Thema: Zeitumstellung - nervig oder sinnvoll?

(17 Postings)

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Nervt euch diese Zeitumstellung oder gewöhnt ihr euch schnell daran?

Wie findet ihr, dass man alle Uhren umstellen muss?

Ich finde, dass es echt nervt!teuflischer Smiley rot mit Hörnern

 

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 8 bis 17 von 17

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#17

Zitat von: Harry_Potter

Nervt euch diese Zeitumstellung oder gewöhnt ihr euch schnell daran?

Wie findet ihr, dass man alle Uhren umstellen muss?

Ich finde, dass es echt nervt!teuflischer Smiley rot mit Hörnern

 

 

 

Heutzutage ist es zumindest für mich nicht mehr nervig.

 

Meine Uhren sind am Computer, am Handy und mein Wecker.

 

Computer und Handy stellen sich dank dem Internet immer von selbst um, der Wecker ist ein Funk-Wecker und somit tut auch er es, ohne, dass ich etwas tun muss und gibt selbst an, ob wir gerade Sommer- oder Winterzeit haben als auch, ob Voll-, halb... Mond wird :D

 

Früher fand ich es auch etwas nervig. Aber jetzt ist es mir echt egal :)

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#16

Ich finde die Zeitumstellung auch nicht so toll.

Uh**** (abgemeldet) - Avatar
Uh**** (abgemeldet) - Avatar

Uh**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#15

Die Zeitumstellung ist eig. Nur doof. Und die Stunde die man länger schläft wird einem im Frühling weg genommen

Id**** (abgemeldet) - Avatar
Id**** (abgemeldet) - Avatar

Id**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#14

Ich find die Umstellung ziemlich Sinnvoll.

Mich stört das eigentlich nicht.

Ich weiß nicht warum von euch manche so ein Aufstand machen?

Immerhin sind es doch bloß 1 Stunde?

 

Das ist so wie wenn Sommer zu Ende geht und Winter kommt.

Da macht man doch auch kein Aufstand und zickt nicht rum und meint es sein ein völliger Quatsch.

 

An die Leute die denken es sei Quatsch:

Benimmt bitte euch nicht so als ob es ein Weltuntergang wäre. Ihr braucht 2-3 Tage maximal bis ihr euch daran gewöhnt und dann ist doch alles wieder normal.

Pinta04 - Avatar

Postings: 203

Mitglied seit
17.10.2015

Pinta04 - Avatar

Pinta04 (20)

Postings: 203

Mitglied seit 17.10.2015

schrieb :

#13

Ich finde, die Zeitumstellung ist kompletter Quatsch. Immer muss man sich umgewöhnen. Langsam wird's unmenschlich!!!

Löwenköpchen ;-) - Avatar

Postings: 11

Mitglied seit
29.10.2014

Löwenköpchen ;-) - Avatar

Löwenköpchen ;-) (21)

Postings: 11

Mitglied seit 29.10.2014

schrieb :

#12

wie findet ihr die zeitumstellungwippende Smileys - Engelchen und Teufelchenschlecht oder gut

ich finde sie nicht so gut aber sie ist wichtig darum :

Wann und Warum die Zeitumstellung eingeführt wurde

Benjamin Franklin dachte im Jahr 1784 bereits über eine Zeitumstellung nach. Benjamin kritisierte anscheinend in einem Brief an den Herausgeber einer in Paris ansässigen Zeitung den hohen Verbrauch an Kerzen und die damit verbunden höheren Kosten während der kalten Jahreszeit. Da dieses Schreiben jedoch einen humorvollen Unterton hatte, ist die Ernsthaftigkeit der Gedanken über die Einführung einer Sommerzeit wohl eher fraglich.

In England wurde die Idee einer Sommerzeit im Jahr 1907 von dem Geschäftsmann William Willett erstmals seriös gefordert. Willett war der Überzeugung, dass eine Umstellung von 80 Minuten 2,5 Millionen Pfund Kosten für die Beleuchtung erspare. Obwohl Willett mit Lobbyarbeit versuchte seine Idee umzusetzen, war er mit der Einführung einer Sommerzeit nicht erfolgreich.

Um für die Tätigkeiten der Menschen die Stunden mit brauchbarem Tageslicht zu verlängern wurde die Sommerzeitumstellung erstmals im April 1916 in Irland, Deutschland und Österreich-Ungarn

!975 wurde dann von fast allen Ländern der damaligen europäischen Union das Einführen der Sommerzeit beschlossen. Der Beschluss traf in die Zeit nach der Ölkrise und durch das Einführen der Regelung zur Sommerzeit wollte man durch eine bessere Verwertung des Tageslichtes Energie einsparen. 1977 wurde der Beschluss dann in die Realität umgesetzt, die Sommerzeit begann und endete einmal jährlich.

Gegen Ende des Jahres 1994 wurden dann die in den teilnehmenden Ländern der Europäischen Union bestehenden unterschiedlichen Regelungen zur Sommerzeit vereinheitlicht. Seit diesem Zeitpunkt gilt die einheitliche Sommerzeit in allen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union und deren Landesteilen innerhalb des europäischen Kontinents. Landesteil die nicht in Europa liegen sind nicht mit der einheitlichen Sommerzeit verbunden.

Morgens ist es im Frühling dafür dunkler und kälter. Die Leute heizen mehr, weil sie ja eine Stunde früher aufstehen müssen.

Deshalb wird mit der Sommerzeit kaum Energie gespart. Aber viele Menschen freuen sich, dass es im Sommer abends länger hell ist!

Die Sommerzeit gibt es in ganz Europa.

 

 

gibts auch auf antischnarchschiene

 

 

 

euer Löwenköpchen ;-)

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#11

Ich finde nervig. immer wenn ich mich daran gewöhnt hab, wird sie wieder umgestellt. roter Smiley

aus Sagen wir mal Dortmund ;D

Nurunisa - Avatar

Postings: 186

Mitglied seit
22.01.2011

Nurunisa - Avatar

Nurunisa (25) aus Sagen wir mal Dortmund ;D

Postings: 186

Mitglied seit 22.01.2011

schrieb :

#10

Zitat von: Katha 2

 

 

Ein Traum... Ich bin froh wenn ich mal 5 oder 6 Stunden durchschlafe....

 

Zeitumstellung finde ich schon sinnvoll.

 

Bei mir ist es auch so. Höchste Zeit, die ich hatte beim schlafen war aber 14 Stunden, am wenigsten 5 Stunden.

 

LG Nurunisa

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#9

Zitat von: Hixi

Nervig. Sobald ich weiß, dass Zeitumstellung ist, habe ich immer einen Mini-Jetlag. Ich schlafe dann 12 Stunden echtzeit und 13 Stunden ohne Uhrumstellung. Oder eben 12Std. und 11 Std., jenachdem in welche richtung gedreht wird.

 

Normalerweise schlafe ich 10h.

 

Ein Traum... Ich bin froh wenn ich mal 5 oder 6 Stunden durchschlafe....

 

Zeitumstellung finde ich schon sinnvoll.

aus Sagen wir mal Dortmund ;D

Nurunisa - Avatar

Postings: 186

Mitglied seit
22.01.2011

Nurunisa - Avatar

Nurunisa (25) aus Sagen wir mal Dortmund ;D

Postings: 186

Mitglied seit 22.01.2011

schrieb :

#8

Zitat von: Harry_Potter

 

Oh ja, ich muss 'ne halbe Stunde früher nach Hause!teuflischer Smiley rot mit Hörnern

 

 

Mir gehts auch so.

 

Eure Nurunisa

Postings 8 bis 17 von 17