Thema: ~ L U N A ~ Selbstfindung

(4 Postings)

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19) aus

schrieb :

#1

Hey. Ich bin Luna.

 

Ich habe mich verändert. Sophia - die lustige, sweete, Einhorn-liebende, nette pastellfarbene Sophia - gibt es nicht mehr.

 

Ich habe ein bisschen über Helles Köpfchen, mich und alles mögliche nachgedacht, und zu dem Schluss gekommen, dass ich mit Sophia nicht mehr leben kann. Versteht mich nicht falsch, es ist nicht der Name Sophia, der mich stört. Es ist diese Persönlichkeit, die ich als Sophia verkörpert habe. So möchte ich nicht mehr sein. Und so habe ich beschlossen, mein Ich zu verändern. Und dazu gehörte auch der Name.

 

Ich weiß, dass ich mich in der Vergangenheit schon verändert habe. Ich war Bella, Liv, Livvy-Chan (wo ich auf Animemädchen gemacht habe, auch wenn ich damit nichts am Hut hatte), Sophia und jetzt Luna.

 

Aber ich bitte um Verständnis. Ich bin 11 Jahre alt und ich muss mich selbst noch finden. Noch habe ich es nicht geschafft und ich versuche es immer wieder. Vielleicht verändere ich mich noch mal. Aber irgendwann werde ich wirklich ich sein.

 

Ich bin Luna und meinetwegen auch Lu. Ich bin nicht mehr Sophia. Und bitte akzeptiert es.

 

Bevor jemand fragt: JA, Luna Darko (kitthey) hat mich inspiriert. Sie ist eine tolle, interessante, inspirierende Person und durch sie habe ich auch noch mehr nachgedacht. Ich habe aber nicht vor, sie zu kopieren oder mich als sie auszugeben. Ich möchte ich selbst sein.

 

Ich möchte euch etwas fragen: Kennt ihr das Gefühl, euer "Ich" ist nur eine Lüge, nur eine Identität, die ihr ausprobiert habt, euer "Ich" ist gar nicht euer wahres Ich? Das Gefühl, alles verändern zu müssen, weil ihr euch damit nicht mehr identifizieren könnt?

 

Ich würde mich freuen, eure Meinung zu meiner Veränderung und eure eigenen Erfahrungen zu dem Thema Selbstfindung und Veränderung zu hören.

 

~ Luna

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#4

Zitat von: littlebodybigheart

hello c:

kleines Update: Ich habe durch Luna sehr viel über Sexismus & viele andere wichtige Dinge gelernt. Sie hat mich wirklich zum positiven verändert. Ich bin nachdenklicher, kritischer und auch irgendwie glücklicher geworden, da ich mich besser fühle. Ich kann sie euch nur empfehlen, sie ist toll.

Ich schaue Luna auch schon seit seeeeeeehr langer Zeit und habe durch sie auch enorm viel gelernt, aber das meiste wusste ich schon immer, nur halt eher im Unterbewusst sein, weil ich von zu vielen Menschen umgeben war, die mir immer eingeredet haben, dass es nicht stimmt und ich bin ihr am meisten dafür dankbar, dass sie mir gezeigt hat, dass die ganze Zeit nichts falsch war und dass sie vieles aus meinem Unterbewusstsein rausgeholt hat. ^.^ 

(Und dadurch wurde ich natürlich ehrlicher, zu mir selber und zu anderen.)

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#3

hello c:

kleines Update: Ich habe durch Luna sehr viel über Sexismus & viele andere wichtige Dinge gelernt. Sie hat mich wirklich zum positiven verändert. Ich bin nachdenklicher, kritischer und auch irgendwie glücklicher geworden, da ich mich besser fühle. Ich kann sie euch nur empfehlen, sie ist toll.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#2

Zitat von: littlebodybigheart

Ich möchte euch etwas fragen: Kennt ihr das Gefühl, euer "Ich" ist nur eine Lüge, nur eine Identität, die ihr ausprobiert habt, euer "Ich" ist gar nicht euer wahres Ich? Das Gefühl, alles verändern zu müssen, weil ihr euch damit nicht mehr identifizieren könnt?

 

Ich würde mich freuen, eure Meinung zu meiner Veränderung und eure eigenen Erfahrungen zu dem Thema Selbstfindung und Veränderung zu hören.

 

~ Luna

Also ich finde es absolut normal, dass du dich mit deinem alten Ich nicht mehr so gut identifizieren kannst und dich veränderst, weil es auch zum Leben dazugehört.

Ich glaube, im echten Leben kenne ich auch einige, die solche Phasen wie du hatten oder gerade haben.

 

Zu deiner anderen Frage: Nein, ich kenne so was nicht von mir, irgendwie bin ich genau das Gegenteil. Bis auf kleinere Veränderungen, die nicht so bedeutend für meine Persönlichkeit sind, habe ich mich noch nie bewusst verändert. Natürlich wurde ich älter, aber so eine richtige Veränderung habe ich noch nie an mir bemerkt, schon gar nicht so plötzlich, dass ich das Gefühl habe, eine neue Identität zu haben oder mit meiner alten nicht mehr zufrieden zu sein.

Wenn andere über mich sagen, was sich an mir verändert hat, ist es eher so was wie "Früher hattest du dir mal gewünscht, jede Woche dein Zimmer neu streichen zu können und letztes Jahr, als dein Zimmer wirklich gestrichen wurde, wolltest du fast keine neue Farbe aussuchen aus Angst, dass es dir zu ungewohnt ist" oder "Ich habe das Gefühl, dass du mittlerweile viel lieber vor anderen Leuten redest als früher". Das sind bestimmte Eigenschaften von mir, die sich zwar verändern, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ICH mich dadurch verändere.

Postings 2 bis 4 von 4