Thema: Abitur nachholen

(3 Postings)

aus Berlin

Atalyah - Avatar

Postings: 1

Mitglied seit
21.09.2017

Atalyah - Avatar

Atalyah (21) aus Berlin

Postings: 1

Mitglied seit 21.09.2017

schrieb :

#1


Hallo,

 

ich werde in diesem Jahr meine Ausbildung abschließen. Während dieser habe ich leider gemerkt, dass der erlernte Beruf nicht so mein Fall ist. Deswegen möchte ich nach der Ausbildung gerne mein Abi nachholen und dann ggf. studieren. Auf http://www.abi-nachholen.net/ habe ich gelesen, dass dies per Fernschule, oder Tageskurs möglich ist. Was garantiert den den besseren Erfolg?

 

LG

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus einem Dorf in Niedersachsen

Jojo-Josie - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
30.01.2017

Jojo-Josie - Avatar

Jojo-Josie (18) aus einem Dorf in Niedersachsen

Postings: 182

Mitglied seit 30.01.2017

schrieb :

#3

Ich wünsche dir das dass klappt mit dem Abi. Meine Eltern sagen dass das Abi ganz wichtig ist und dass es wichtig ist wenn man viel weiß. 

Janna x3 - Avatar

Postings: 130

Mitglied seit
23.09.2017

Janna x3 - Avatar

Janna x3 (20)

Postings: 130

Mitglied seit 23.09.2017

schrieb :

#2

Du müsstest mindestens 9 Jahre in der Schule gegangen sein, oder? Vorher kann man doch gar keine Ausbildung machen. In deinem Alter kannst du auch noch normal in eine Schule gehen und dort dann Abitur machen. Fernschule oder spezielle Kurse sind eher für Leute, die mit 19, 20 oder später das Abitur nachholen wollen. Du kannst natürlich trotzdem auch so das Abitur machen, wenn dir das lieber ist... Fernschule hat den Vorteil, dass du dir alles selber einteilst und zu Hause bleiben kannst, bis auf die Prüfungen. Das ist eher geeignet, wenn du gut alleine arbeiten kannst. Bei einem Kurs musst du zu den Terminen immer hingehen, hast dafür aber einen Lehrer, der das erklärt.

Postings 2 bis 3 von 3