Thema: Pubertät- eure Meinung ???

(12 Postings)

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

Hi !!!

Ich hab an euch eine WICHTIGE FRAGE !!!

Also : Meine Freundin ist 11 und ist schon seit ihrem 9. oder 10. Lebensjahr in der Pubertät. Im Moment hat sie Periode. Mittlerweile weiß ich, dass das eigentlich gar nicht soo früh ist. Trotzdem hab auch ich jetzt ein bisschen Schiss : Tut Periode irgendwie weh, und was muss man da alles tun und so ? Meine Freundin schämt sich dafür, sie hat es nur mir und meiner ABF anvertraut. Und wann bekommt man so in der Regel Periode ???

BITTE ANTWORTEN !!!!!

EURE KELLI

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 12

mimi12 (Gast) (12)

schrieb :

Zitat von: Katha 2

Hallo,

ob Pubertät schlimm ist... keine Ahnung. Je nachdem . Ich habe nichts davon mitbekommen.

Du musst doch gar nicht mit deiner Mutter darüber reden, aber wenn du irgendwann das Bedürfnis hast, solltest du natürlich.

Ich finde beides gut, aber Tampons "halten" länger, sind halt viel praktischer... aber das dauert vielleicht ein bisschen, bis du das kannst :)

Ich war bei dem ganzen spät dran, mit Ende 15 (bin jetzt 16) und kann mir vorstellen dass es für jüngere noch schlimmer ist ...

Auf jeden Fall solltest du dich nicht verrückt machen, ok?

Also mitlerweile bin ich voll in der Pubertät.

Men Bruder(14) und ich bringen uns jeden tag fast schon um weil wir uns andauernd streiten.

Mit was soll ich jetzt am besten anfangen,Binden oder tampons?

Wo gibts die zum kaufen,Aphotheke oder Drogerie?

ich hab jetzt jeden tag schon verstärkten Weißfluss.

Dauert also glaub ich nicht mehr lange. 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

Zitat von: mimi12

Hi ich habe so viele Fragen!

Ist die Pubertät eigentlich schlimm?

Ich glaube schon weil mein größerer Bruder ist in der Pubertät und seitdem ziemlich nervig geworden.

Ich glaube auch dass bei mir die Periode bald einsetzt und ich traue mich nicht meine Mutter zu fragen.

Was ist eurer Meinung besser,Binden oder Tampons?

Meine Freundin bevorzugt Binden,meine Mutter Tampons.(Ich habe heimlich in den Badschrank geschaut)

Bitte antwortet mir!Ich kann in letzter Zeit schon gar nicht mehr schlafen weil mich die Fragen so plagen. 

Hallo,

ob Pubertät schlimm ist... keine Ahnung. Je nachdem . Ich habe nichts davon mitbekommen.

Du musst doch gar nicht mit deiner Mutter darüber reden, aber wenn du irgendwann das Bedürfnis hast, solltest du natürlich.

Ich finde beides gut, aber Tampons "halten" länger, sind halt viel praktischer... aber das dauert vielleicht ein bisschen, bis du das kannst :)

Ich war bei dem ganzen spät dran, mit Ende 15 (bin jetzt 16) und kann mir vorstellen dass es für jüngere noch schlimmer ist ...

Auf jeden Fall solltest du dich nicht verrückt machen, ok?

Sina14 (Gast) (14)

schrieb :

Zitat von: Anne55

Wann hattet ihr eure erste periode? Bin jetzt 10 und meine Mutter hatte ihre Tage schon mit 10  Jahren. Hab voll  schiss davor es meiner mutter zu sagen.

Wie habt ihr es getan?

Bitte helft mir.

hab meine seit 2 jahren, war kurz nach 12. geburtstag. ging morgens oder nachts los und habs erst morgens beim aufstehn gemerkt und meiner mutter gesagt, dass ich so komisch blute und bauchweh hab.

sie hat ganz cool reagiert, mir binden gegeben und bin an dem tag nicht in die schule.

jetzt ists eigentlich ganz normal, kommt so einigermaßen regelmässig alle 3 1/2 wochen und nach 6-7 tagen ists dann zum glück wieder vorbei. in letzter zeit ists doppelt so stark wie am anfang und das ist extrem nervig. nehm immer noch binden, will aber demnächst mal wieder tampons probieren. erster versuch vor paar monate klappte nicht, tat hölle weh beim rein und rausmachen und war mir total unangenehm. aber binden gehn ja auch iwie.

lg

sina

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

Wann hattet ihr eure erste periode? Bin jetzt 10 und meine Mutter hatte ihre Tage schon mit 10  Jahren. Hab voll  schiss davor es meiner mutter zu sagen.

Wie habt ihr es getan?

Bitte helft mir.

mimi12 (Gast) (12)

schrieb :

Hi ich habe so viele Fragen!

Ist die Pubertät eigentlich schlimm?

Ich glaube schon weil mein größerer Bruder ist in der Pubertät und seitdem ziemlich nervig geworden.

Ich glaube auch dass bei mir die Periode bald einsetzt und ich traue mich nicht meine Mutter zu fragen.

Was ist eurer Meinung besser,Binden oder Tampons?

Meine Freundin bevorzugt Binden,meine Mutter Tampons.(Ich habe heimlich in den Badschrank geschaut)

Bitte antwortet mir!Ich kann in letzter Zeit schon gar nicht mehr schlafen weil mich die Fragen so plagen. 

s.**** (abgemeldet) - Avatar
s.**** (abgemeldet) - Avatar

s.**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Ich bin auch kurz davor in die Pubertät zu kommen.

Es hat gute Seiten wie:

Du fängst an zu wachsen

Du wirst stärker

Aber es hat auch Schlechte wie:

Krach zuhause

Schule schlechter

du wirst foul

ich weiss das ich schon in kürze in der Pubärtet bin, ich fürchte mich nicht aber ich möchte weiterhin gegen die schlechte Seiten ankämpfen cooler Smiley mit Kopftuch und Sonnenbrille

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

Zitat von: Davy Jones

Ich habe irgendwie ein bisschen Angst vor der Pubertät, wegen der Periode! Die Jungs haben es da leicht! Die haben...nur einen Samenerguss! (Ich hasse sexualkunde! :'-( weinender Smiley) Ich will auch nicht dass mein Hmhmhm wächst! (Hmhmhm= Das obere Speckdingda.....) Ich mag diese Ausdrücke nicht! neutraler Smiley

Davy Jones

Mein Kumpel hat mir gesagt das dieser Erguss wehtut, als ob das leicht ist weiß nicht.

aus sag`ich euch nicht

mikkimaus - Avatar

Postings: 336

mikkimaus - Avatar

mikkimaus (27) aus sag`ich euch nicht

Postings: 336

Mitglied seit 13.10.2011

schrieb :

Zitat von: Kelli

Hi !!!

Also : Meine Freundin ist 11 und ist schon seit ihrem 9. oder 10. Lebensjahr in der Pubertät. Im Moment hat sie Periode. Mittlerweile weiß ich, dass das eigentlich gar nicht soo früh ist. Trotzdem hab auch ich jetzt ein bisschen Schiss : Tut Periode irgendwie weh, und was muss man da alles tun und so ? Meine Freundin schämt sich dafür, sie hat es nur mir und meiner ABF anvertraut. Und wann bekommt man so in der Regel Periode ???

BITTE ANTWORTEN !!!!!

EURE KELLI

Es kann weh tun. Ich habe meistens mehrer Stunden lang starke Bauchschmerzen, die lassen sich mit Medikamenten aber in den Griff bekommen.

Was du tun musst? Naja, ich habe es erstmals meiner Mutter gesagt, dann kannst du verwenden was du für besser haltest entweder Binden oder Tampons.

Es ist von Mädchen zu Mädchen verschieden, wann sie ihre Periode bekommen.

Aber es ist nicht so schlimm die Periode zu bekommen. Also Kopf hoch, das gehört dazu, wenn man eine richtige Frau werden will.

LG mikkimaus

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

Ich habe irgendwie ein bisschen Angst vor der Pubertät, wegen der Periode! Die Jungs haben es da leicht! Die haben...nur einen Samenerguss! (Ich hasse sexualkunde! :'-( weinender Smiley) Ich will auch nicht dass mein Hmhmhm wächst! (Hmhmhm= Das obere Speckdingda.....) Ich mag diese Ausdrücke nicht! neutraler Smiley

Davy Jones

Bonny (Gast) (17)

schrieb :

Zitat von: Kelli

Hi !!!

BITTE ANTWORTEN !!!!!

EURE KELLI

Hi, Kelli :]

Ich hatte mit 10 das erste Mal meine Periode. Mittlerweile bin ich 17. Also grundsätzlich muss man vor sowas keine Angst haben und sich schon gar nicht schämen. Ich habe mich zwar zuerst auch geschämt, aber irgendwann merkt man, dass man ja gar nicht das einzige Mädchen ist, das damit zu tun hat. :))

Was du tun musst: Mit deiner Mum sprechen. Wer weiß Bescheid, wenn nicht sie? ^^ Sie wird dir bestimmt gern alles erklären, was zu beachten ist. :)

Also es kann wehtun, muss aber nicht. Das ist bei jedem ganz verschieden. Es tut, wenn überhaupt, aber auch nur ein zwei Tage weh, dann ists gut. Wenn's wehtut, nimm einfach eine Wärmflasche oder ein Körnerkissen auf den Bauch oder nimm im Notfall eine Schmerztablette, das hilft garantiert. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.

Gruß, Bonny. :)

Postings 3 bis 12 von 12