Thema: Wovor habt ihr am meisten Angst?

(25 Postings)

aus Baden-Württemberg

smart cat - Avatar

Postings: 52

Mitglied seit
12.06.2015

smart cat - Avatar

smart cat (24) aus Baden-Württemberg

Postings: 52

Mitglied seit 12.06.2015

schrieb :

#1

Hey:)

Ich wollte mal fragen was eure größte Angst ist.

 

Meine größte Angst ist, das jemand stirbt, der mir sehr nahe liegt. Ich weiß, dass jeder einmal sterben muss, aber ich finde den Gedanke schrecklich, wenn jemand aus meiner Familie sterben würde.

Ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man einen liebgewonnen Menschen verliert. Meine Mutter war krank bevor sie gestorben ist. Trotzdem war ihr Tot sehr überraschend.

Ich habe große Angst, dass sowas noch einmal passiert!

 

Geht es euch auch so?

Oder vor was habt ihr am meisten Angst?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 16 bis 25 von 25

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#25

Ich habe vor sehr vielen Dingen Angst, zum Beispiel... (Die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten).

 

- dass jemand aus der Familie stirbt oder krank wird

Davor hat jeder Angst, glaube ich, das muss ich bestimmt nicht begründen.

- dass ich Freunde verliere

Ich habe manchmal Angst, dass meine Freunde irgendwann einfach nicht mehr mit mir befreundet sein wollen, weil ich schon öfter gehört habe, dass eine Freundschaft irgendwie kaputtgegangen ist, weil jemand das Interesse verlor oder man sich irgendwann aus verschiedenen Gründen nicht mehr sah.

- dass es in unserem Haus brennt

Ich habe insgesamt Angst vor Feuer, aber die Vorstellung, unser Haus könnte brennen, macht mich ganz wahnsinnig. Angefangen hat das, als mein Vater Rauchmelder installiert hat, als ich im Kindergarten war. Dann fand ich sogar mein Bilderbuch über die Feuerwehr schrecklich, weil darin auf einer Seite ein Haus brannte und ich habe jedes Mal geweint, wenn ich das Bild sah.

- vor Terror und anderen Verbrechen

Durch den IS und so wurde die Angst natürlich schlimmer, weil ich davor nicht viel darüber nachgedacht habe. Aber ich hatte immer schon Angst vor Einbrechern und allgemein bösen Menschen, wenn ich irgendjemanden sah, der unheimlich wirkte.

- dass meiner Schwester was passiert

Sie hatte letztes Jahr einen Unfall, bei dem sie sich am Rücken schwer verletzt hat. Seitdem habe ich sehr viel Angst, dass ihr noch mal was passiert. Vor kurzem musste sie wieder ins Krankenhaus, weil sie vergessen hat, dass sie nicht springen darf und auf dem Trampolin bei einer Freundin zu Hause war. Nachher hat meine Mutter sie sofort ins Krankenhaus gefahren, weil sie Schmerzen hatte und ich hatte eine Art Dejávù von dem Unfall.

- vor Spinnen, Insekten, Schlangen,...

Das sind Tiere, vor denen ich mich erstens wahnsinnig ekle und zweitens große Angst habe. Ich habe sogar vor Spielzeugtieren oder Fotos Angst. Gestern war im Badezimmer ein komisches großes Insekt, vor dem ich mich so sehr gefürchtet habe, dass ich mir lieber in der Küche die Zähne geputzt habe, obwohl meine Mutter es aus dem Fenster gescheucht hat.

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#24

Spinnen! Ich habe sogar Angst vor Gummispinnen. Ein Mädchen hatte so eine mal dabei und ich habe angefangen zu heulen weil ich mich so geekelt habe.

Daydreams (Gast) (13)

schrieb :

#23

Jap Spinnen!! Bei der kleinsten Spinne bekomme ich schon mega Angst. Als meinen Mam mir auftrug im Keller eine Tasche holen zu gehen: ich nahm sie mit Zeigefinger und Daumen an den oberen Griffen weit weggestreckt von mir. So bin ich bis nach oben gegangen. Ich ging nichteinmal in den Lift weil ich Angst hatte wenn eine Spinne drin ist und dann rauskommt.. AAAAAAAAAAAH!!!!!

 

Also ich habe höllisch Angst vor Spinnen! Es könnte sein das es in einen Phobie reingeht aber da bin ich mir nicht sicher.

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#22

Ich habe auf jeden Fall Angst davor, dass jemandem, den ich liebe, etwas passiert oder mir selbst etwas passiert.

Außerdem habe ich Angst davor, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen. (Als meine Englischlehrerin letztens eine Text von mir vor der Klasse vorgelesen hat, habe ich die ganze Zeit an die Wand oder aus dem Fenster gestarrt. Ich kann mit solchen Situationen nicht um.)

 

aus Bodensee/Schwarzwald

Alena  xx - Avatar

Postings: 64

Mitglied seit
01.02.2016

Alena  xx - Avatar

Alena xx (22) aus Bodensee/Schwarzwald

Postings: 64

Mitglied seit 01.02.2016

schrieb :

#21

Spinnen!!!! auch ;)

la**** (abgemeldet) - Avatar
la**** (abgemeldet) - Avatar

la**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#20

Zitat von: KA was für ein name

SPINNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!neutraler Smiley

 

Oh ja, Spinnen sind mega schlimm! :O

 

aus Köln

JasonHey - Avatar

Postings: 7

Mitglied seit
02.02.2016

JasonHey - Avatar

JasonHey (21) aus Köln

Postings: 7

Mitglied seit 02.02.2016

schrieb :

#19

Hi,

 

also ich bin hier jetzt mal ganz ehrlich (was ich im Reallife leider nicht so sein kann, in der Hinsicht):

 

- vor dem Telefonieren (vor allem mit Autoritätspersonen)

- vor Spinnen

- mich zu blamieren

- wo hinzugehen, wo viele Menschen sind

- irgendwo zu sein, wo ich nicht so schnell wieder weg komme

 

usw.

 

ja, halt eher so soziale Ängste. Weil ich auch eine "Soziale Phobie mit Panikattacken" habe (ohne Witz jetzt ... die Diagnose habe ich, unter anderem, seit gut 3 Jahren.)

 

Seit ich die Angststörung/Panikstörung hab, kommen mir solche "normalen" 08/15- Ängste voll lächerlich, aber auch erstrebenswert vor. Die einzige gewöhnliche Angst, die ich noch habe, ist die vor Spinnen. Und dann sind es nur noch Ängste im, normalerweise selbstverständlichen, täglichen Umgang mit anderen Menschen. Schon ziemlich sch****, wenn man Angst vor Menschen hat .... in einer Welt voller Menschen :D  :D .... verärgerter Smiley Baduuuum.  (Gibt leider keinen Smiley, der einen "ironischen "Genervt- Blick" darstellen könnte).... 

 

Bin übrigens neu hier ... Gruß, Jason

 

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#18

Ich habe Angst vor:

- Allein irgendwo sein

- Alleine zu sein (was ich eh schon bin)

Daydreams (Gast) (13)

schrieb :

#17

 

Zitat von: kleine Raubkatze

Es tönt vielleicht mega doof, aber ich habe panische Angst vor dem Zahnarzt seit letztes Jahr etwas behandelt wurde ohne Betäubung und das hat schrecklich geschmerzt. Wenn ich fahin muss oder daran denke einen termin zu haben, dann bekomme ich schweissausbrüche, zittere und kann fast nichts mehr essen

 

Bist du aus der Schweiz??(Sorry das ich das Frage aber das tönt klingst so schweizerischböse grinsender Smiley)

KA was für ein name (Gast) (13)

schrieb :

#16

SPINNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!neutraler Smiley

Postings 16 bis 25 von 25