Thema: Wenn man Geld hat,kann man sich alles kaufen ?-eure Meinung

(14 Postings)

Skaty :-P (Gast) (16) aus

schrieb :

#1

Ich finde es traurig,dass wir in einer Welt leben,in der es nur noch darum geht,wer das meiste Geld hat bzw.die grösste Macht.Und wenn man viel Geld hat,hat man auch viel Macht.

ein Beispiel,was mich gerade sehr aufregt:

Naturschützer werden angefeindet und sogar getötet,weil sie sich FRIEDLICH für die Umwelt einsetzen.Honduras zum Beispiel ist das derzeit gefährlichste Land für Umweltschützer.Dort soll ein Staudamm gebaut werden,der die Einwohner und die Umwelt stark schädigt.Zwischen 2002 und 2014 wurden allein dort 111 Umweltschützer getötet,14 davon allein im Jahre 2014.Und die Toten steigen.Im März wurden wieder 2 Menschen umgebracht.Und die Mörder geniessen in diesem Land Straffreiheit,das Land ermittelt noch nicht mal in diesen Fällen,weil die Verantwortlichen die Regierung/das Gericht mit Geld bestechen.Die Mörder haben sich Anschuldigungen/Beweise gekauft und behaupten,dass die Naturschützer etwas von ihren Anlagen kaputt gemacht hätten,obwohl das eindeutig widerlegbar ist.

Und das ist nur ein Beispiel.

Ich finde es sehr traurig,dass man sich heutzutage alles erlauben kann,wenn man nur genug Geld hat.

Wo sind Werte wie Glück,Gemeinschaft,Freundschaft etc. geblieben ?

 

(bin übrigens "profiskatelolli :-P" ,wurde ausgeloggt)

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 4 von 14

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#4

Ja, leider!

Man kann sich heut zu Tage sogar falsche Freundschaft, Liebe etc. kaufen. Sie ist zwar nicht echt, aber erkaufen kann mans sich trzd :(

 

Das einzige was man nicht kaufen kann ist wahre Freundschaft, Liebe etc.

 

 

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#3

?Ich denke auch, dass man sich heutzutage mit Geld alles kaufen kann. Aber wenn man viel Geld besitzt, schätzt man die Teuren Sachen nicht so sehr, die man hat. Dennoch ist viel Geld besitzten ein Traum für fast alle Menschen. Ich selbst hätte auch gerne ne Menge Geld, weil es viele Sachen gibt, die ich mir kaufen möchte. Und wenn ich alles habe, was ich will, dann spende ich den Rest. Das wäre nice :D

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#2

Leider ist das Statement Geld ist Macht in der heutigen Welt gar nicht so unwahr. Es stimmt, dass man sich vieles damit kaufen kann.
Ich sage nur korrupte Politiker.

Aber man kann nicht sagen, dass Geld allein glücklich macht. Sicher kann man sich vieles damit kaufen, was dich glücklich macht und muss nie richtig arbeiten, wenn man angenommen Millionär ist.

Doch was nützt ein Leben in dem du materiell alles hast, jedoch ganz allein bist, keine Freunde, keinen Partner, niemanden? Richtig, nichts.

Ich würde lieber ein "normales" Leben leben, anstatt stinkreich und einsam zu sein.

Postings 2 bis 4 von 14