Thema: Schulhofprügeleien

(5 Postings)

Alesso (Gast) (15) aus

schrieb :

#1

Hallo zusammen,

wart ihr schon mal an einer beteiligt oder habt eine als Zuschauer erlebt?

Was war der Grund und wie ging es aus? Gingen Lehrer dazwischen?

An unserer Schule passieren jedes Jahr mal welche.

 

Würd mich bei euch mal interessieren.

LG

 

 

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Alesso (Gast) (16)

schrieb :

#5

Ich hatte den Thread hier letztes Jahr reingesetzt und bin nun wieder darauf gestoßen.

Können andere von solchen Vorfällen auch berichten, als Zuschauer(in) oder als Beteiligte(r)?

Wenn die Pausenaufsicht an eurer Schule eingegriffen hat, was hat sie dann gerufen und musste sie euch/die Betreffenden dann körperlich trennen oder wurde schon vorher aufgehört?

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (20)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#4

In meiner alten Schule gab es jede Woche irgendwelche Handgreiflichkeiten & manchmal Prügeleien. Die Atlanten & Wörterbücher wurden öfter benutzt, um andere damit zu schlagen als für den Unterricht. Und die Lehrer haben teilweise NICHTS gemacht, höchstens damit gedroht, diejenigen zum Direktor zu schicken, aber meistens blieb es bei der Drohung.

In meiner jetzigen Schule ist das zum Glück viel strenger & es passiert viel seltener etwas. Letztes Jahr gab es in der 7ten Klasse einen Vorfall, wo ein Junge einen anderen Jungen gegen die Wand geworfen hat, der dann eine Gehirnerschütterung hatte & er wurde danach von der Schule verwiesen.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (18)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#3

Zum Glück noch nie! Wir haben in meiner Schule aber auch keinen typischen Schulhof. Wir dürfen in der großen Pause im ganzen Schulhaus sein, aber nicht rausgehen und in den kürzeren Pausen überhaupt nur im Klassenzimmer oder auf dem Flur in der Nähe des Klassenzimmers oder für Raumwechsel weggehen.

Deshalb müsste eine Prügelei, wenn überhaupt, im Schulhaus passieren und dann wäre es unwahrscheinlich, dass andere Klassen davon mitbekommen.

 

Ich habe in der Klasse noch nie so eine richtige Prügelei erlebt, wie man sie aus Büchern oder Filmen kennt. Es kam schon mal vor, dass sich welche geschlagen haben, aber das sind Ausnahmen und keine echten Prügeleien. Natürlich machen die Lehrer dann was, wenn der Betroffene etwas sagt oder es jemand meldet.

aus Nordrhein-Westfalen

Lulalei - Avatar

Postings: 128

Mitglied seit
26.07.2017

Lulalei - Avatar

Lulalei (14) aus Nordrhein-Westfalen

Postings: 128

Mitglied seit 26.07.2017

schrieb :

#2

Es komt schon mal vor das sich die Jungs prügeln. Und die Lehrerin die Pausenaufsicht hat geht dann dazwischen, und dann müssen sie zur Rektorin. Was dann mit ihnen pasiert weis ich nicht. Ich war noch nie an einer Prügelei beteiligt, und ich finde es doof wen sich Kinder prügeln. Wen sie sich streiten sollen sie das mit Worten austragen. Das sagt auch immer meine Lehrerin. Wen ich bei einer Prügelei mitmachen würde dann bekähme ich auch richtig Ärger mit meinen Eltern.

Postings 2 bis 5 von 5