Thema: Umfrage zur Periode

(13 Postings)

Jana-Marie (Gast) (14) aus

schrieb :

#1


Hi,

mich nervts gerade, dass ich meine Tage hab. Wem gehts ähnlich und...

 

Wie alt ward Ihr als ihr sie zum ersten Mal bekommen habt?

Wie ists Euch da ergangen?

Nehmt Ihr Binden oder Tampons? Welche Marke?

Seit wann Tampons?

Bekommen es Eure Eltern mit, wenn Ihr sie habt?

 

Wär schön wenn jemand antwortet.

 

Bei mir übrigens:

Wie alt ward Ihr als ihr sie zum ersten Mal bekommen habt? 
Ich war 10 1/2.

Wie ists Euch da ergangen?
War damals total geschockt, wusste zwar, dass es das gibt aber nie damit gerechnet, dass es "jetzt" los geht. Ich bekams mitten in der Nacht und wachte dann mit dem Elend im Slip auf. War damals noch in der Grundschule und keie meiner Freundinnen war soweit, konnte mich mit niemandem drüber austauschen.

Nehmt Ihr Binden oder Tampons? Welche Marke?
Binden von Camelia oder Aldi. Tagsüber dünne, einzelverpackte und nachts dicke.

Seit wann Tampons?
Habs paar mal (heimlich) porbiert, aber drücken und sind unangenehm, deshalb hab ichs wieder aufgegeben. Werds aber wenn ich älter bin mal wieder versuchen.

Bekommen es Eure Eltern mit, wenn Ihr sie habt?
Ja, erstens weil ich meistens Bauchweh hab dann und weil die gebrauchten Binden ja auch im Mülleimer dann liegen. War am Anfang nervig, wenn mich jeder in der Familie dann bemitliedet hat, aber inzwischen ist mirs egal.

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 3 von 13

Bully To Koli Bi YT (Gast) (14)

schrieb :

#3

Zitat von: Jana-Marie (Gast) (14)

Hi,

mich nervts gerade, dass ich meine Tage hab. Wem gehts ähnlich und...

Wie alt ward Ihr als ihr sie zum ersten Mal bekommen habt?

Wie ists Euch da ergangen?

Nehmt Ihr Binden oder Tampons? Welche Marke?

Seit wann Tampons?

Bekommen es Eure Eltern mit, wenn Ihr sie habt?

Wär schön wenn jemand antwortet.

Bei mir übrigens:

Wie alt ward Ihr als ihr sie zum ersten Mal bekommen habt? 
Ich war 10 1/2.

Wie ists Euch da ergangen?
War damals total geschockt, wusste zwar, dass es das gibt aber nie damit gerechnet, dass es "jetzt" los geht. Ich bekams mitten in der Nacht und wachte dann mit dem Elend im Slip auf. War damals noch in der Grundschule und keie meiner Freundinnen war soweit, konnte mich mit niemandem drüber austauschen.

Nehmt Ihr Binden oder Tampons? Welche Marke?
Binden von Camelia oder Aldi. Tagsüber dünne, einzelverpackte und nachts dicke.

Seit wann Tampons?
Habs paar mal (heimlich) porbiert, aber drücken und sind unangenehm, deshalb hab ichs wieder aufgegeben. Werds aber wenn ich älter bin mal wieder versuchen.

Bekommen es Eure Eltern mit, wenn Ihr sie habt?
Ja, erstens weil ich meistens Bauchweh hab dann und weil die gebrauchten Binden ja auch im Mülleimer dann liegen. War am Anfang nervig, wenn mich jeder in der Familie dann
bemitliedet hat, aber inzwischen ist mirs egal.

Sry aber das würde ich NIEMALS ins internet stellen!!!!

deine Bully To Koli Bi

KittyCatKat (Gast) (17)

schrieb :

#2

Hallo Jana-Marie,

 

Ich war 13 als ich meine Tage zum ersten mal bekommen habe.

Ich habe damit gerechnet, und es war auch keine Überraschung, ich habe eine ältere Schwester, daher kannte ich alles schon. Es hat mich gefreut sie endlich zu haben, weil ich mich sehr spät dran gefühlt habe, da fast alle meiner Freunde sie schon hatten. 

Ganz am Anfang habe ich Binden verwendet, die von Always. Leider hatte ich während meiner ersten Menstruation einen Artztermin und habe deswegen an dem Tag einen Tampn verwendet weil ich es peinlich fand. Ich habe ihn danach auch gleich durch eine Binde ersetzt, aber es ging eigendlich, und war gar nicht so schmerzhaft wie ich es erwartet hatte. Nach etwa zwei Jahren habe ich dann angefangen regelmäßig Tampons zu tragen, nach langem bitten und betteln, weil meine Mutter dachte es schadet der Jungfräulichkeit... Das habe ich dann konsequent durchgezogen. Ich hatte die von O.B..

Seit etwa 5 Monaten habe ich jetzt aber eine Menstruationstasse und bin damit 20 mal glücklicher, als mit Tampons oder Binden. Dazu solltest du dich wirklich mal informieren, es ist super bequem, umweltfreundlich, und sehr geldsparend. Mann kauft sie einmal, und kann sie dann 5-10 Jahre verwenden. Ich habe dir auch noch zwei Videos dazu verlinkt, weil ich echt super zufrieden bin, und das echt weiter empfehlen kann. https://youtu.be/8f07Fs48vsk https://youtu.be/oUcyTaaeWEo

Meine Eltern haben damit recht wenig zu tun, als ich sie zum ersten mal hatte habe ich es meiner Schwester gesagt und dann später meiner Mutter, aber das wars... Ich habe ein eigenes Bad (meine Schwester auch), desswegn habe ich das Problem mit Familienmitgliedern nicht, und ich habe auch kaum Beschwerden wie Bauchschmerzen oder Übelkeit und wenn doch, dann nehme ich eine Tablette und das Ganze hat sich.

 

Nun hast du zu Beginn gesagt es nervt dich deine Tage zu haben, und das kann ich sehr gut verstehen, denn schön ist es auf jeden Fall nicht. Aber villeicht hilft es, wenn du dir vor Augen hälst, dass es das ist, was dich zu einer Frau macht, denk mal drüber nacht, nur so zur Aufmunterung ;).

 

Ganz liebe Grüße, Kitty 

 

 

Postings 2 bis 3 von 13