Thema: Zieht ihr auch eure Turnschuhe aus, ohne die Schleife zu öffnen?

(10 Postings)

Marie34 (Gast) (17) aus

schrieb :

#1

Zieht ihr auch eure Turnschuhe aus, ohne die Schleife zu öffnen, seit wann und was war dafür ausschalggebend?

Ich mache das siet letzter Woche. Ausschlaggebend war, dass eine Freundin mich fragte, warum ich das nicht täte und nichts dagegen sprach.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus da wo keiner hinkommt

Kaiwolke - Avatar

Postings: 84

Mitglied seit
11.05.2018

Kaiwolke - Avatar

Kaiwolke (18) aus da wo keiner hinkommt

Postings: 84

Mitglied seit 11.05.2018

schrieb :

#10

ja ich ziehe meine schuhe richtig aus 

aus Irgendwo am Rhein

Bienchen07 - Avatar

Postings: 101

Mitglied seit
19.08.2017

Bienchen07 - Avatar

Bienchen07 (16) aus Irgendwo am Rhein

Postings: 101

Mitglied seit 19.08.2017

schrieb :

#9

Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Ich habe Sneakers die sind ziemlich eng da muss ich die Schleife auf und zu binden und sie haben noch einen Klettverschluß. In meine Stiefeletten komme ich rein ohne die Schnalle zu öffnen. Bei meinen Stiefeln muss ich den Reißverschluss aufmachen weil ich sie mir über die Hose ziehe. 

aus der Stadt, wo unser Haus steht, natürlich

Liss 02 - Avatar

Postings: 71

Mitglied seit
20.05.2017

Liss 02 - Avatar

Liss 02 (21) aus der Stadt, wo unser Haus steht, natürlich

Postings: 71

Mitglied seit 20.05.2017

schrieb :

#8

Ich ziehe Schuhe eigentlich immer aus, ohne sie zu öffnen (außer Sandalen). Für mich ist es nicht komplizierter beim Anziehen. Dafür muss ich mich dann zwar hinsetzen, aber es geht genauso schnell und ich muss die Schuhe beim Anziehen nicht extra öffnen. Nur wenn sich die Schleife inzwischen gelöst hat, mache ich sie natürlich neu. Meine Stiefel habe ich früher meistens aufgemacht, bevor ich sie angezogen habe, aber dann habe ich gemerkt, dass es gar nicht nötig ist und der Reißverschluss sowieso oft klemmt, sodass es schneller geht, wenn ich ihn nicht öffne.

aus einem Dorf in Niedersachsen

Jojo-Josie - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
30.01.2017

Jojo-Josie - Avatar

Jojo-Josie (18) aus einem Dorf in Niedersachsen

Postings: 182

Mitglied seit 30.01.2017

schrieb :

#7

Ich habe das auch schon gemacht aber gemerkt dass es bequemer ist wenn ich die Schleifen gleich öffne. Sonst komme ich schwerer wieder in die Schuhe rein wenn sie nicht offen sind. Bei meinen Stiefeln muss ich den Reißverschluss aufmachen damit ich sie über die Hose ziehen kann.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#6

Ich mache das auch so, weil es problemlos auch so funktioniert. Meistens muss ich sie beim Anziehen dann auch nicht wieder neu binden, nur ab & zu, wenn sich die Schleife dann schon gelockert hat. Meine Stiefeletten/Stiefel ziehe ich auch immer an & aus, ohne den Reißverschluss zu öffnen :D

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#5

Selten, weil es mir dann schwer fällt, sie wieder anzuziehen. :-D Das finde ich dann irgendwie anstrengender, meinen Fuß da rein zu zwängen, als die Schleife einfach zu lösen und dann wieder neu zu binden.

aus Nordrhein-Westfalen

Lulalei - Avatar

Postings: 128

Mitglied seit
26.07.2017

Lulalei - Avatar

Lulalei (16) aus Nordrhein-Westfalen

Postings: 128

Mitglied seit 26.07.2017

schrieb :

#4

Ich hab das schon mal gemacht aber wen ich die Schuhe wieder angezogen habe muste ich die Schleife neu binden. Seitdem ich Einlagen habe muss ich meine Schuhe richtig aufbinden denn wen ich die Schuhe wechsle muss ich auch die Einlagen in die anderen Schuhe legen und die gehen nicht raus wen die Schuhe nicht richtig aufgebunden sind. Ich habe jetzt Stiefeletten gekriegt die haben einen Reisverschlus und eine Schnale an der Seite.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#3

 Bei manchen Schuhen mache ich das so. Allerdings binde ich die Schleife beim Anziehen dann immer neu, da ich es nicht leiden kann, wenn die Schuhbänder locker sind, was vielleicht daran liegt, dass mir fast alle Schuhe etwas zu breit sind.

Was dafür bei mir Ausschlag gebend war, ist genau das gleiche wie bei Janna x3:

Zitat von: Janna x3 (14)

Der Grund? Es geht, man muss sich dafür nicht bücken und ich bin faul.

 

Janna x3 - Avatar

Postings: 130

Mitglied seit
23.09.2017

Janna x3 - Avatar

Janna x3 (20)

Postings: 130

Mitglied seit 23.09.2017

schrieb :

#2

Ich mache das schon sehr lange so. Der Grund? Es geht, man muss sich dafür nicht bücken und ich bin faul.

Wenn ich die Schuhe dann wieder anziehe und merke, dass die Schleife zu locker ist, binde ich sie neu. Eigentlich ist das aber selten nötig.

Ich ziehe auch meine Stiefeletten an und aus, ohne den Reißverschluss zu öffnen.

Postings 2 bis 10 von 10