Thema: Angst vor Clowns?

(16 Postings)

Blumenkind (Gast) (10) aus

schrieb :

#1

Viele Menschen fürchten sich vor Clowns. Aber warum? Hast du Angst  vor Clowns? Wenn ja, warum?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 6 von 16

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#6

In unserem Zuhause stehen ein paar Clown-Statuen und ich gebe zu, sie sind mir unheimlich. Warum?

Ich verstehe das selbst nicht wirklich.
Clowns wollen Kinder zum Lachen bringen. Also warum fürchten sich manche vor ihnen? Sie wollen nicht Böses. Sie wollen lustig sein!

Früher hatte ich noch keine Angst vor Clowns, jetzt eigentlich auch nicht. Nur diese Statuen, die mir früher kaum aufgefallen sind, finde ich gruselig. Irgendwie traurig, dass man vor Leuten, die lustig geschminkt Kinder begeistern wollen, Angst hat.

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (20) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#5

Ich habe mal noch etwas zu diesem Thema gegoogelt.

 

Die krankhafte Angst vor Clowns nennt man Coulrophobie.

Aber was sind die Gründe für solch eine Angst?

 

Laut einer Studie der englischen University of Sheffield wurden 250 Kinder (zwischen vier und sechzehn Jahren) nach den Clownsbildern in Krankenhäusern* befragt. Keines der Kinder fand diese Bilder lustig,einige hatten Angst vor ihnen oder fühlten sich unwohl.

Laut der Studie kommt diese Angst von dem unbekannten Auftreten und Aussehen der Clowns. Das ist im Prinzip die Angst vor dem Unbekannten, welche in den meisten Fällen mit dem älter werden verschwindet.

* Ich selber finde es ein bisschen merkwürdig, dass man Bilder von Clowns in Krankenhäusern aufhängt. Wahrscheinlich sollen sie an solchen Orten für Freunde sorgen, mir persöhnlich wäre das allerdings auch unangenehm.

 

Wenn Erwachsene Angst vor Clowns haben, ist sie meistens deshalb da, weil das erkennen der Emotionen durch die Verkleidung erschwert wird.Clowns verhalten sich abweichend von normalen Normen,weswegen Unsicherheit gegenüber ihnen auftreten kann.

 

Die Infos sind von der Wikipediaseite zu diesem Thema. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt googelt einfach mal nach "Die Angst vor Clowns".

 

Ob diese Gründe auf alle Personen mit der Angst vor Clowns zutreffen, kann ich euch leider nicht sagen. Ich denke nähmlich auch,dass heutzutage viele Leute wegen der Horrorfilme-bzw. Horrorspiele Angst vor Clowns haben.

 

Liebe Grüße Keks09 süüüßes Smiley-Mädchen verteilt Küsschen

 

 

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#4

Ich habe selbst ein wenig Angst vor Clowns.

Sie sind mir einfach nicht geheuer.

 

Wie Keksi09 & andere bereits richtig gesagt haben,steuern Horrorfilme dieser bei.

 

Oder die Nachrichten,von wegen als Clowns verkleidete Verbrecher würden in Frankreich ihr Unwesen treiben..

 

Genau. Eigentlich sollen Clowns lustig sein.

Für mich sind sie auch lustig,so lange sie nicht zu stark geschminkt sind.

Man soll erkennen können,das hinter dieser Schmink-Fassade ein waschechter Mensch steckt,der einfach nur Witze reißt & die Kinder zum Lachen bringen möchte.

Leider Gottes kann man das ganz krass ausnutzen.

 

 

 

 

 

Pinta04 - Avatar

Postings: 203

Mitglied seit
17.10.2015

Pinta04 - Avatar

Pinta04 (18)

Postings: 203

Mitglied seit 17.10.2015

schrieb :

#3

Jeder sieht in  Menschen etwas Anderes. Die Aufgabe von Clowns ist ja eigentlich, die Menschen zum Lachen zu bringen. Doch manche Leute gucken einfach zu viele Horrorfilme, in denen Clowns böse

sind und dann entwickelt sich solch eine Angst.

 

Gruß Pinta04cooler tanzender Smiley

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (20) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#2

Ich hab keine Ahnung warum sich einige vor Clowns fürchten. Ich denke es liegt an den vielen Horrorfilmen in denen Clowns nicht mehr wirklich Clowns sind sondern einfach nur hässlich geschminkte Menschen oder Monster. Ich habe keine Angst vor Clowns, weil ich sie eigentlich recht witzig finde. (Was ja auch eigentlich ihre Aufgabe ist)

Postings 2 bis 6 von 16