Thema: An alle Brillenträger: Was könnt ihr noch ohne Brille tun?

(30 Postings)

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Wie ich schon ein paar Mal geschrieben habe kann ich nicht gut sehen und bin immer auf meine Brille angewiesen. Außer schlafen und duschen kann ich eigentlich nichts ohne Brille. Wie geht es euch? Treffe ich hier Leidensgenossen? Was könnt ihr noch ohne Brille tun?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 11 bis 20 von 30

ro**** (abgemeldet) - Avatar
ro**** (abgemeldet) - Avatar

ro**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#20

Hey, ich bin mit - 5,00 Kurzsichtig. Ich habe auch eine leichte Hornhautverkrümung von 0,5. Ich finde, dass das schon ziemlich viel ist... Meine Augen werden aber noch immer schlechter. 

Was ich noch ohne Brille machen kann? Duschen, Föhnen, Haare kämen und was ich momentan noch sehr genieße, die aktuelen Handynachrichten lesen. Aber auch das mache ich nur ganz kurz und mit dem Handy direkt vor meinen Augen, aber hey in ein paar Jahren wird selbst das nicht mehr gehen, also werde ich es noch eine Weile trotz Kopfschmerzen genießen... Wahrscheinlich ist das ziemlich verrückt, aber ich genieße es wirklich. Ich kann auch abzulut nicht  verstehn, wie man seine Brille vergessen kann? Ohne Brille stehe ich nicht auf... Etwas, dass ich auch ziemlich nervig finde, ist die Tatsache, dass ich immer ganz genau merke, dass ich selbst mit Brille wieder weniger als üblich sehen kann... Schilder z.B. sehe ich ziemlich spät, aber auch Dinge die an der Tafel stehen, kann ich nicht mehr normal lesen... Auch stören ich so Kleinigleiten, wie zum Beispiel tauchen... Ich hab zwar schon eine Taucherbrille mit Stärke, aber diese gleicht nur meine Kurzsichtigkeit aus. Daher tauche ich immer nicht sehr lange und dann auch mit Kopfschmerzen.

Wisst ihr, was ich später gerne mal hätte? Ich hätte gerne ganz viele Brillen. Ich würde auch gerne Sonnenbrillen mit Stärcke haben. Das gehört so zu meinen Träumen, ein eigenen großen Brillenschrank...

Ihr kennt doch auch alle bestimmt diese Situation, dass man die Brille Freunden zum  Probe aufsetzen gibt oder? Das doofe daran ist nur immer dieses, weiter geben etc... Ich hab dann immer keine Ahnung wo meine Brille ist und hasse diese Mommente eigentlich auch, weil man dann immer so Hilflos ist... Andererseits möchte ich aber auch, dass andere sehen wie ich sehe..  Dazu auch mal eine Frage, wie ist das eigentlich, wie erklärt man gut Sehenden, wie es ist keine Brille aufzuhaben... 

Genauso beim Friseur, hier setzt man beim Haare schneiden ja die Brille ab... Ich denk mir jedes mal, weiß die Friseurin eigentlich wie viel vertrauen diesen abnehmen kostet?

Ich planne jetzt auch anzufangen Kontaktlinsen zu tragen... Nicht dieses jeden Tag tragen, sondern sie eben immer dann zu tragen, wenn ich grade Lust habe... Ich freue mich schon richtig auf dieses Freihitsgefühl... Wodrauf ich aber gar keine Lust habe sind die ganzen Kommentare aus meiner Umgebung. Ich will gar nicht wissen, wie sie es finden mich ohne Brille zu sehen. Sie werden sowieso nicht verstehen, dass es meine Sache ist, ob ich mine Brille trage oder Kontagtlkinsen trage... Wie war das bei euch? Trägt jemand Kontaktlinsen und hat die Reaktionen schon erlebt? Wie war das so?

Ich weiß viel zu viel Text aber ich schreibe immer und merke erst am Ende wie viel es eigentlich ist...

 

aus Stuttgart

Makenalai - Avatar

Postings: 110

Mitglied seit
20.11.2015

Makenalai - Avatar

Makenalai (21) aus Stuttgart

Postings: 110

Mitglied seit 20.11.2015

schrieb :

#19

Ich kann ohne Brille fast nix machen, weil ich arg kurzsichtig bin, vor allem links, und mit dem linken Auge nach innen schiele, besonders wenn ich mal die Brille abnehme. Smiley mit Brille Darum lass ich sie auch immer auf, außer beim Schlafen und wenn ich unter der Dusche bin. Ich kenn es auch nicht anders weil ich sie schon im Kindergarten gekriegt hab.
 

aus dem Rheinland

Assyla - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
29.07.2015

Assyla - Avatar

Assyla (21) aus dem Rheinland

Postings: 107

Mitglied seit 29.07.2015

schrieb :

#18

Als Kleinkind war ich weitsichtig, mit 8 Jahren brauchte ich keine Brille mehr. Das war richtig schön, dauerte aber nur drei Jahre, weil ich dann kurzsichtig wurde. Im März bekam ich stärkere Gläser, eine Dioptrie mehr und habe nun links -2,5 und rechts -3,0. Das ist nicht sooo stark, aber wenn ich sie abnehme sehe ich alles nur verschwommen. Eigentlich nehme ich sie nur im Schwimmbad ab oder nachts, wenn ich zur Toilette muss.

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#17

Zitat von: Sunny Sunshine

 Wie ist das eigentlich, wenn man alles sieht ohne Brille?

 

Das muss sehr schön sein, aber vorstellen kann ich es mir nicht. :-( trauriger Smiley:'-( weinender Smiley

Ich wäre schon froh, wenn mein Brillenglas nicht abgeklebt wäre und ich mit beiden Augen sehen könnte. 

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#16

Hallo^^

ich kann auch ohne Brille noch fast alles

sehen :) Nur wenn ich weit in die Ferne schaue,

dann sehe ich schon etwas verschwommen, aber

sonst sehe ich alles :D

aus Frankfurt am Main

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
02.01.2015

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Hannah_aus_Hessen (22) aus Frankfurt am Main

Postings: 182

Mitglied seit 02.01.2015

schrieb :

#15

Zitat von: Sunny Sunshine

Ich setze meine Brille nur zum Duschen und zum Schlafen ab. Bei -4 und -4,25 Dioptrien sehe ich in der Ferne nur verschwommen, und lesen geht auch nicht weil ich auch noch eine Hornhautverkrümmung habe. Musik hören bei geschlossenen Augen, das ginge vielleicht! Wie ist das eigentlich, wenn man alles sieht ohne Brille?

 

Gute Frage! Bis zur 4. Klasse konnte ich alles sehen, und dann wurden meine Augen immer schlechter. Jetzt bin ich ein blindes Huhn.

aus Bremen

Sunny Sunshine - Avatar

Postings: 130

Mitglied seit
23.09.2015

Sunny Sunshine - Avatar

Sunny Sunshine (20) aus Bremen

Postings: 130

Mitglied seit 23.09.2015

schrieb :

#14

Ich setze meine Brille nur zum Duschen und zum Schlafen ab. Bei -4 und -4,25 Dioptrien sehe ich in der Ferne nur verschwommen, und lesen geht auch nicht weil ich auch noch eine Hornhautverkrümmung habe. Musik hören bei geschlossenen Augen, das ginge vielleicht! Wie ist das eigentlich, wenn man alles sieht ohne Brille?

 

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#13

Ich hab' sehr starke Korrekturen (minus 5.75 & minus 6), ohne diese geht gar nichts! || Ich trage aber immer Kontaktlinsen, weil mich die Brille sehr stört, beim Sport und auch sonst fühle ich mich wohler mit Kontaktlinsen :)) || Aber ich finde es nicht tragisch, ich sehe meine Sehschwäche überhaupt nicht als Beeinträchtigung, sie hält mich nicht von irgendetwas ab. Und ich hab' deswegen auch keine bis sehr wenig gesundheitliche (Kopfweh, tränende Augen etc.) Probleme.

aus Frankfurt am Main

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
02.01.2015

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Hannah_aus_Hessen (22) aus Frankfurt am Main

Postings: 182

Mitglied seit 02.01.2015

schrieb :

#12

Ich bekam meine erste Brille vor drei Jahren, da war ich in der 4. Klasse. Inzwischen habe ich stärkere Gläser bekommen, minus 3 und minus 3,75. Lesen kann ich auch ohne Brille, wenn ich ganz nah ans Buch gehe, aber dann fangen meine Augen an zu tränen und ich kriege Kopfweh. Den Computerbildschirm sehe ich ohne Brille nur verschwommen (eben ausprobiert). Da bleibt nicht mehr viel übrig, was noch ohne Brille geht, schlafen z.B.

aus St.Gallen

Cat002A - Avatar

Postings: 8

Mitglied seit
22.08.2015

Cat002A - Avatar

Cat002A (21) aus St.Gallen

Postings: 8

Mitglied seit 22.08.2015

schrieb :

#11

Ich kann nicht ohne Brille in die Schule gehen weil ich dann fast nichts sehe. In meiner Freizeit könnte ich eigentlich ohne Brille rumlaufen aber ich mag es lieber wenn ich alles sehe.Smiley mit Brille

Postings 11 bis 20 von 30