Thema: Mädchen aus der Klasse.... BITTE LESEN

(15 Postings)

Caroliiiiina12_1999 (Gast) (12) aus

schrieb :

#1

Hallo Leute,

ich habe das Problem, das mich ein Mädchen aus der Klasse echt nervt, ICH bin die beste in Englisch, aber sie hält sich für besser  (sie steht auf 'ne 2,5) und gibt an, in Französisch stehe ich auf eine 1,0 , sie auch, da simst sie jedem, das ich in der Ex eine 2 hatte und sie einfach besser ist. Letztens hat sie mich gefragt, was ich für Englsich gelernt habe, ich hab gesagt: " alle Vokabel wiederholt und Grammatik gelaernt" Und sie daraufhin:"AH! NUR SO WENIG!!! Ich habe 2 ganze Hefte - große Hefte- mit den Vokabeln voll geschrieben" Ich war da sooo wütend auf sie, ICH bin besser als sie. Was soll ich tun? Ignorieren geht irgendwie nicht, Klasse wechseln so und so nicht... bitte sagt es mir, sie ist leider auch in der Clique, in der ich auch bin. 

Bitte schnell antworten.

 

Liebe Grüße Caro.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 6 bis 15 von 15

IC**** (abgemeldet) - Avatar
IC**** (abgemeldet) - Avatar

IC**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#15

Zitat von: Magna Charge

Siehs einfach so:

 

"Du hast weniger gelernt, weil du schon viel wusstest.

Sie hat angeblich mehr gelernt weil sie nicht so viel wusste."

 

Mach doch nicht so ein Drama draus, siehs einfach optimistisch!

 

Lg, Magna

  

 

ignorier sie  einfach  wenn es nicht geht  dann musst du halt petzen

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#14

Mach dir nicht so einen Druck.

Du versaust dir ie ganze Freizeit, wenn du nur lernst, und außerdem:

eine 1 zu schreiben ohne zu lernen ist doch viel besser als eine 1+ mit ewigem lernen.

Ich habe früher auch relativ viel gelernt, und hatte fast die besten noten der Klasse. Damals wurde ich als Streberin bezeichnet. Jetzt lerne ich komplett nichts mehr, bin zwar nicht mehr praktisch auf Platz 2 der besten Noten, aber ich gehöre imer noch zu den besten, und habe viel mehr Freizeit, stehe überhaupt nicht mehr unter Druck und meine guten Noten werden jetzt wirklich bewundert, und ich gelte sogar ein bisschen als Genie der Klasse. Und außerdem: wenn sie dich das nächste mal fragt wie viel du gelert hast dann sag einfach du hast nicht gelernt, weil du es nicht nötig hast und sowieso alles weißt. Wenn du dann wirklich eine gute Note schreibst, dann guckt sie nur noch blöd und weiß nichts mehr zu erwidern.

Und ich finde man muss auch nicht immer die beste sein, es reicht vollkommen, wenn man sich keine Sorgen machen muss sitzen u bleiben und dann ein Abi macht, mit dem man seinen Traumberuf machen kann. Ich kenne nähmlich auch jemanden, der einen Abischnitt von 0,7!!! hat und nach drei Jahren immer noch zu Hause hockt und sich nicht entscheiden kann, was er machen will.

Ganz davon abgesehen ist es sogut wie unmöglich immer die beste zu sein.

 

Und wie schon erwähnt, weiß ich was es für einen Konkurrenzkampf dabei gibt und weiß auch, dass es einfacher ist, wenn du sie einfach reden lässt, und wenn sie sowas sagt wie :" Ich hab vieeel mehr gelernt als du!" Dann sagst du einfach eine dieser Möglichkeiten:

-"Und was sagt mir das jetzt? Dass ich auch meine ganze Freizeit opfern soll, nur um eine halbe Note besser zu sein?"

-"Schön für dich"

-"Das Thema ist doch total einfach, da musst du aber viel nicht verstanden haben, um so lange zu lernen"

-"Wenn man im Unterricht aufpasst braucht man eig. gar nicht zu lernen"

 

Also alles in allem musst du einfach dau stehen weniger gelernt zu haben, und komm einfach damit klar, dass sie besser sein will.

Sie kann dann den ganzen Tag lernen, während du dich mit deinen Freundinnen triffst und dann beim Zeugniss wenn sie dich wahrscheinlich nach deinem Durchschnitt fragt, dann kannst du in aller Ruhe deine bessere Note presentieren, oder falls du doch schlechter sein solltest einfach so tun als wärst du total glücklich mit deiner Note.

 

 

Und auch wenn ich schon viel zu viel geschrieben habe muss ich einfach noch mal was über mich schreiben:

Ich hatte schon immer gute Noten. Aber ich weiß auch, wie man die leicht bekommt! Ich kann die Lehre ziemlich gut einschätzen und weiß wie man gut schleimt, und welche Kriterien sie besonders für die benotung beachten. Ein gutes beispiel dafür ist bei mir Englisch:

Ich schreibe in den Arbeiten fast immer eine 1. 

Im mümdlichen muss man bei ihr eig. kaum was machen, sondern mehr bei ihren Witzen lachen, oder zustimmend nicken, oder sich einfach mal mit ihr über England oder die USA unterhalten. So mag sie mich und ich bekomme Mündlich eine 1 oder 2, ohne mich mehr als so 1 mal im Monat zu melden. Aber das klappt leider nicht bei jedem. Und dann gibt es noch Vokabeltests, aber genau das ist der Punkt! Ich weiß, dass sie keinen Wert darauf legt, welche Note man hat, sondern sie will einfach, dass wir genug Vokabular haben, um einen Text über das entsprechende Thema zu schreiben, was ich eig. sehr gut kann. Aber in den Vokabeltests schreib ich eig. immer eine 4,5 oder 6. Das ist aber komplett egal, eig. sogar eher gut! Dadurch gelte ich nicht als Streberin, und musste nicht lernen. Außerdem bekomme ich die Texte am Ende immer auf die Reihe und schreibe in der Arbeit dann locker 3 Seiten englischen Text! Auf dem Zeugniss bekomme ich dann auch fast immer ein 1.

Wie man sieht muss man also einfach nur wissen, was man lernen muss, und was unwichtig ist.

 

Ok ich hab eindeutig zu viel geschrieben, trotdem hoffe ich, dass sich das jemand durchliest. Ich könnte zwar noch mehr schreiben, aber dafür habe ich jetzt keine Zeit, also wenn jemand Fragen hatt, dann fragt einfach!

 

 

Mo**** (abgemeldet) - Avatar
Mo**** (abgemeldet) - Avatar

Mo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#13

Zitat von: Ron!a

ingnorier sie. wenn´s nicht geht, dann sags deinen eltern. du hast doch bestimmt ´ne klassenliste oder so. deine eltern können da dann ja anrufen!

 

Würde ich auch sagen.

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#12

Zitat von: Caroliiiiina12_1999

Hallo Leute,

ich habe das Problem, das mich ein Mädchen aus der Klasse echt nervt, ICH bin die beste in Englisch, aber sie hält sich für besser  (sie steht auf 'ne 2,5) und gibt an, in Französisch stehe ich auf eine 1,0 , sie auch, da simst sie jedem, das ich in der Ex eine 2 hatte und sie einfach besser ist. Letztens hat sie mich gefragt, was ich für Englsich gelernt habe, ich hab gesagt: " alle Vokabel wiederholt und Grammatik gelaernt" Und sie daraufhin:"AH! NUR SO WENIG!!! Ich habe 2 ganze Hefte - große Hefte- mit den Vokabeln voll geschrieben" Ich war da sooo wütend auf sie, ICH bin besser als sie. Was soll ich tun? Ignorieren geht irgendwie nicht, Klasse wechseln so und so nicht... bitte sagt es mir, sie ist leider auch in der Clique, in der ich auch bin.

Bitte schnell antworten.

 

Liebe Grüße Caro.

Siehs einfach so:

 

"Du hast weniger gelernt, weil du schon viel wusstest.

Sie hat angeblich mehr gelernt weil sie nicht so viel wusste."

 

Mach doch nicht so ein Drama draus, siehs einfach optimistisch!

 

Lg, Magna

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#11

hey also ich kenne ein mädschen das mir zur zeit richtig auf den wecker geht also sie ist aus der nebenklasse und ist ne oberzicke sie saß mal neben mir im computerraum meine freundin und ich sollten zusammen ein vortrag vorbereiten und darum uns natürlich unterhalten dann meint sie einfach ey haltet mal eure fre**en (ich hoffe ihr wisst was ich mit fre**en meine) dann meinten wir nee kannst su netter sagen. Paar tage später kommt sie mit ihren freundinnen die meinten : ey was nervt ihr sie ihr ...   ja und seitdem petzen die uns bei so vielem (ich kann petzen nicht ausstehen) ich frag mich was die auf einmal von mir will ich kenne sie seit der siebten klasse aber sie ist erst seit der achten so was sagt ihr dazu ??

ko**** (abgemeldet) - Avatar
ko**** (abgemeldet) - Avatar

ko**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#10

Zitat von: Caroliiiiina12_1999

Hallo Leute,

ich habe das Problem, das mich ein Mädchen aus der Klasse echt nervt, ICH bin die beste in Englisch, aber sie hält sich für besser  (sie steht auf 'ne 2,5) und gibt an, in Französisch stehe ich auf eine 1,0 , sie auch, da simst sie jedem, das ich in der Ex eine 2 hatte und sie einfach besser ist. Letztens hat sie mich gefragt, was ich für Englsich gelernt habe, ich hab gesagt: " alle Vokabel wiederholt und Grammatik gelaernt" Und sie daraufhin:"AH! NUR SO WENIG!!! Ich habe 2 ganze Hefte - große Hefte- mit den Vokabeln voll geschrieben" Ich war da sooo wütend auf sie, ICH bin besser als sie. Was soll ich tun? Ignorieren geht irgendwie nicht, Klasse wechseln so und so nicht... bitte sagt es mir, sie ist leider auch in der Clique, in der ich auch bin. 

Bitte schnell antworten.

 

Liebe Grüße Caro.

 

Dieses Mädchen braucht wahrscheinlich nur Aufmerksamkeit und hat auch ein paar Probleme. Ignorier sie einfach und schenk ihr nicht das was sie will. Es ist klar das du die bessere bist und nicht sie.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#9

Zitat von: Conny12

Das ist doch kein Weltuntergang. Du weist das du besser bist also gib dich mit dieser nicht ab.

Genau. Und macht doch nicht immer so ne Riesensache daraus, wer am besten ist...die Schule ist zum Lernen da, und nicht um Konkurrenzkämpfe zu veranstalten...

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#8

Das ist doch kein Weltuntergang. Du weist das du besser bist also gib dich mit dieser nicht ab.

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#7

Schlimm

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#6

Zitat von: *muffin*

 

 

ich auch

 

Ich auch.

Postings 6 bis 15 von 15