Thema: Gemobbt

(12 Postings)

lo**** (abgemeldet) - Avatar
lo**** (abgemeldet) - Avatar

lo**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

meine ehemalige beste freundin hetzt alle gegen mich auf...
die halbe klasse mobbt mich :-(
nur weil ich ihr mal nich "gehorcht" habe
un irgendwie is sie dann total übergeschnabt!?
ich versteh das nich!!!
ich getraue es mir nicht es meinen eltern oder meinen lehrern zu saen was soll ich tun!!!????
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 12

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

Mädchen, ich weiß wie schwer das ist, ich kenn das, bei mir ist es schlimmer :(

Aber du mussst es deinen Eltern sagen, Lehrer sagen allen nur das die aufhören die (also dich) zu mobben, und dann kommen alle nur und sagen na du petzt brauchst ja schon unterstünzung......

Du musst es deinen Eltern sagen, dann vlt auf eine andere Schule gehen, das wäre der beste schritt

aus Tokyo xD

Jessica 1120 - Avatar

Postings: 322

Jessica 1120 - Avatar

Jessica 1120 (26) aus Tokyo xD

Postings: 322

Mitglied seit 20.11.2011

schrieb :

Hast du dein Motto vergesen?

wa**** (abgemeldet) - Avatar
wa**** (abgemeldet) - Avatar

wa**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

@ Zi Zehnia

das thema von lolole ist nun schon beinahe ein jahr alt und ich gehe davon aus, dass das problem inzwischen gelöst wurde.

es gibt aber trotzdem immer wieder leute, die gemobbt oder ausgeschlossen werden und nicht dann oft nicht zu helfen wissen, was das ganze noch verschlimmern kann. daher will ich hier mal einige ratschläge gegen mobbing oder bullying auflisten...

warum wird man gemobbt? manchmal ist das nicht einfach zu beantworten. mal ist es ein äußeres merkmal wie zum beispiel der körpergeruch, welcher den mitschülern nicht passt. in so einem fall könnte man das problem evt noch erfragen und die situation verändern, indem man die fehler auch mal an sich sucht. manchmal sind es aber andere dinge wie neid oder das bedürfnis eines mitschülers einen schwächeren schüler in die opferrolle zu drängen. das passiert leider öfter als man glaubt. oft sind es auch genau die mobbenden schüler, welche angst davor haben selbst in die rolle des schwächeren zu verfallen. das rechtfertigt die sache jedoch nicht im geringsten. es ist wichtig, dass man sich in diesem fall nicht einschüchtern lässt und möglichst selbstbewusst auftritt. steh zu dir und verteidige dich (ohne über andere zu lästern oder schlecht zu reden, denn dann bist du kein bischen besser). meistens beginnt es mit kleinen streitereien. wenn es dazu kommt sollte man missverständnisse klären, denn die kann es immer geben und vielleicht liegt es weder an dir noch an deinem mitschüler. wenn es jedoch schon passiert ist und du bereits in der opferrolle bist, solltest du das niemals einfach ignorieren oder die situation einfach annehmen, denn sie werden weitermachen. meiner erfahrung nach kann es sehr befreiend sein mit jemandem darüber zu reden. man kann nicht alles aufstauen und in sich hineinfressen. dieser jemand kann der vater oder die mutter, ein freund vom sportverein, der vertrauenslehrer oder ein konfliktlotse (für schüler),... sein. - eben eine person, der du vertraust. erwachsene oder ältere schüler können sich dann meistens eine gute übersicht über deine situation verschaffen und dir weitere schritte vorschlagen. auf jedenfall bist du dann nicht mehr allein und hast jemanden, der dir den rücken stärkt

...und solche menschen braucht doch jeder, oder?

lg, watson

Zi**** (abgemeldet) - Avatar
Zi**** (abgemeldet) - Avatar

Zi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

Also  ich werde NIE gemobbt, PUH!  Alle, die gemobbt werden, tun mir Leid!  Ich würde ignorieren und ruhig meine Meinung sagen, mit also "entspannt wehren".

GGLG Zi Zehnia

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

Zitat von: Ke$hafan97

... mach so, als ob die dummen sprüche oda mobbatacken dich gar net erreichen!!
lass die einfach links liegen un tu so als ob die luft wären.
das hilft immer!
nach ner zeit hört das dann auch ganz von alleine auf!!

hoffe konnte dir helfen! ♥

Stimmt! Einfach überhaupt nicht drauf reagieren! Das hat mir auch mal geholfen.
Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

hey...

tut mir echt leid für dich!!!

ich würd auch net zum lehrer gehen, dadurch wird man nur mehr gemobbt!!

ich würds auch mit der alleine klärn..!
mach so, als ob die dummen sprüche oda mobbatacken dich gar net erreichen!!
lass die einfach links liegen un tu so als ob die luft wären.
das hilft immer!
nach ner zeit hört das dann auch ganz von alleine auf!!

hoffe konnte dir helfen! ♥

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

alsoo ich wurde noch niie gemobbt biin glauub eig auch beliebt von dem her ...
ihr tuut miia leiid =(
Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

ich würde idr raten nicht zu einem lehrer zu gehen. das problem hat meine abf. sie ist zu ihrem lehrer gegangen, weil sie ein mitschüler genervt hat und der hat ein brief bekommen. den hätte er sowieso bekommen aber da fehlte noch eine winzige sache. da wurde nur ihre sache beschrieben und seitdem hat sie stress mit dem. sie ist nochmal zum lehrer gegangen und dann hatte sie nur noch mehr stress. versuche es lieber mit deiner ehemaligen  bf alleine zu klären.

aus Kerpen

MentleGen - Avatar

Postings: 70

MentleGen - Avatar

MentleGen (27) aus Kerpen

Postings: 70

Mitglied seit 09.02.2010

schrieb :

jaaaa ich wurde auch mal richtig von meiner klasse gemobbt....
ich hab einfach gefragt:"wieso macht ihr das?!..."
darauf hab ich die antwort bekommen:weil wir dich hassen..."
dann hab ich angefangen mit den videos und dem Bogenschießen.

weil die videos richtig gut worden sind,konnt ich 7 freunde gewinnen^^
und mit dem bogenschießen..naja ihr wisst schon^^ kann ich mich gegen die schläger wehren.
also ich würd sagen versuch mit videos drehen ein paar freunde zu finden.. und dann können die dir helfen nicht mehr gemobbt zu werden!

obwohl ich es alleine machen musste...da war mein bester freund der bogen böse grinsender Smiley
Er**** (abgemeldet) - Avatar
Er**** (abgemeldet) - Avatar

Er**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

So was ähnliches hab ich auch im Moment aba eqal...

Ich würde dir auch empfehlen mit ihr allein zu reden...

Postings 3 bis 12 von 12