Thema: Miteinander der Generationen?

(4 Postings)

Vo**** (abgemeldet) - Avatar
Vo**** (abgemeldet) - Avatar

Vo**** (abgemeldet) (65) aus

schrieb :

#1

Liebe Kinder + Jugendliche,
ich bin ganz zufällig auf diese Seite geraten und, weil ich Kinder und Jugendliche sehr mag, hab ich mich sogleich angemeldet.
Nun bin ich mir aber nicht so ganz sicher, ob Ihr was dagegen habt oder nicht? Denn eigentlich passe ich ja nicht mehr so sehr hier her, mit meinen 51 Jahren und noch dazu als Mann. Deswegen will ich es Euch kurz etwas zu erklären versuchen, warum ich hier bin:
Ich habe mehrere internationale Jugendbegegnungen, mit humanitärem Charakter, durchgeführt, das waren die ersten Gelegenheiten wo ich unglaublich viele und fantastisch denkende junge Menschen kennen lernte, die mir bewiesen dass die Vorurteile, die viele Erwachsene teilen, Jugend sei faul, habe nur Unsinn im Kopf und würden nichts taugen. Zu dieser Zeit war ich hauptamtlich noch Ausländerbeauftragter in einem der neu entstandenen Landkreise im Gebiet der ehem. DDR. Dann, von 1999 bis 2004 war ich Religions-Pädagoge und habe in versch. Schulen RU und in mehreren Kirchgemeinden Christenlehre gegeben. Aber im Sommer 2004 hatte ich einen sehr schweren Fahrradunfall in dessen Folge ich nicht mehr arbeiten kann. Jedoch hatte ich auch hier wieder unglaublich gute Schüler(innen) kennen gelernt, die mich teilweise sogar im KH besuchten und mit denen ich noch lange nach meinem Unfall Kontakt hatte. Das Schwerste an meinem Zustand jetzt ist, dass ich keinen Kontakt mehr zu Euch jungen Menschen, mit Eurer Offenheit, Euren Hoffnungen und Wünschen, aber auch Euren Sorgen und Problemen mehr habe. Deswegen habe ich nach meinem KH-Aufenthalt angefangen übers I-Net Kontakte auf zu bauen. Und heute habe ich auch viele Kontakte über I-Net zu jungen Leuten.
Und außerdem finde ich, dass gerade wegen der großen Probleme die auf Euch junge Menschen zu kommen, es sehr wichtig ist, dass junge und ältere Generationen sich miteinander austauschen.
Ob über Klima oder Gesellschaft, über Finanzen oder Wirtschaft, über Familiäres oder Grenz-übergreifendes Zusammenleben über alles sollten wir gemeinsam reden, überlegen und diskutieren.
Was meinst Du dazu?
Liebe Grüße von Volkmar ;-) zwinkernder Smiley
(Ach so, wer Fragen hat, einfach fragen.)
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

Also, erst hat es mich überrascht, dass ein Erwachsener hier ist. Finde ich aber nicht schlecht.

Manche Jugendliche haben wirklich nur Unsinn im Kopf, andere aber nicht. Aber ich denke, bei den Erwachsenen ist es nicht anders. Natürlich haben Ältere mehr Erfahrung usw., aber man darf nicht alle in eine Schublade schmeißen.

°I**** (abgemeldet) - Avatar
°I**** (abgemeldet) - Avatar

°I**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#3

Zitat von: Lalula

Hi meine Frage warum glauben Leute dass wir Unsinn im Kopf haben zu nichts taugen und faul sind

..................................................

..................................................

..................................................

..................................................

STIMMT JA GAR NICHT!!!!!!!!!

VOLL GEMEIN!!!!!!!!!weinender Smileynachdenklicher Smileyheulender Smileyneutraler Smiley

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Hi meine Frage warum glauben Leute dass wir Unsinn im Kopf haben zu nichts taugen und faul sind

Postings 2 bis 4 von 4