Thema: Weihnachten 2016, wie war es bei euch?

(6 Postings)

Marie-Luise 2002 (Gast) (14) aus

schrieb :

#1

Wie war euer Weihnachten? Wie habt ihr gefeiert? Was habt ihr bekommen? Und was verschenkt? Habt ihr das Weihnachtsevangelium gelesen? Habt ihr mit der Familie gesungen? Habt ihr CD gehört? Welche Lieder? Wart ihr in der Kirche? Was gab es zu essen? Wie sieht euer Tannenbaum aus?

Bitte beantwortet so viele Fragen wie möglich. Bin zwar kein Mitglied aber ich lese mir alle antworten durch! ?

Und ich würde mich freuen wenn iihr auch schrebt um wie viel Uhr ihr was gemacht habt. Nur als Vergleich.

 

Wir haben die Bescherung wie immer um 18 Uhr gemacht und dann erst mal gesungen und uns frohe weihnachten gewünscht. Danach hat meine Mutter eine Cd abgespielt und ich habe von meinen Eltern Geschenke bekommen. Ich habe einen Schlafanzug, einen USB Stick in Einhornform, ein Nagellack und 3 Bücher gekriegt.

Danach gegen 19:30 gab es zu essen eine Suppe, Lachs und Beilagen. Dann ist mein Vater weggefahren und meine Mutter und ich saßen zu Hause und ich habe ein neues Buch gelesen. Sie hat auch ein Buch gelesen, das sie bekommen hat.

Um 21 Uhr habe ich mich fertig gemacht (natürlich meinen neuen Schlafanzug angezogen) und seitdem sitze ich gemütlich mit meiner Mutter in ihrem bett und lese, Zwischen durch bin ich am Handy.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#6

Ich habe mit meinen Eltern, Großeltern, Patentante, einer anderen Tante, deren Mann & ihrem Sohn gefeiert. Am Nachmittag kamen alle Gäste der Reihe nach zu uns & wir haben gemeinsam Kekse gegessen, Tee getrunken etc. bis mein Cousin, mein Onkel & mein Vater in die Messe um 16 Uhr gegangen sind, die länger als gedacht geaduert hat & deshalb konnten wir erst kurz vor 17.45 Uhr mit der Bescherung anfangen.

Wir haben gemeinsam gesungen, leider hat mein Cousin zwischendurch ein bisschen die Stimmung ruiniert, was dazu führte, dass vor allem mein Vater genervt ware & ich hatte noch nie erlebt, dass er SO aggressiv Kling Glöckcken gespielt hat :D Dann hat meine Oma das Weihnachtsevangelium vorgelesen & wir haben noch miteinander ein Gebet gesprochen.

Nachher haben alle Geschenke bekommen, es wurden viele dieser Fotos gemacht, wo jemand das Überreichen des Geschenks fotografieren will & die beiden ungefähr 10 Sekunden in der Bewegung stehenbleiben müssen :D

Ich habe viele Bücher, T-Shirts, Zeichenpapier & einen Wandkalender bekommen, dann noch von meiner Patentante einen Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung, die ich mir aussuchen darf & mein Cousin hat mir zwei weiße Buntstifte geschenkt, was als Witz gemeint war, weil er weiß, dass mir sämtliche weiße Buntstifte leidtun, die nie benutzt werden :D

Danach gab es Essen & nachher wollte mein Onkel beweisen, dass er noch Gitarre spielen kann & hat ungefähr 10 Lieder gespielt. Das hat zwar völlig falsch geklungen, aber ich fand es lustig :D

Danach hat es sich aufgelöst, weil die Gäste nach Hause gefahren sind & meine Oma in die Mette um 22 Uhr ging.

 

Am 25.12. war ich zuerst mit meiner Mutter & meinem Opa in der Kirche, danach hatten wir ein großes Weihnachtsessen, wo mein Onkel (ein anderer als am Abend davor) & meine Patentante kamen.

aus Wohlen

ponyandrea - Avatar

Postings: 141

Mitglied seit
07.07.2016

ponyandrea - Avatar

ponyandrea (18) aus Wohlen

Postings: 141

Mitglied seit 07.07.2016

schrieb :

#5

Zuerst gab es Käsefondue im Garten mit langen Spiessen.

Dann hat Onkel eine Weihnachtsgeschichte erzählt

Danach hab ich Blockflöte gespielt mit Mum und die anderen haben gesungen.

Danach gabs Bescherung und Dessert ( gebrannte Creme)

Ich bekam alles fürs Pony wie Hufschmied, Zusätze, Tierarzt ect. Kinogutschein mit Essen von Paten, Schneeanzug, Schnee und Regenhose Schneehose mit Reitbesatz Süsses viel zu viel und Etui.Von ABF ein Lebkuchenherz

Ich verschenkte so selbstgemachte Kalender und ABF einen selbstgemachten Schlüsselanhänger aus Holz.

Flora. - Avatar

Postings: 31

Mitglied seit
03.08.2016

Flora. - Avatar

Flora. (20)

Postings: 31

Mitglied seit 03.08.2016

schrieb :

#4

Wir haben gestern um 17:30 Uhr mit Weihnachten begonnen. Das läuft so ab, dass meine Geschwister und ich gerufen werden und mit den anderen zum Weihnachtsbaum dürfen.

Wir feiern Heiligabend im kleineren Kreis zu siebt: meine Eltern, drei Geschwister, Großeltern und ich.

Wir haben viele Traditionen. Die Geschenke liegen deshalb zuerst unter dem Klavier unter einer Decke, weil es bei uns nicht üblich ist, Weihnachtsgeschenke einzupacken.

Wir singen zusammen, beten das Vaterunser, Gegrüßet seist du Maria und noch ein Gebet und dann kommt der Moment, wo sich jeder bei Gott für etwas bedankt, um etwas bittet oder was er eben sagen möchte. Danach kann jeder, der möchte, ein Gedicht aufsagen oder vorsingen.

Das Ganze dauert etwas über eine halbe Stunde und dann werden nacheinander die Geschenke überreicht. Ich habe dieses Jahr eine Kuscheldecke, Playmobil, Bücher und Flauschsocken bekommen.

Ich werde noch von meinen anderen Großeltern am 29.12. etwas bekommen, wenn wir mit ihnen feiern, außerdem habe ich am 28.12. Geburtstag. :D

Ich habe jedem eine schöne Weihnachtskarte geschenkt.

Sobald sich alle ihre Geschenke angeguckt haben, macht meine Mutter das Essen fertig und kurz darauf essen wir.

Gestern gab es Lachs und verschiedene Häppchen wie Baguette und Toast mit unterschiedlichen Aufstrichen.

Nach dem Essen verabschieden sich meine Großeltern langsam, weil sie nicht so spät Auto fahren wollen.

Danach löst es sich manchmal schon auf. Gestern haben sich meine älteren Geschwister mit meinem Vater zurückgezogen, weil sie neue Handys bekommen haben und gleich in Betrieb nehmen wollten.

Die anderen sind dageblieben und haben sich weiterhin ihre Geschenke angesehen und geredet.

Um 21:30 Uhr sind meine kleinere Schwester und ich mit unserer Mutter nach oben gegangen und haben ihre neue CD angehört und geredet, um 22 Uhr mussten wir beide ins Bett.

 

Heute waren wir am Vormittag in der Kirche. Danach haben wir uns zu Hause festlich umgezogen und sind zu Verwandten gefahren, wo wir gegessen haben und dann wieder nach Hause.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#3

Wie war euer Weihnachten? Es war wunderschön.devilbroken heart

Wie habt ihr gefeiert? Wir sind kurz nach 17 Uhr aus der Kirche nach Hause gekommen, dann kam meine Tante und meine Großeltern zu uns und wir haben zusammen aufs Glöckchen gewartet, dann gingen wir ins Wohnzimmer hinein und haben gleich Stille Nacht gesungen. Danach hat meine Mutter die Weihnachtsgeschichte vorgelesen, wir haben kurz zusammen gebetet und dann die anderen Weihnachtslieder gesungen. Ich kann nicht alle aufzählen, weil es sehr viele waren, aber am besten gefielen mir Stille Nacht, Kommet ihr Hirten, Süßer die Glocken nie klingen und Ihr Kinderlein kommet. Nachher haben wir uns gegenseitig Frohe Weihnachten gewünscht und meine Großeltern haben von meiner Mutter Geschenke bekommen, meine Tante hat ihnen und meiner Mutter was geschenkt, ... Dann hat mein Vater meiner Schwester einen Teil ihrer Geschenke überreicht, mein Opa hat Fotos gemacht und dann bekam meine Schwester die restlichen Geschenke und wir haben Licht angemacht. Dann bemerkte meine Mutter, dass ich noch gar nichts bekommen hatte und hat mir meine Geschenke gegeben.

Später gab es Essen (ca. um 19 Uhr) und danach waren die meisten mit ihren Geschenken und Kekse essen beschäftigt, bis meine Großeltern und meine Tante kurz vor 21 Uhr nach Hause fuhren und mein Vater sein Geschenk für den Computer ausprobieren ging. Meine Mutter, Schwester und ich saßen noch länger gemütlich beim Baum.

Was habt ihr bekommen? Viele Bücher, Nagellack, ein paar T-Shirts, einen Pullover, ein Dekoschränkchen für mein Zimmer

Und was verschenkt? Zwei selbst gemalte Bilder (Eltern, Großeltern) und Weihnachtsbaumkugel-Ohrringe (für meine Mutter)

Habt ihr das Weihnachtsevangelium gelesen? Ja, also meine Mutter hat es vorgelesen.

Habt ihr mit der Familie gesungen? Jaaa, sehr viel.

Habt ihr CD gehört? Nein!

Welche Lieder? Habe ich schon aufgezählt.

Wart ihr in der Kirche? Ja (am Nachmittag)

Was gab es zu essen? Verschiedenen Fisch, der mir nicht geschmeckt hat, Lachs, Gebäck mit Beilagen und Belag

Wie sieht euer Tannenbaum aus? Sehr schön! Er ist eher größer und oben ist ein Naturstern. Darauf hängen ein paar Kugeln in verschiedenen schönen Farben, Weihnachtsbaumdeko (teilweise selber gebastelt und teilweise gekauft), Lametta und Schokolade.

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#2

Zitat von: Marie-Luise 2002 (Gast) (14)

 

Wie war euer Weihnachten? Wie habt ihr gefeiert? Was habt ihr bekommen? Und was verschenkt? Habt ihr das Weihnachtsevangelium gelesen? Habt ihr mit der Familie gesungen? Habt ihr CD gehört? Welche Lieder? Wart ihr in der Kirche? Was gab es zu essen? Wie sieht euer Tannenbaum aus?

Bitte beantwortet so viele Fragen wie möglich. Bin zwar kein Mitglied aber ich lese mir alle antworten durch! ?

Und ich würde mich freuen wenn iihr auch schrebt um wie viel Uhr ihr was gemacht habt. Nur als Vergleich.

Wir haben die Bescherung wie immer um 18 Uhr gemacht und dann erst mal gesungen und uns frohe weihnachten gewünscht. Danach hat meine Mutter eine Cd abgespielt und ich habe von meinen Eltern Geschenke bekommen. Ich habe einen Schlafanzug, einen USB Stick in Einhornform, ein Nagellack und 3 Bücher gekriegt.

Danach gegen 19:30 gab es zu essen eine Suppe, Lachs und Beilagen. Dann ist mein Vater weggefahren und meine Mutter und ich saßen zu Hause und ich habe ein neues Buch gelesen. Sie hat auch ein Buch gelesen, das sie bekommen hat.

Um 21 Uhr habe ich mich fertig gemacht (natürlich meinen neuen Schlafanzug angezogen) und seitdem sitze ich gemütlich mit meiner Mutter in ihrem bett und lese, Zwischen durch bin ich am Handy.

 

Also: so um 18:oo gabs was zu essen und zwar sauerne Bratwürste, danach war Bescherung. Bekommen habe ich: 2 Sunrise Avenue Alben *-*, eine Tasse mit dem Spruch: "Du bist die beste Schwester die es gibt.", ein FC Bayern Puzzleball, einen Trinkbecher mit Süßigkeiten und ein leuchtendes 3D Puzzle. Verschenkt habe ich: Einen Rostengel an meine Mom, einen Film an den Freund meiner Sis, dann etwas mit Einhörnern an meine Schwester, ein Kissen an meinen Dad, Badezeug für die Freundin meines Dads und einer Freundin der Freundin meines Dads, einen Controller für meinen Bro, zwei Tassen an Oma und Opa und für die Frau meines Bruders ein Parfüm.

Wir haben gesungen. Dann gings meiner Sis aber nich gut und ich bin mit meiner Mom alleine um 22:30 in die Kirche, die war sehr schön. Unseren Tannenbaum finde ich schön, er hat eine schöne Form und wir haben eine Lichterkette sowie Kugeln daran gehängt.Ich habe allen meinen Familienmitgliedern und Freunden auch frohe Weihnachten gewünscht. Wir haben keine CD gehört.

Postings 2 bis 6 von 6