Thema: Lose Zahnspange

(41 Postings)

Mademoiselle chic (Gast) (11) aus

schrieb :

#1

vor ca. 1 monat war ich beim Zahnarzt, er hat halt Abdrücke für Gipsform dingsda gemacht und er da irgendwas messen muss (er hat gesagt es dauert erwas lange, also paar wochen) und dann fotos gemacht eins von vorn und eins von der seite. Er hat gesagt, das er es der Krankenkasse schickt und die schicken einen brief und wir rufen die praxis an, und   machen einen termin aus und ich krieg dann eine lose spange, aber bis heute habe ich keinen Brief bekommen, kennt sich da irgendwer damit aus? Meine zähne sind echt schief, und meine sis meint, die schicken keinen Brief mehr (krankenkasse) und das wir zum Kieferorthopäden sollen. Aber ihc weiß nicht, ob die überhaupt was schicken und wann? Hat jemand da auch waarten müssen oder einen brief von der krankenkasse bekomen? iwe lange muss ich warten und kriege ich überhaupt einen brief.

 

BITTE ANTWORTEN!!

sorry für die recht- und kleinschriebeung.

 

lg mademoiselle chic

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 32 bis 41 von 41

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#41

Zitat von: Niklboy

  ja wie bei mir immer habe sie auch oft vergessen zu tragen und jetzt hab ich eine mit kontrollchip wo man genau die tragezeit sehen kannroter Smiley.

 

Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Aber das finde ich zu streng...

aus Leipzig

Schokoladenkeks - Avatar

Postings: 156

Mitglied seit
26.01.2015

Schokoladenkeks - Avatar

Schokoladenkeks (23) aus Leipzig

Postings: 156

Mitglied seit 26.01.2015

schrieb :

#40

Ich bekam meine Zahnspange vor einem Jahr, gleich eine feste für unten und oben, weil meine Eckzähne zu weit oben stehen. Wahrscheinlich brauche ich sie noch zwei Jahre, und dann kriege ich auch eine lose, damit sich die Korrektur nicht wieder zurückbildet. Ich bin froh über die Spange, weil ich schöne Zähne haben will.

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#39

Also ich hatte erst ne lose spange und dann ne feste und jetzt wieder eine lose ich habe mit der festen gegessen was ich wollte

aus Nürnberg

Kikimaedchen - Avatar

Postings: 111

Mitglied seit
08.02.2016

Kikimaedchen - Avatar

Kikimaedchen (22) aus Nürnberg

Postings: 111

Mitglied seit 08.02.2016

schrieb :

#38

Ich musste auch ein Jahr eine lose Spange tragen bevor ich im letzten Sommer meine feste bekam. Zum Essen hab ich sie manchmal rausgenommen, gerade bei Nutella oder Schokolade, das geht jetzt nicht mehr, und ich muss beim Essen aufpassen. Manchmal reißen mir die Elastics, mann das nervt, und Gummibärchen darf ich keine mehr essen. Dafür war das Sprechen mit der losen Spange schwieriger. 

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#37

Zitat von: Lorina

Ich habe auch eine lose Zahnspange, vergesse aber oft sie zu tragen...

 

 ja wie bei mir immer habe sie auch oft vergessen zu tragen und jetzt hab ich eine mit kontrollchip wo man genau die tragezeit sehen kannroter Smiley.

aus dem Rheinland

Assyla - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
29.07.2015

Assyla - Avatar

Assyla (21) aus dem Rheinland

Postings: 107

Mitglied seit 29.07.2015

schrieb :

#36

Bei mir hat es ungefähr ein Vierteljahr gedauert bis ich einen Termin bekam. Von der ersten Besprechung bis zum Einsetzen der Spange waren es, glaube ich, rund acht Wochen. Also alles in allem fünf Monate.

Es**** (abgemeldet) - Avatar
Es**** (abgemeldet) - Avatar

Es**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#35

Zitat von: Mademoiselle chic

vor ca. 1 monat war ich beim Zahnarzt, er hat halt Abdrücke für Gipsform dingsda gemacht und er da irgendwas messen muss (er hat gesagt es dauert erwas lange, also paar wochen) und dann fotos gemacht eins von vorn und eins von der seite. Er hat gesagt, das er es der Krankenkasse schickt und die schicken einen brief und wir rufen die praxis an, und   machen einen termin aus und ich krieg dann eine lose spange, aber bis heute habe ich keinen Brief bekommen, kennt sich da irgendwer damit aus? Meine zähne sind echt schief, und meine sis meint, die schicken keinen Brief mehr (krankenkasse) und das wir zum Kieferorthopäden sollen. Aber ihc weiß nicht, ob die überhaupt was schicken und wann? Hat jemand da auch waarten müssen oder einen brief von der krankenkasse bekomen? iwe lange muss ich warten und kriege ich überhaupt einen brief.

 

BITTE ANTWORTEN!!

sorry für die recht- und kleinschriebeung.

 

lg mademoiselle chic

 

Hey ! Keine Sorgen ! Wenn der Arzt schon mal gesagt hat,dass du den Brief bekommst,wirst du es haben ! Habe nur etwas Geduld.

aus Stuttgart

Makenalai - Avatar

Postings: 110

Mitglied seit
20.11.2015

Makenalai - Avatar

Makenalai (21) aus Stuttgart

Postings: 110

Mitglied seit 20.11.2015

schrieb :

#34

Zitat von: Sunny Sunshine

Das kenne ich, war bei mir genauso. Ich hab zehn Monate eine lose tragen müssen und hatte lange Probleme mit dem Sprechen. Smiley mit Redeverbot (Reissverschluss am Mund) Was haben meine Elterm aufgepasst dass ich sie immer trage, weil sie so teuer ist. Im August bekam ich eine feste, jetzt noch mit total nervigen Elastics. Die muss ich Tag und Nacht drin haben. nachdenklicher Smiley

 

Ich habe sofort eine feste Spange bekommen, das war vor einem Jahr, und seit Mai auch Gummis. Ich soll die auch immer drin haben, genau wie du. Am Anfang war's eine Qual, jetzt komme ich ganz gut damit zurecht, aber man sieht sie wenn ich den Mund aufmache.

aus Bremen

Sunny Sunshine - Avatar

Postings: 130

Mitglied seit
23.09.2015

Sunny Sunshine - Avatar

Sunny Sunshine (20) aus Bremen

Postings: 130

Mitglied seit 23.09.2015

schrieb :

#33

Zitat von: Hannah_aus_Hessen

Als ich meine lose Spange bekam hat meine Mama sehr aufgepasst dass ich sie immer trage, sonst gibt's kein Geld zurück, hat sie gesagt. Jetzt hab ich ne feste oben und unten, und da hat die Krankenkasse dass meiste nicht bezahlt. Medizinisch sei sie nicht notwendig hieß es. Dabei will ich mal schöne Zähne haben!


 

Das kenne ich, war bei mir genauso. Ich hab zehn Monate eine lose tragen müssen und hatte lange Probleme mit dem Sprechen. Smiley mit Redeverbot (Reissverschluss am Mund) Was haben meine Elterm aufgepasst dass ich sie immer trage, weil sie so teuer ist. Im August bekam ich eine feste, jetzt noch mit total nervigen Elastics. Die muss ich Tag und Nacht drin haben. nachdenklicher Smiley

aus dem Rheinland

Assyla - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
29.07.2015

Assyla - Avatar

Assyla (21) aus dem Rheinland

Postings: 107

Mitglied seit 29.07.2015

schrieb :

#32

Seit Frühjahr 2014 kenne ich auch das Thema Zahnspange, ich habe eine feste unten und oben und brauche sie wohl noch eineinhalb oder zwei Jahre. Danach kriege ich eine lose, damit meine Zähne nicht wieder zurückrutschen, so hat es mir mein KO erklärt.

Postings 32 bis 41 von 41