Thema: Habt ihr schon mal eigenes Geld verdient?

(7 Postings)

Evelyn (Gast) (14) aus

schrieb :

#1

Frage steht im Titel. Habt ihr schon mal z.B. den Nachbarshund ausgeführt, Pfandflaschen gesammelt oder einen richtigen Ferienjob gemacht?

- Was habt ihr gemacht und war es eine einmalige Sache oder macht ihr das öfter?

- Falls es nicht zu privat ist, wie viel Geld habt ihr ungefähr bekommen? (Muss man nicht sagen)

- Würdet ihr das gern wieder machen?

--------------

Ich gehe manchmal für unsere ältere Nachbarin einkaufen und darf vom Restgeld meistens zwischen 2 und 5 Euro behalten. Außerdem passe ich in den Ferien regelmäßig auf meinen kleinen Cousin auf, eigentlich einfach so zum Spaß, aber meine Tante gibt mir manchmal ein paar Euro für.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Yakira (Gast) (14)

schrieb :

#7

Ich verkaufe seit der 8. Klasse (vorher darf man gar nicht) regelmäßig in der Schule am Pausenkiosk, dafür bekommt man 4€ pro Pause. Also bei uns gibt es nicht nur einen Automat, sondern auch einen Kiosk mit Getränken, Brötchen, Muffins, Pizza, Süßigkeiten und so... Ich finde, es macht sehr viel Spaß dort zu verkaufen und würde es auch machen, wenn man kein Geld dafür bekäme.

 

LG Yakira

kaiwolke (Gast) (12)

schrieb :

#6

ich helfe jede woche mein bruder beim zeitung austragen und bekomme von im 10 euro 

das ich dann in mein sparschwein stecke ich möchte mir damit einen Leptop kaufen 

 

aus Irgendwo am Rhein

Bienchen07 - Avatar

Postings: 101

Mitglied seit
19.08.2017

Bienchen07 - Avatar

Bienchen07 (16) aus Irgendwo am Rhein

Postings: 101

Mitglied seit 19.08.2017

schrieb :

#5

Einen Ferienjob hab ich noch nicht gemacht, ich glaube da muss man schon älter sein als ich. Aber ich habe schon mal Geld gekrigt wen ich den Hund von Nachbarn ausgeführt habe das waren mal fünf Euro oder zehn, und wen ich dem Papa helfe das Auto zu waschen dann gibt er mir auch etwas Geld.

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#4

Jep, ich habe schon zweimal einen Ferienjob gemacht. War beide male ziemlich anstrengend und danach ist man immer ziemlich müde, aber für Geld lohnt es sich . Danach habe ich mich immer so reich gefühlt und wollte allen meinen Freunde Geschenke kaufen. Aber ich glaube dann wäre mein Geld ganz schnell wieder weg gewesen .  

aus Herrenberg

Maddy9 - Avatar

Postings: 61

Mitglied seit
16.06.2017

Maddy9 - Avatar

Maddy9 (21) aus Herrenberg

Postings: 61

Mitglied seit 16.06.2017

schrieb :

#3

Zitat von: Evelyn (Gast) (14)

Frage steht im Titel. Habt ihr schon mal z.B. den Nachbarshund ausgeführt, Pfandflaschen gesammelt oder einen richtigen Ferienjob gemacht?

- Was habt ihr gemacht und war es eine einmalige Sache oder macht ihr das öfter?

- Falls es nicht zu privat ist, wie viel Geld habt ihr ungefähr bekommen? (Muss man nicht sagen)

- Würdet ihr das gern wieder machen?

--------------

Ich gehe manchmal für unsere ältere Nachbarin einkaufen und darf vom Restgeld meistens zwischen 2 und 5 Euro behalten. Außerdem passe ich in den Ferien regelmäßig auf meinen kleinen Cousin auf, eigentlich einfach so zum Spaß, aber meine Tante gibt mir manchmal ein paar Euro für.

Halt auf dem Flohmarkt mal 60 Euro

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#2

Ja, aber das waren nur Sachen, die ich eigentlich nicht wegen dem Geld gemacht habe, z.B. habe ich mal eine Woche die Katzen von unseren Nachbarn versorgt & nachher 20 Euro als Dankeschön dafür bekommen.
Außerdem habe ich schon öfter bei uns im Ort z.B. beim Flohmarkt, der von der Kirche organisiert wird, mitgeholfen oder bei solchen "Dorffesten", wofür mir bzw. den anderen, die geholfen haben, meistens auch Geld angeboten wurde, was mir immer ein bisschen unangenehm ist, weil es mir Spaß macht & ich das nicht wegen dem Geld mache.

Postings 2 bis 7 von 7