Thema: Wegen Aussehen gemobbt werden?

(30 Postings)

*-**** (abgemeldet) - Avatar
*-**** (abgemeldet) - Avatar

*-**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

also ich habe dieses Thema angelegt, weil ich Mobbing schrecklich finde! Das ist so gemein!! Ich wollte fragen, was ihr dazu sagt, wenn jemand andere mobbt! bitte schreibt es mir auf meine Pinni!

Ähm, also.. Äh mir ist das jetzt peinlich aber ich werde seit meiner Kindheit gemobbt, nur weil ich keine Schönheit bin! Ich habe immer Angst in die Schule zugehen, weil ich dort eh nur geschlagen, ausgelacht oder beleidigt werde. Ich halt das nicht mehr aus und wer selber gemobbt wird, der weiß, was ich mitmache! ich versuche es, immer zu ignorieren, aber irgendwann kann man eben nicht mehr und dann ist man so verzweifelt, wütend,.. also so geht mir es jetzt eben!

einmal bin ich mit meiner bff in der Schule eine Treppe runtergelaufen und dort saßen zwei mädchen und die haben mir dann ein bein gestellt und ich bin gestürtzt! Voll auf die treppenkante. Meine bff hat mich gefragt, was passiert ist und ich habe geantwortet, dass ich ausversehen gestürzt bin! daheim habe ich das dann auch gesagt! obwohl ich wusste, dass das nicht stimmte! mir war das einfach peinlich und darum habe ich das eben gesagt! Und zurzeit versuche ich mein Leben glücklich zu führen, doch es klappt nicht! Fast jeden abend kommt alles in mir wieder hoch und dann bin ich so verzweifelt, dass ich nur noch weine! Ok, ihr könnt ruhig sagen, dass ich nicht so tun soll aber was kann ich dafür?! Ich habe das Thema schon mal meiner Mutter versucht zu erklären, aber sie versteht das nicht, denn sie hat gesagt, dass ich nur gehänselt werde!! Das stimmt aber nicht! weil hänseln ist eher so aus Spaß einen zu ärgern, aber wenn man angst hat in die schule oder in die stadt zu gehen, dann ist das doch kein Spaß mehr, oder? Das ist MOBBING!

Ich wollte das hier rein schreiben, weil ich nicht persönlich mit jemanden darüber reden will! Könnt ihr mir helfen?

Bitte

und LG an alle, die das hier lesen! Und der wo das hier liest und weiß, dass er auch andere mobbt, der lernt hoffentlich daraus, dass MOBBING bis zum selbstmord führen kann!! z.B. amanda todt

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 21 bis 30 von 30

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#30

1 Vorschlag:

 

Der aller erste Schritt, den man man machen sollte ist REDEN. Du/und auch alle anderen die ein Problem mit Mobbing haben sollten reden. Auch, wenn es nur deine Freundin oder dein Freund ist solltest du mit ihr/ihm über die ganze Sache sprechen. Ich wurde auch runter gemacht, weil ich nicht unbedingt groß bin aber ich würde es nicht als Mobbing bezeichnen. Ich glaube, dass größte Problem haben die Mobber. Sie machen dich runter, weil sie einsam und verzweifelt sind. Sie haben vielleicht auch einfach nur Angst selber verletzt zu werden. Eigentlich sind sie ziemlich bemitleidenswert. Entweder bist du zu dick, zu dünn, zu klein, zu Groß oder hast eine krumme Nase und das reicht schon für Mobber als Grund dich zu mobben. Niemand ist Perfekt, ob es jetzt das Aussehen oder der Charakter ist. ich glaube, dass die Mobber auch von sich selbst wissen, dass er selbst nicht perfekt ist. Möglicher Weise ist das ja auch eine Grund dafür, dass sie mobben. Vielleicht haben sie Probleme in der Familie und sie wollen so ihren Frust abbauen. Was auch immer dahinter steckt nichts entschuldigt es Jemanden zu mobben.

 

2 Vorschlag:

Eltern! Geh zu deinen Eltern und erzähl es ihnen. Sie werden schon etwas machen.

 

3 Vorschlag:

Geh zu deinen Lehrern, Vertrauenslehrer, Sozialarbeiter, Schulpsyschologen was auch immer. Ich weiß, dass das schwer ist aber man muss etwas dagegen tun. Man kann das ganze nicht in sich reinfressen. Möglicher Weise kannst du ja sogar einen Freund mitnehmen. Dann ist das ganze etwas leichter.

 

Viel Glück

marylou (Gast) (12)

schrieb :

#29

Ich werde wegen meiner zusammengewachsenen augenbrauen geärgert und wollte mal sagen das ich manchmal sehr sehr traurig deswegen bin.

Sw**** (abgemeldet) - Avatar
Sw**** (abgemeldet) - Avatar

Sw**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#28

Alsooo ich wurde auch mal gemobbt wegen meinem aussehen..Wenn ich geweint hab haben die anderen mich ausgelacht und so alles..Mittlererweile habe ich die Schule gewechselt..Und komme sehr gut an...Ich bin Klassensprecher und dauernt werde ich von Jungs angequatscht:D Wechsel die Schule des liegt an deiner Klasse nicht an dir..Neue Klassen nehmen dich auf damit du nicht alleine bist und daraus wird dann freundschaft..Es ist wirklich soo..Wechsel die Schule du wirst die beliebteste aus deiner Klassee zumindest wars bei mir soo:))

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#27

Ich werde gemobbt, aber nicht wegen meinem Aussehen (oder vielleicht doch, auch)

4-**** (abgemeldet) - Avatar
4-**** (abgemeldet) - Avatar

4-**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#26

hey leute,

ich hab dieses posting gemacht, aber dann hab ich mich, als ich *-* andlich vergessen *-* hieß, wegen einem bestimmten grund abgemeldet. und jetzt bin ich wieder hier als lelo *-* und am anfang, als ich ganz, ganz neu in HK war, hieß ich MissFlower. hoffe, ihr wisst noch, wer ich bin. danke, das ihr hier weiter geschrieben habt und bitte seid nicht sauer oder so. ich brauchte einfach ne auszeit. jetzt gehts mir auch schon viel, viel besser und ich werde nicht mehr gemobbt. nur jetzt sind meine ganzen besten freunde weg aus der klasse, aber ich hab außerhalb noch genügend, darum ist es nicht mehr so schlimm für mich.

 

LG eure MissFlower, dann  *-* endlich vergessen *-* dann abgemeldet und jetzt als Lelo *-*

Bo**** (abgemeldet) - Avatar
Bo**** (abgemeldet) - Avatar

Bo**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#25

Das finde ich lächerlich,weil alle nichts für ihr aussehen können.Jeder sollte zufrieden sein mit dem was er hat oder besitzt.

*-**** (abgemeldet) - Avatar
*-**** (abgemeldet) - Avatar

*-**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#24

Zitat von: dexxter

Beschwere Dich beim Lehrer, berichte was vorgefallen ist, zur Not gehe zum Vorgesetzten des Lehrers und dem Vorgesetzten des Vorgesetzten, sprich eventuell mit deinen Eltern über das Mobbing dass die Dich unterstützen, und vor allem: Zeige den Tätern deutlich dass dieses Verhalten unnütz ist und Eure Zusammenarbeit stört. In der Pause dürfen sie Dich in Ruhe lassen, wenn sie dich nicht mögen.Danach solltest Du Respekt und Ruhe haben.

 

Hinweis: Textpassagen vom Moderator entfernt

 

Ich hab ja mit meinen eltern drüber gesprochen, bzw. sie haben es rausbekommen, weil sie mein Zimmer durchsucht haben und einen abschiedsbrief gefunden haben. ist wirklich so: ich habe in meinem Leben keinen sinn mehr gesehen. aber ich habe angefangen zu reden, obwohl es mir schwer fällt. zur zeit redet meine Klassenlehrerin mit den leuten, die mich mobben und jetzt ist es schon besser.

de**** (abgemeldet) - Avatar
de**** (abgemeldet) - Avatar

de**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#23

Beschwere Dich beim Lehrer, berichte was vorgefallen ist, zur Not gehe zum Vorgesetzten des Lehrers und dem Vorgesetzten des Vorgesetzten, sprich eventuell mit deinen Eltern über das Mobbing dass die Dich unterstützen, und vor allem: Zeige den Tätern deutlich dass dieses Verhalten unnütz ist und Eure Zusammenarbeit stört. In der Pause dürfen sie Dich in Ruhe lassen, wenn sie dich nicht mögen.Danach solltest Du Respekt und Ruhe haben.

 

Hinweis: Textpassagen vom Moderator entfernt

ghostrecon (Gast) (13)

schrieb :

#22

Zitat von: whatelse

 

 

Ja eben das mein ich man hat keine Beweise, auch das mit dem tuscheln komt so oft vor.

Und solche Aktionen machen dieses richtig miese "Gemobbt-Gefühl".

 

Und am allerschlimmsten ist:

 Man weiß dass man beleidigt wird, den der Täter deutet es ja provukativ an, aber nicht konkret mit welchen Worten (Das sogennante Lästern).

Mobber sind Leute die nix anderes können als andere für ihr schlechtes Leben leiden zu lassen.Obwohl die Opfer gar nichts gemacht haben!.

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#21

Zitat von: SmileForMe

Wegen ordentlichen Beweisen mal: Ganz viele Mobber lästern einfach ganz offensichtlich, zeigen auf denjenigen und tuscheln jmd anderen was zu. Das "Opfer" (sag ich mal so) bekommt es genau mit, hat aber keine Beweise, da, wenn derjenige etwas jmd erzählt, kann der Mobber meinen, dass er über etwas völlig anderes gesprochen hat...

 

Wusstet ihr, je mehr Leute Mobbing mitbekommen oder umsomehr Leute um das Geschehen herumstehen, desto weniger tun etwas?? Das hat eine Studie bewiesen, die gemacht wurde, nachdem eine Frau von einem Verrückten verfolgt wurde und ganz viele Menschen waren da und haben nichts getan. Am Ende hat er sie umgebracht und erst 2 oder 3 Tage danach hat das überhaupt jmd mitbekommen...

Ich finde, Leute, die nichts gegen Mobbing tun, wenn sie es mitbekommen, sind beinahe oder genauso schlimm wie der Mobber selbst...

 

In diesem Sinne,

Sina

 

Ja eben das mein ich man hat keine Beweise, auch das mit dem tuscheln komt so oft vor.

Und solche Aktionen machen dieses richtig miese "Gemobbt-Gefühl".

 

Und am allerschlimmsten ist:

 Man weiß dass man beleidigt wird, den der Täter deutet es ja provukativ an, aber nicht konkret mit welchen Worten (Das sogennante Lästern).

Postings 21 bis 30 von 30