Thema: Wieso haben wir Albträume??

(7 Postings)

Kr**** (abgemeldet) - Avatar
Kr**** (abgemeldet) - Avatar

Kr**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Also ich weiß nicht wieso wir Albträume haben und ich kann es mir auch nicht erklären.Vieleicht haben wir Albträume,weil wir am Tag irgentetwas für schrecklich entfunden haben und waren uns dessen nicht bewusst und  des wegen traumen wir so schlimm.Wenn meine Vermutung nicht stimmt, schreibt mir eure ich wurde sie gerne wissen!!!Bitte schreibt auf meine Pinni!!!!!!Bitteapplaudierender Smiley

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Kl**** (abgemeldet) - Avatar
Kl**** (abgemeldet) - Avatar

Kl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#7

Wenn man vor irgentetwas Angst hat, denkt man darüber nach und schläft ein. Man denkt weiter nach und träumt davon.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#6

Zitat von: amore sperenza felicità

Das mit der Zeitempfindung finde ich dabei allerdings sehr spannend.

Albträume erscheinen einem ja meistens so, als würde man Monatelang irgendwo feststecken - und das fühlt sich alles so real an!

aber in Wahrheit hat man dann nur 5 Minuten geschlafen...

Kann sich das jemand von euch erklären?

Oder kennt ihr solche Träume nicht?

Wie sind eure erfahrungen mit solchen `Traumzeiten´ ?

Ja,dass kenne ich.

Was mir noch häufiger passiert ist,

dass ich etwas träume z.B dass mein Wecker geklingelt hat dann wache ich auf und denke,dass mein Wecker wirklich klingelt.Das ist soo nervig!

 

am**** (abgemeldet) - Avatar
am**** (abgemeldet) - Avatar

am**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

Das mit der Zeitempfindung finde ich dabei allerdings sehr spannend.

Albträume erscheinen einem ja meistens so, als würde man Monatelang irgendwo feststecken - und das fühlt sich alles so real an!

aber in Wahrheit hat man dann nur 5 Minuten geschlafen...

Kann sich das jemand von euch erklären?

Oder kennt ihr solche Träume nicht?

Wie sind eure erfahrungen mit solchen `Traumzeiten´ ?

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#4

in träumen verarbeitet unser hirn alles was wir erlebt haben oder was uns beschäftigt hat. Es kann zum beispiel sein dass man in der zeitung bilder gesen hat die einen beschäftigen, killergames gespielt hat, eine reportage geschaut hat oder man hat nen film schaut. In unserem hirn werden solche sachen unbewusst verknüpft und am schluss gibt es ein grosses durcheinander von fakten und erlebtem. jenachdem was du nun gesehen hast oder dich beschäftigt kann es eben durchaus zu einem albtraum kommen.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#3

Zitat von: Swissboy

Das hängt ganz davon ab, ob du vieleicht irgendetwas gemacht hast, dass dir Angst gemacht hat. Vielleicht liegt es auch an Games, in denen es darum geht, soviele Menschen wie möglich zu töten. Das ist ein sehr guter Grund für Albträume. Oder vielleicht hast du auch einen Horrorfilm oder so ähnlich gesehen, und träumst, dass dir dasselbe wiederfährt, wie der Person im Film.

Muss ich dir zustimmen.

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#2

Das hängt ganz davon ab, ob du vieleicht irgendetwas gemacht hast, dass dir Angst gemacht hat. Vielleicht liegt es auch an Games, in denen es darum geht, soviele Menschen wie möglich zu töten. Das ist ein sehr guter Grund für Albträume. Oder vielleicht hast du auch einen Horrorfilm oder so ähnlich gesehen, und träumst, dass dir dasselbe wiederfährt, wie der Person im Film.

Postings 2 bis 7 von 7