Thema: Solte der Fahrradschein Plicht sein

(3 Postings)

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (19) aus

schrieb :

#1

Ich bin vor den Fahrradführerschein schon allein gefahren.Und mich hat noch nie ein Polizist nach meinen Schein gefragt.Meine Freundin hat den Führerschein nach zwei Tagen verloren und es ist eh egal!

Wie findet ihr das?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#3

Ich habe den Fahrradführerschein nie gemacht, weil es das an meiner Schule irgendwie nie gab. Ich habe das Meiste über den Verkehr, was ich damals schon wusste, aus Verkehrs-Malbüchern und von meinen Eltern gewusst, weil es mich interessiert hat.

 

Der Fahrradschein kann aber nicht schaden, weil man auch viel über das richtige Verhalten als Radfahrer lernt & man das später nicht alles automatisch weiß, nur weil man älter ist. Ich finde, der Fahrradschein sollte in jeder Schule angeboten werden - so ein großer Aufwand ist das wirklich nicht. & Kinder in dem Alter sollten auch nur alleine fahren, wenn sie die Prüfung bestanden haben. (Aber jüngere Kinder sollten in der Stadt generell nicht alleine Fahrrad fahren, wenn es sich vermeiden lässt.)

Später sollte man aber auch nur dann fahren, wenn man trotzdem genug über das richtige Verhalten im Verkehr Bescheid weiß. Alter schützt bekanntlich nicht vor Dummheit.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#2

Wenn man nicht vorhat, alleine auf der Straße Fahrrad zu fahren, bevor man es sowieso auch ohne Fahrradschein darf, braucht man ihn nicht unbedingt.

Ich habe den Schein nie gemacht und kam auch ohne klar. Allerdings kannte ich mich damals schon ein bisschen mit Verkehrsregeln aus und als ich 10 war (ich glaube, in dem Alter darf man auch ohne Schein alleine fahren), wusste ich deshalb schon alles, was man wissen sollte, wenn man auf der Straße fährt.

Postings 2 bis 3 von 3