Thema: Habt ihr gesundheitliche Beeinträchtigungen?

(40 Postings)

Ap**** (abgemeldet) - Avatar
Ap**** (abgemeldet) - Avatar

Ap**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Mich würde mal interessieren, ob ihr irgendwelche gesundheitlichen Beeinträchtigungen oder Probleme habt.



 

Ich fang mal mit mir an.

Schn mit drei Jahren bekam ich meine erste Brille, bin ja soooo kurzsichtig und hab inzwischen auch eine Hornhautverkrümmung. Links bin ich bei -4,5 und rechts bei -5 angekommen, dazu +2 cyl. In der Ferne seh ich alles total unscharf, lesen geht auch schlecht. Ohne Brille bin ich ein Blindfisch!

In der Grundschule merkten meine Eltern, dass ich meine Schuhe schief laufe. Ergebnis beim Orthopäden: Knick- und Senkfuß. Seitdem trage ich braune Korkledereinlagen in den Schuhen.

Vor zweieinhalb Jahren bekam ich meine erste Zahnspange, eine lose. Inzwischen hab ich ne feste oben und unten, die ich wohl noch eine ganze Weile tragen muss.



 

Ich glaube, dass ich mit meinen "Mängeln" ganz gut klarkomme. Vielleicht ist das ein Trost für alle hier im Forum, denen es ähnlich geht und die hier zu diesem Thema was reinschreiben wollen.

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 31 bis 40 von 40

aus einem Dorf in Niedersachsen

Jojo-Josie - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
30.01.2017

Jojo-Josie - Avatar

Jojo-Josie (18) aus einem Dorf in Niedersachsen

Postings: 182

Mitglied seit 30.01.2017

schrieb :

#40

Seit 5 Jahren muss ich eine Brille tragen weil ich kurzsichtig bin. Meine Augen werden immer schlechter. Der Augenarzt meint aber das das normal ist wen ich noch wachse, und das hört dann einmal auf. Außerdem habe ich eine Zahnspange, weil meine Zähne so ungleichmäßig sind, die Vorderzähne sind zu groß und die anderen zu klein. 

Taily - Avatar

Postings: 46

Mitglied seit
07.07.2016

Taily - Avatar

Taily (21)

Postings: 46

Mitglied seit 07.07.2016

schrieb :

#39

Ich bin kurzsichtig, brauche orthopädische Einlagen und muss wegen meiner Wirbelsäule alle 2 Wochen zur Physiotherapie. Ich hatte früher mal ein Korsett, zum Glück ist seitdem eigentlich alles in Ordnung. Hatte früher auch eine Zahnspange.

Aber meine Mutter hatte vor Kurzem den Verdacht, dass mein räumliches Sehen nicht optimal ist und beim Sehtest wurde festgestellt, dass ich mir damit schwertue, aber nichts Schlimmes. Ich muss aber jetzt regelmäßig auf die Augenambulanz, um meine Augen zu trainieren, damit es nicht schlimmer wird.

aus dem Harz

Kathykat - Avatar

Postings: 100

Mitglied seit
19.08.2016

Kathykat - Avatar

Kathykat (20) aus dem Harz

Postings: 100

Mitglied seit 19.08.2016

schrieb :

#38

Ich trage auch eine Brille, bekam sie auch mit drei Jahren, weil ich stark weitsichtig bin und schiele. Bevor ich in die Grundschule kam wurde ich am linken Auge operiert, doch das Schielen ging nicht ganz weg, ich hatte lange Zeit ein Pflaster auf dem Auge und Brillenglas zugeklebt.

Vor einem halben Jahr bekam ich oben und unten noch eine feste Zahnspange. Komme zum Glück gut mit ihr klar.

EliMeri (Gast) (9)

schrieb :

#37

Hii

Ich bin kurzsichtig und trage eine Brille, seit ich 3 Jahre alt bin, war bis vor einem Jahr bei der Ergotherapie, trage Einlagen und schiele. Darum wurde ich zweimal am Auge operiert, aber muss in einem Jahr oder so noch einmal operiert werden.

 

~EliMeri

Daydreams (Gast) (13)

schrieb :

#36

Ich habe heute erfahren das meine Wirbelsäule schief gewachsen ist. Deshalb muste ich extra nach Aaurau röntgen gehen und jetzt hoffe ich das man sie iwie wieder gerade kriegt(Wie das klingt...)

aus Leipzig

JessiTheFighter - Avatar

Postings: 14

Mitglied seit
09.03.2016

JessiTheFighter - Avatar

JessiTheFighter (21) aus Leipzig

Postings: 14

Mitglied seit 09.03.2016

schrieb :

#35

Hey,

 

ja, also ich habe schon immer, seit ich denken kann, Migäne- Anfälle. Teilweise so schlimm, dass ich ins Krankenhaus musste, weil ich das Gefühl hatte, mein Kopf würde gleich platzen. 

 

Und ich bekomme seit ich klein (4 Jahre alt) bin regelmäßig die Hüfte eingerenkt, weil die immer wieder rausrutscht bzw. sich ausrenkt und man dachte jetz auch, dass es vielleicht auch daran liegen kann. Aber auch mit dem Einrenken ist es nie merklich besser geworden. 

 

Info: Ja, man kann mit einer ausgerenkten, zumindest so, wie es bei mir ist/war, Hüfte noch laufen. Das merkt man dann aber eben meistens in Rückenschmerzen, Kopfschmerzen usw. Ich hab damit ja gelebt, bis man es dann mal irgendwann gemerkt hat, dass sich da doch was verschoben hat. Aber nur ganz leicht ausgerenkt. Deshalb hat man es auch nicht richtig gesehen auf Röntgenbildern und so, wenn man nicht direkt danach Ausschau gehalte hat. Weil es eben nicht so offensichtlich war. Aber "raus ist raus" ne?! :) ob viel oder wenig. 

 

Aber ich habe erfahren, dass ich bei der Geburt nicht raus kommen wollten und die mich mit so einer Zange auf die Welt holen mussten und die Zange geht halt um den Kopf und das Kind wird dann so rausgezogen. Dabei kann sich auch die Hüfte verschieben und es kann auch passieren, dass sich so Sachen wie chronische Migräne- Anfälle entwickeln im Laufe des Lebens. Vor allem halt in Kindheit und Jugend, weil sich der Körper ja dann entwickelt und auswächst usw. 

 

Und sonst reagiere ich leider bei jeder kleinsten Stressphase mit Magen- Darmproblemen. Also ich habe einen Reizdarm. Heiß, dass ich einen sehr empfindlichen Darm hab, der sich leicht irritieren lässt. Auch der Magen, aber da ist es nicht so schlimm. Und wegen jeder Kleinigkeit (ob Stress oder auch nur etwas winzig kleines, falsches gegessen), kann es sein bzw, ist es sehr oft so, dass ich Bauchschmerzen bekomme usw. das werde ich hier jetzt nicht weiter erläuter :D ... aber ihr könnt`s euch denken. Ist halt schon belastend, vor allem, weil es halt im Leben einer Schülerin und Jugendlichen eben nunmal oft stressig zughet. 

Ea**** (abgemeldet) - Avatar
Ea**** (abgemeldet) - Avatar

Ea**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#34

Ich wurde mit einer zusätzlichen Sehne im Herzen geboren die einmal durch mein Herz geht und hab deshalb oft Herzrythmusstörung gehabt und musste als ich klein war oft zu Kadeologen....

Vor 2 Jahren hat mich eine Zecke gebissen und seit dem hab ich diese eine Krankheit (keine Ahnung wie die heißt), allerdings nur passiv, heißt die macht eigentlich nichts...

Ich hatte auch eine feste Zahnspange aber die bin ich jetzt losgeworden, aber es hat sich gelohnt, ansonsten werd ich eignetlich nie krank maximal einmal im Jahr, könnte mich also eigentlich nicht beklagen, ich bin gesund und gut durchtrainiert..... 

aus Nürnberg

Kikimaedchen - Avatar

Postings: 111

Mitglied seit
08.02.2016

Kikimaedchen - Avatar

Kikimaedchen (22) aus Nürnberg

Postings: 111

Mitglied seit 08.02.2016

schrieb :

#33

Ja, leider habe ich drei Beeinträchtigungen. (Seufz!) Ich muss seit der 1. Klasse eine Brille tragen, weil ich sehr stark weitsichtig bin. Als ich klein war habe ich noch geschielt, bis ich dann am linken Auge operiert wurde. An meiner Sehschwäche hat die OP nichts geändert, diesen Text könnte ich ohne Brille nicht lesen. Vor zwei Jahren bekam ich eine lose Zahnspange, vor einem Jahr eine feste mit Elastics, weil meine Zähne und mein Biss ungleichmäßig sind. Einlagen muss ich auch seit der Grundschule in meinen Schuhen tragen, weil mir sonst die Knie beim Laufen wehtun, ich habe Senkspreizfüße. Das einzige, was ich mal loswerde, wird in drei Jahren die Zahnspange sein.

Pinta04 - Avatar

Postings: 203

Mitglied seit
17.10.2015

Pinta04 - Avatar

Pinta04 (20)

Postings: 203

Mitglied seit 17.10.2015

schrieb :

#32

Ich bin eigentlich nicht gesundheitlich beeinträchtigt. Außer, dass ich mal Ausschlag von Ketchup bekommen habe.

aus Leipzig

Schokoladenkeks - Avatar

Postings: 156

Mitglied seit
26.01.2015

Schokoladenkeks - Avatar

Schokoladenkeks (23) aus Leipzig

Postings: 156

Mitglied seit 26.01.2015

schrieb :

#31

Zitat von: Lena Maria

Ich trage seit 1Jahr eine Brille. Wegen meiner Rückenschmerzen war ich letzten Monat beim Orthopäden.

Ich habe eine krumme Wirbelsäule, aber nichr sehr stark. Er hat sich auch meine Füße angesehen und meint, dass meine Rückenschmerzen vor allem von meinen Knickfüßen kommen und weil das Fußgewölbe zu flach ist. Ein paar Tage danach musste ich dann nochmals zu ihm gehen, weil ein Mann aus dem Sanitätshaus dann Abdrücke von meinen Füßen für Einlagen gemacht hat. Die musste ich dann letzte Woche da abholen und direkt in meine Schuhe legen. Gottseidank hatte ich Stiefel an, denn in meine anderen Schuhe passen die gar nicht rein.Die Einlagen drücken fürchterlich von unten auf die Füße. Ich weiß noch nicht ob ich die überhaupt weiter tragen werde. 

 

Hallo Lena Marie, ich habe deinen Beitrag gelesen. Ich bekam schon in der Grundschule Einlagen verschrieben, habe sie auch am Anfang getragen und dann weggelassen. Vor einem Jahr bei einer Schuluntersuchung wurde ich wieder zum Orthopäden geschickt, seitdem trage ich sie immer, weil ich noch mehr nach innen laufe und meine Gelenke entlastet werden. Ich nehme meine Schuhe immer eine Nummer größer und sie drücken nicht, ich komme gut zurecht. Probiers doch auch mal mit etwas größeren Schuhen.

Postings 31 bis 40 von 40