Thema: Instagram, Influencer und co

(6 Postings)

aus Berlin

vögelchen - Avatar

Postings: 3

Mitglied seit
19.09.2017

vögelchen - Avatar

vögelchen (20) aus Berlin

Postings: 3

Mitglied seit 19.09.2017

schrieb :

#1

Hi,

manchmal sehe ich mir die Fotos der ganzen Mädels an und weiß dann nicht so recht was ich davon halten soll. Die sehen immer top gestylt aus und sind einfach auf jedem Bild schön. Mir ist klar dass die sich schminken, aber selbst wenn ich das versuche, klappt das nicht so gut. Versucht ihr auch so auszusehen? Wenn ja wie macht ihr das?

Ich folge zum Beispiel Caro Daur, Stefanie Giesinger und Lena Meyer-Landrut natürlich. Wem folgt ihr so?

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#6

Naja - die Instagramer usw. machen daraus ja einen Beruf. Für sie bedeutet das nicht nur Reichweite, sondern am Ende vor allem immer Geld.

Bessere Bilder --> Mehr Likes & Interaktionen --> Ranking im Algorithmus höher --> Reichweite steigt mehr --> Immer mehr Unternehmen zahlen mehr für Werbung / Product Placements

Sie versuchen also natürlich, immer bestens auszusehen. Ebenso lassen sie dafür immer mehr Privatsphäre weg, zeigen mehr nackte Haut und halten immer mehr Hintern ins Bild. Das Problem: Es funktioniert. Jungs sind einfach so und man sieht sofort, dass Bilder immer viel mehr Likes bekommen, wenn der Hintern in die Kamera gehalten wird. Noch besser, wenn sie eine Leggings trägt und das tut. Mich nervt das extrem. Noch peinlicher finde ich immer die Kommentare, weil jeder 2. Junge sowas wie "Du bist so heiß lass mal schreiben" kommentiert. Erst gestern "Du bist so heiß man braucht einen Feuerlöscher um dich zu löschen" und "lass zsm sein ♥" gelesen. Einmal das Profil besucht, irgendeinen 11-12 jährigen Jungen gesehen. Ich schäme mich für sowas einfach nur. Aber die Instagramer wissen das natürlich selbst und wissen, wie sie ihre Reichweite steigern können. In fast jedem Post tragen sie dann Klamotten von Firmen, die ihnen dafür Geld zahlen - meist steht auch direkt der Name und ein Link dazu in der Beschreibung....

Als Privatperson muss man immer wissen, dass das eine völlig andere Welt und es deren Beruf ist. Wir wissen alle, was auch Unternehmen dafür tun, um mehr Geld zu erreichen. Dafür gehen sie immer wieder über Leichen. Selbst der VW-Konzern betrügt die ganze Welt im Dieselskandal und bringt damit auch andere Menschen in Gefahr (durch die Feinstaubbelastung) und Städte wie Stuttgart treibt es weiter in eine schwierige Situation. Hautpsache, man macht mehr Geld. 

Gleiches gilt demnach auch für die Influencer. Sie zeigen da auch gerne ihren Hintern, um am Ende mehr Geld zu bekommen. Traurig aber wahr - ist nun einmal so.

Ich bearbeite meine Fotos meistens mit Apps, spiele ein bisschen mit Helligkeit, Kontrast, Sättigung und Filtern rum. Das war es dann aber meistens auch.

aus Bodensee/Schwarzwald

Alena  xx - Avatar

Postings: 64

Mitglied seit
01.02.2016

Alena  xx - Avatar

Alena xx (22) aus Bodensee/Schwarzwald

Postings: 64

Mitglied seit 01.02.2016

schrieb :

#5

Zitat von: HellervongSingen (16)

Was Alena das sagt, stimmt volle Möhre: Das ist doch alles nicht echt! Die photoshoppen ihre Fotos immer voll, damit die perfekt aussehen. Stars haben auch Pickel! 

Aber ich vergleich mich auch immer voll mit denen, das ist gar nich so leicht, zu denken, dass "echt" besser ist als "dünn". Ich hab jetzt keine Essstörung bekommen, aber voll die Depressionen - und ich hab die immer noch manchmal! Ich auch in so ner Klinik, wo die versucht haben, mir beizubringen, mich schön zu finden und mich wohl zu fühlen. Gar nicht so leicht, ein Tipp war zum Beispiel: Sag dir jeden Morgen laut in den Spiegel "du bist schön". 
Man hat mir auch da gesagt, dass das in der Pubertät auch voll normal ist, dass man mit seinem Selbstbewusstsein kämpft. Das steht auch auf der Homepage: https://www.somnia-kliniken.de/service-navigation/aktuelles/koerperbewusstsein-selbstwertgefuehl-bei-jugendlichen/ .... Hmpf! 

Du solltest dich eher auf deine inneren Werte konzentrieren, diese Caro Daur hat ja keine Fähigkeiten außer dass sie schön ist und dünn. Und Elyas M'Barek findet die deshalb auch doof, hab ich hier gelesen

"Hab sie nach ihrem Beruf gefragt. Sie hatte keine Antwort."

So will man ja nicht gesehen werden. 

 

Ja wilkommen im Club mit den depressionen

HellervongSingen - Avatar

Postings: 12

Mitglied seit
29.06.2017

HellervongSingen - Avatar

HellervongSingen (23)

Postings: 12

Mitglied seit 29.06.2017

schrieb :

#4

Was Alena das sagt, stimmt volle Möhre: Das ist doch alles nicht echt! Die photoshoppen ihre Fotos immer voll, damit die perfekt aussehen. Stars haben auch Pickel! 

Aber ich vergleich mich auch immer voll mit denen, das ist gar nich so leicht, zu denken, dass "echt" besser ist als "dünn". Ich hab jetzt keine Essstörung bekommen, aber voll die Depressionen - und ich hab die immer noch manchmal! Ich auch in so ner Klinik, wo die versucht haben, mir beizubringen, mich schön zu finden und mich wohl zu fühlen. Gar nicht so leicht, ein Tipp war zum Beispiel: Sag dir jeden Morgen laut in den Spiegel "du bist schön". 
Man hat mir auch da gesagt, dass das in der Pubertät auch voll normal ist, dass man mit seinem Selbstbewusstsein kämpft. Das steht auch auf der Homepage: https://www.somnia-kliniken.de/service-navigation/aktuelles/koerperbewusstsein-selbstwertgefuehl-bei-jugendlichen/ .... Hmpf! 

Du solltest dich eher auf deine inneren Werte konzentrieren, diese Caro Daur hat ja keine Fähigkeiten außer dass sie schön ist und dünn. Und Elyas M'Barek findet die deshalb auch doof, hab ich hier gelesen

"Hab sie nach ihrem Beruf gefragt. Sie hatte keine Antwort."

So will man ja nicht gesehen werden. 

aus Bodensee/Schwarzwald

Alena  xx - Avatar

Postings: 64

Mitglied seit
01.02.2016

Alena  xx - Avatar

Alena xx (22) aus Bodensee/Schwarzwald

Postings: 64

Mitglied seit 01.02.2016

schrieb :

#3

Zitat von: Alena xx (16)

Hey:)

Steffi z.B. ist ja von Beruf Model. 

Ja du hast recht die Insta-Mädels sehen immer perfekt aus, aber dass meiste ist bearbeitet oder gephotoshopt. Klar will man gut aussehen aber konzetriere dich nicht auf die. Ich habe mich ne zeit lang auch sehr damit beschäftigt so auszusehen und bin dadurch in eine Esstörung gerutscht und habe und vermiese mir mein Leben damit täglich. Weißt du man sollte so sein wie man ist, und das akzeptieren. Die Models werden ewig geschminkt und von Profis gestylt. Galub nicht dass Models so in echt aussehen. dahinter stecken ganz viel profiarbeit und das Bild ist eins von 1000.

Auf Instagram wird uns heile welt vorgespielt. Alles scheint perfekt. Das asusehen ihr leben-alles.

Doch das täuscht nur. 

Falls du genauer darüber wissen willst oderso dann schreib mir doch privat:)

Liebe Grüße Alena

also ich bin nicht wegen insta in die essstörung geraten, aber es war sicher ein einfluss !

aus Bodensee/Schwarzwald

Alena  xx - Avatar

Postings: 64

Mitglied seit
01.02.2016

Alena  xx - Avatar

Alena xx (22) aus Bodensee/Schwarzwald

Postings: 64

Mitglied seit 01.02.2016

schrieb :

#2

Hey:)

Steffi z.B. ist ja von Beruf Model. 

Ja du hast recht die Insta-Mädels sehen immer perfekt aus, aber dass meiste ist bearbeitet oder gephotoshopt. Klar will man gut aussehen aber konzetriere dich nicht auf die. Ich habe mich ne zeit lang auch sehr damit beschäftigt so auszusehen und bin dadurch in eine Esstörung gerutscht und habe und vermiese mir mein Leben damit täglich. Weißt du man sollte so sein wie man ist, und das akzeptieren. Die Models werden ewig geschminkt und von Profis gestylt. Galub nicht dass Models so in echt aussehen. dahinter stecken ganz viel profiarbeit und das Bild ist eins von 1000.

Auf Instagram wird uns heile welt vorgespielt. Alles scheint perfekt. Das asusehen ihr leben-alles.

Doch das täuscht nur. 

Falls du genauer darüber wissen willst oderso dann schreib mir doch privat:)

Liebe Grüße Alena

Postings 2 bis 6 von 6