Thema: Was verbindet ihr mit Bayern?

(9 Postings)

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 390

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (15) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 390

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#1

Was verbindet ihr alle so mit Bayern?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen (:

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Frankfurt am Main

Jethro - Avatar

Postings: 53

Mitglied seit
01.03.2018

Jethro - Avatar

Jethro (13) aus Frankfurt am Main

Postings: 53

Mitglied seit 01.03.2018

schrieb :

#9

FC Bayern München!!!!!

Kaiwolke (Gast) (12)

schrieb :

#8

Zitat von: Bienchen07 (10)

Ich denke an die Alpen, an Seen, an Schlösser, an ganz viele Kirchen, an die Isar und die Donau, an München und Nürnberg und an den FC Bayern.

Wenn ich an bayern denke 

denke ich an die schönen seen 

an die schönen Häuser 

an das schloss von könig ludwig 2

und an 1860 münchen 

aus Irgendwo am Rhein

Bienchen07 - Avatar

Postings: 101

Mitglied seit
19.08.2017

Bienchen07 - Avatar

Bienchen07 (10) aus Irgendwo am Rhein

Postings: 101

Mitglied seit 19.08.2017

schrieb :

#7

Ich denke an die Alpen, an Seen, an Schlösser, an ganz viele Kirchen, an die Isar und die Donau, an München und Nürnberg und an den FC Bayern.

aus wien

kiwi_girl2009 - Avatar

Postings: 1

Mitglied seit
06.02.2018

kiwi_girl2009 - Avatar

kiwi_girl2009 (9) aus wien

Postings: 1

Mitglied seit 06.02.2018

schrieb :

#6

brezeln bier lederhose kühe kuhscheisse dirndl almdudler heidi peter ziege münchen großvater klara almöi großer bernhadiner bayern münchen manuel neuer dxreckige wanderschuhe hütten berge karriert gardienen

 

 

 

 

ich liebe bayernhttp://footage.framepool.com/shotimg/qf/746602613-almauftrieb-almwirtschaft-appenzeller-alpen-traditionelle-landwirtschaft.jpg

das bin ich

Yoko_ - Avatar

Postings: 3936

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (15)

Postings: 3936

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#5

Meine Assoziationen sind: Berge, Glasmanufakturen, Brezel, Seen, Wandern, Museen, Wälder, Städte wie Regensburg & München und dass der Dialekt dem österreichischen ähnelt. Ich war dort ein paar Mal im Urlaub & deshalb sind das jetzt einfach ein paar Eindrücke von damals.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 506

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (18) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 506

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#4

Ich komme aus Nordrhein-Westfalen und kannte bis Oktober 2016 eigentlich immer nur die typischen "Vorurteile". 

Trinken viel Bier, Oktoberfest, sprechen gefühlt schon gar kein Deutsch mehr (Dialekt) und haben größtenteils grüne ländliche und unbebaute Gebiete. Auch verbinde ich mit Bayern den FC Bayern Mü´nchen und natürlich BMW.

So in etwa hat sich das auch bestätigt. Mittlerweile war ich zwei Mal in München. Das mit dem Bier stimmt selbstverständlich. Ich habe mich dort auch mit Bekannten getroffen und wurde jedes mal direkt zu einem Bier eingeladen, was bei uns völlig daneben wäre.