Thema: Wie Träumen Blinde

(4 Postings)

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Hi ich wollte wissen wie Menschen  die von geburt an blind sind träumen, träume entstehen ja zum großteil aus den erinnerungen die diese Person gesehen hatt, also was oder wie träumen blinde?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#4

Hmm echt ne spannende Frage!

Ich denke Blinde träumen so, wie sie auch ihre Umwelt wahrnehmen. Wenn man einem Blinden z.B. eine Kugel in die Hand gibt, beginnt er sie ja auch abzutasten und so. Dabei stellt er sich das Objekt ja auch iwie vor. Wie genau, keine Ahnung, aber es muss ja etwas im Hirn stattfinden. Deshalb glaube ich, dass die Träume eines Blinden seiner Wahrnehmung der Welt gleichen. 

Man könnte sich auch fragen, ob Blinde primär in Geräuschen träumen und nicht wie wir in Bildern. Keine Ahnung...

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#3

Zitat von: Svenja010

Hi ich wollte wissen wie Menschen  die von geburt an blind sind träumen, träume entstehen ja zum großteil aus den erinnerungen die diese Person gesehen hatt, also was oder wie träumen blinde?

 

Diese Erinnerungen "sehen" von blinden ja ganz anders aus. Die erinnern sich nicht an Bilder sondern vielleicht an bestimmte Gerüche, Geräusche, Berührungen oder Gefühle. So denke ich, träumen sie dann auch.

Aber das ist wirklich eine interessante Frage.

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (20) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#2

Wenn die Person blind geboren wurde, kann sie auch nicht im Traum sehen, weil sie das nicht kennt. Wenn man erst später blind wurde, träumt man entweder mit Sehen oder auch ohne.

Postings 2 bis 4 von 4