.2017

Bienchen07 - Avatar

Bienchen07 (16) aus Irgendwo am Rhein

Postings: 101

Mitglied seit 19.08.2017

schrieb :

#10

Mein Namenstag ist der 29. August, also in 2 Tagen. Mein Name kommt von der heiligen Sabina, die lebte vor fast 2000 Jahren in Rom, sie war Heidin, dann wurde sie Christin, und deswegen wurde sie angeklagt und hingerichtet. In der 4. Klasse habe ich in Religion mal ein Referat gehalten über die heilige Sabina.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#9

Ich habe am 15. Mai Namenstag. Der Tag ist auch bekannt als "kalte Sophie", der letzte Tag der drei Eisheiligen.

Wir feiern Namenstage zwar, aber nicht so sehr wie Geburtstage. Es gibt kleine Geschenke und das Namenstagskind darf sich meistens das Essen für den Tag aussuchen und zB einen Spiele- oder DVD-Abend wünschen.

EliMeri - Avatar

Postings: 144

Mitglied seit
04.08.2016

EliMeri - Avatar

EliMeri (17)

Postings: 144

Mitglied seit 04.08.2016

schrieb :

#8

Mein Namenstag ist der 17. November! Ich bin nach niemand bestimmtem getauft worden. Verwandte behaupten, mein Namenspatron sei der Prophet Elija, weil die Bedeutung von beiden Namen die Gleiche ist. Aber meine Eltern haben keinen Namenspatron für mich ausgesucht und meinen Namenstag aus dem Kalender übernommen.

Knuddler (Gast) (15)

schrieb :

#7

Hier die nächsten Namenstage:

 

Heute: Isa, Hermenegild, Gilda; Martin

Morgen: Ernestine, Erna, Elmo

15.04.: Anastasia, Una, Damian

16.04.: Bernadette, Magnus, Joachim

 

[Anmerkung der Moderation: Angaben vom Screenshot abgeschrieben und diesen entfernt, weil er zu einer kommerziellen Seite führt.]

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#6

Ich weiß nicht mal wann ich Namenstag habe, mein Name kommt aber von "Johannes Don-Bosco", das weiß ich von meinen Großeltern :D

 

Sie sind in der Familie die einzigen, die Namenstag feiern. Jeder ist immer ganz erstaunt, wenn er plötzlich Geschenke bekommt und alles, weil er das nicht mal weiß, wann er hat :D

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#5

Ich heiße ja Niklas und da gibts zwei namenstage.

11. August - 6. Dezember

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#4

Ich habe keinen Namenstag, sowas gibt es für meinen Namen nicht. Ich möchte meinen echten Namen aber nicht sagen.

Postings 4 bis 13 von 13