Thema: Mein Schulranzen

(11 Postings)

franzihr - Avatar

Postings: 3

Mitglied seit
15.04.2016

franzihr - Avatar

franzihr (20) aus

Postings: 3

Mitglied seit 15.04.2016

schrieb :

#1

Was macht ihr mit eurem Schulranzen, wenn ihr einen neuen bekommt?

 

Ich habe letztes Jahr einen neuen fürs Gymnasium bekommen. Jetzt wollen meine Eltern meinen alten aus der 4. wegwerfen, weil der schon kaputt aussieht. Was meint ihr? Ich hätte den gerne behalten.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

franzihr - Avatar

Postings: 3

Mitglied seit
15.04.2016

franzihr - Avatar

franzihr (20)

Postings: 3

Mitglied seit 15.04.2016

schrieb :

#11

Zitat von: meggie

Bei uns gibt es auch eine Aktion, bei der man ihn Kindern in Afrika oder anderen bedürftigen Kindern oder Flüchtlingen schenkt. Das gibt es bestimmt auch bei euch!


Meine Eltern sagen, dass mein Schulranzen zu kaputt ist, dafür.
Jetzt soll er zum Sperrmüll in ein paar Wochen.

me**** (abgemeldet) - Avatar
me**** (abgemeldet) - Avatar

me**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#10

Also, das finde ich nicht so gut... es gibt bestimmt viele, die ihn gut gebrauchen könnten!

Bei uns gibt es auch eine Aktion, bei der man ihn Kindern in Afrika oder anderen bedürftigen Kindern oder Flüchtlingen schenkt. Das gibt es bestimmt auch bei euch!

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#9

Ich habe damals den den Nachbarskindern geschenkt, da sie noch in den Kindergarten gingen aber es liebten, Schule zu spielen. ;)

HappyBirthday - Avatar

Postings: 61

Mitglied seit
12.02.2016

HappyBirthday - Avatar

HappyBirthday (22)

Postings: 61

Mitglied seit 12.02.2016

schrieb :

#8

Zitat von: anja005

Meiner steht auch in meinem Zimmer und muss noch weggeworfen werden. Was macht man mit dem im Sperrmüll?

Weg werfen brauchst du ihn nicht, aber evt weg stellen, so das niemand ihn sieht, währe sonst peinlich, ich habe meinen alten Lilly-Fee Tanzen auch noch und meine Schultüte, die liegen aber auf dem Bachboden 😌 LG Happy 😵

anja005 (Gast) (11)

schrieb :

#7

Meiner steht auch in meinem Zimmer und muss noch weggeworfen werden. Was macht man mit dem im Sperrmüll?

HappyBirthday - Avatar

Postings: 61

Mitglied seit
12.02.2016

HappyBirthday - Avatar

HappyBirthday (22)

Postings: 61

Mitglied seit 12.02.2016

schrieb :

#6

Es ist wichtig lozulassen, schmeiß ihn weg und freue dich auf neue Jahre mit deinem Neuem, hoffentlich nicht zu kindlichem;-) zwinkernder Smiley, Schulranzen!

 

 

Den alten brauchst du doch nicht mehr, mir währe es in der5ten Klasse peinlich gewesen ihn zu behalten.

 

 

Und es freut mich für dich dass du es bis aufs Gymmie schon geschaft hast Party-Smiley mit Hütchen und LuftballonsStern

 

 

LG Happy

franzihr - Avatar

Postings: 3

Mitglied seit
15.04.2016

franzihr - Avatar

franzihr (20)

Postings: 3

Mitglied seit 15.04.2016

schrieb :

#5

Ich möchte ihn behalten, weil es mein erster ist und ich den schön finde. Sonst möchte ich den spenden. Meine Eltern meinen, dass der zu alt und kaputt ist.

Er steht im letzten Jahr im Keller. Mein Papa wollte den in die Mülltonne werfen, das will ich nicht. Jetzt soll er in den Sperrmüll, ist das besser? :(

aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

profiskatelolli :-P - Avatar

Postings: 150

Mitglied seit
03.12.2012

profiskatelolli :-P - Avatar

profiskatelolli :-P (24) aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

Postings: 150

Mitglied seit 03.12.2012

schrieb :

#4

Warum wollt ihr die unbedingt aufheben ? Als Erinnerung oder warum ? Und welche wichtigen Erinnerungen hängen denn daran,die man sich nicht auch so merken könnte ?

Also ich bin jetzt 10.Klasse und hab meinen 5. und in den anderen ist altes Schulzeug (aber meinen ersten hab ich schon verkauft).Und die restlichen werde ich bestimmt auch bald wegschmeissen,aber einer von denen kann man noch ganz gut benutzen,da ist eben nur ein Fach kaputt.

 

Durftest du ihn nun behalten,franzihr ?

He**** (abgemeldet) - Avatar
He**** (abgemeldet) - Avatar

He**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#3

Einen alten hab ich noch, aber die ganzen anderen wurden alle weggeworfen.

Dein Nickname* (Gast) (10)

schrieb :

#2

Ich habe meinen 5. jetzt in Gebrauch. Alle anderen auf dem Dachboden gelagert

Postings 2 bis 11 von 11