Thema: Jugenduntersuchung

(2 Postings)

aus Berlin

KarlottaMinza - Avatar

Postings: 1

Mitglied seit
02.04.2017

KarlottaMinza - Avatar

KarlottaMinza (17) aus Berlin

Postings: 1

Mitglied seit 02.04.2017

schrieb :

#1

Bei uns in der Schule ist demnächst eine Jugenduntersuchung. Wer weiß was das ist und was wird da genau gemacht? Kann mir jemand helfen?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (20)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#2

Wahrscheinlich das Übliche: deine Akte durchsehen, abhören, wiegen & messen, evtl. ein Sehtest, Impfpass kontrollieren, das Gangbild ansehen, schauen, ob die Wirbelsäule gerade ist & so. Wahrscheinlich wird der Arzt viel mehr mit dir reden & dir Fragen stellen. Wenn auf dem Blatt über dich etwas von einer Krankheit oder sonstigem steht, will er vielleicht was darüber wissen, z.B. bei einer Allergie, wie stark sie ist & ob du was dagegen unternimmst.

Bei uns sind diese Untersuchungen eigentlich nie annähernd so genau, wie ich gerade beschrieben habe. Die Schulärztin guckt sich das Aktenblatt (& stellt Fragen dazu) & den Impfpass an, wiegt & misst einen. Bei mir dauert es immer am längsten von der Klasse (weil bei mir am meisten auf dem Aktenblatt steht :D) & trotzdem bin ich nach 10-15 Minuten schon fertig.

Postings 2 bis 2 von 2