Thema: Bin ich zu dick? Ja oder nein?

(15 Postings)

*H**** (abgemeldet) - Avatar
*H**** (abgemeldet) - Avatar

*H**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Hi Leute ich hbae mal eine Frage,

also ich bin 12 1,64m groß/klein und wiege 58kg bin ich zu dick?

HEGDL Hannah

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 6 bis 15 von 15

AJ**** (abgemeldet) - Avatar
AJ**** (abgemeldet) - Avatar

AJ**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#15

Ich finde es ist nicht schlimm, wenn man zu dick ist.

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#14

 

Zitat von: *-*endlich vergessen*-*

Ich hab meinen BMI ausgerechnet und hab herausgefunden, dass ich untergewichtig bin! Was soll ich jetzt machen?

Ich bin 13 Jahre alt, 1,52m klein und wiege 37kg. Ich finde mich eigentlich gar nicht untergewichtig und fühle mich auch ganz okay.

Und das kann auch kein Fehlergebnis sein, ich habs bei drei BMI Rechner probiert, und immer bin ich auf 16,0 gekommen.überraschter Smiley

 


Also ich finde, dass du Normalgewicht hast!!

 

Das liegt daran, dass du schon 13 bist.

Wenn du jetzt 11 wärst, hättest du Normalgewicht.

Man geht einfach davon aus, dass du in deinem Alter

größer bist und daher auch mehr wiegst.
Wie viele schon gesagt haben: Der BMI ist nur eine
Orientierung

*-**** (abgemeldet) - Avatar
*-**** (abgemeldet) - Avatar

*-**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#13

ich will nur mal was zum BMI (Body-Mass-Index) sagen.

 

Den sollte man nicht sooo genau genehmen. Der dient mehr der groben Orientierung, denn viele Dinge werden bei der Errechnung zunächst nicht beachtet und fallen unter den Tisch. Dazu zählen z.B. die Schwere der Knochen oder der Anteil an Muskelfleisch. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und kann das Gewicht mitbestimmen.

 

Wichtig ist erstmal, dass man sich selbst wohlfühlt. Falls man wirklich der Meinung ist, man sei untergewichtig oder übergewichtig, dann ist es nicht verkehrt, wenn man mal einen Arzt befragt.

 

 

 

 

 

Da hast du irgendwie Recht....

LG an alle!!!

*-**** (abgemeldet) - Avatar
*-**** (abgemeldet) - Avatar

*-**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#12

[Zitat=80247]

Ich hab meinen BMI ausgerechnet und hab herausgefunden, dass ich untergewichtig bin! Was soll ich jetzt machen?

Ich bin 13 Jahre alt, 1,52m klein und wiege 37kg. Ich finde mich eigentlich gar nicht untergewichtig und fühle mich auch ganz okay.

Und das kann auch kein Fehlergebnis sein, ich habs bei drei BMI Rechner probiert, und immer bin ich auf 16,0 gekommen.überraschter Smiley

 


Also ich finde, dass du Normalgewicht hast!!

*B**** (abgemeldet) - Avatar
*B**** (abgemeldet) - Avatar

*B**** (abgemeldet) (37)

schrieb :

#11

Hallo zusammen,

 

ich will nur mal was zum BMI (Body-Mass-Index) sagen.

 

Den sollte man nicht sooo genau genehmen. Der dient mehr der groben Orientierung, denn viele Dinge werden bei der Errechnung zunächst nicht beachtet und fallen unter den Tisch. Dazu zählen z.B. die Schwere der Knochen oder der Anteil an Muskelfleisch. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und kann das Gewicht mitbestimmen.

 

Wichtig ist erstmal, dass man sich selbst wohlfühlt. Falls man wirklich der Meinung ist, man sei untergewichtig oder übergewichtig, dann ist es nicht verkehrt, wenn man mal einen Arzt befragt.

 

Liebe Grüße

*Benni*, Moderator bei Helles Köpfchen

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#10

Zitat von: *muffin*

Ich hab meinen BMI ausgerechnet und hab herausgefunden, dass ich untergewichtig bin! Was soll ich jetzt machen?

Ich bin 13 Jahre alt, 1,52m klein und wiege 37kg. Ich finde mich eigentlich gar nicht untergewichtig und fühle mich auch ganz okay.

Und das kann auch kein Fehlergebnis sein, ich habs bei drei BMI Rechner probiert, und immer bin ich auf 16,0 gekommen.überraschter Smiley

Der normale BMI für deinem Alter ist ja zwischen 16.1-23.

Also knapp am Normalgewicht vorbei.

Solange du dich gesund fühlst und kein starkes Untergewicht hast ist doch alles in Ordnung.

Du könntest es mit essen oder Sport probieren...beim Sport machen bitte beachten, dass du auch genug isst sonst kann es sein das du abnimmst...O.o Das mit dem essen hat bei mir nicht funktioniert...ich kann essen was ich will und das geht nicht. Und die Leute die jetzt vielleicht meinen, dass sowas doch gut ist: auf keinen Fall...

Beim Sport hat es etwas geklappt, hab ein bisschen mehr Muskelmasse gekriegt und es sieht gleich wieder halb so schlimm aus. So viel will ich da aber auch nicht ändern weil ich kein Muskelprotz sein möchte. O.o

Kommt aber in den meisten Fällen noch von alleine. :)

Ich bin auch im Untergewicht. Jedenfalls bin ich gesund und habe z.B. keine Schilddrüsenüberfunktion Gesund fühle ich mich auch. :)

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#9

Ich hab meinen BMI ausgerechnet und hab herausgefunden, dass ich untergewichtig bin! Was soll ich jetzt machen?

Ich bin 13 Jahre alt, 1,52m klein und wiege 37kg. Ich finde mich eigentlich gar nicht untergewichtig und fühle mich auch ganz okay.

Und das kann auch kein Fehlergebnis sein, ich habs bei drei BMI Rechner probiert, und immer bin ich auf 16,0 gekommen.überraschter Smiley

 

 

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#8

Zitat von: *Hannah*

Hi Leute ich hbae mal eine Frage,

also ich bin 12 1,64m groß/klein und wiege 58kg bin ich zu dick?

HEGDL Hannah

Ziemlich groß für das Alter. Ich war mit 12 echt klein. -.-'

Und jetzt bin ich gerade mal 1,66m. :D
Und nein, du bist sicher nicht zu dick. Ich wär froh hätte ich dein Gewicht hätte, ich finde mich zu schlank. Ich hätte wenigstens an den Beinen noch gerne etwas mehr...Also...es ist nicht immer schön dünn/schlank zu sein. Dann noch diese Vorwürfe, man würde Diäten oder sonst was machen nur um das Gewicht zu halte...:)
Ich versuche schon lange zuzunehmen, nur nichts klappt. Egal was ich esse...-.-'

Außerdem bist du im normalgewicht, wie Almost Lover<3  schon geschrieben hat. Sei froh darüber. :)

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#7

Zitat von: amore sperenza felicità

Warte mal: Sie wiegt 58 und du sagst, übergewicht hat sie ab nem gewicht von 22,6 ?

Sicher das du richtig gerechnet hast?

 

Nee, ab nem BMI von 22,6 :)
 

am**** (abgemeldet) - Avatar
am**** (abgemeldet) - Avatar

am**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

Zitat von: Almost Lover<3

...Übergewicht

hättest du erst ab nem Gewicht von 22,6 oder so...

 

Warte mal: Sie wiegt 58 und du sagst, übergewicht hat sie ab nem gewicht von 22,6 ?

Sicher das du richtig gerechnet hast?

Postings 6 bis 15 von 15