Thema: Behinderung in der Schule

(7 Postings)

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Hii Leute...

 

es gibt viele Schulen, wo Behinderte auch hingehen. Viele finden dies komisch, da sie finden, dass sich die Behinderten komisch benehmen und komisch aussehen. Ich finde das vollkommend Schmarn! Ich finde es vollkommend okay, wenn Behinderte auf eine normale Schule gehen und lernen wollen...aber

 

wie findet ihr das? Vllt habt ihr auch Behinderte auf eurer Schule?!?! Wie findet ihr das...versteht ihr euch mit ihnen und sind andere Schüler zu ihnen nett?

Schreibt einen Beitrag..ich freue mich!!

 

Maggy <33

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#7

Ich finde, Behinderte haben das Recht auf normale Schulen zu gehen solange das eben möglich ist! Ich bin zwar nicht behindert aber ein bisschen körperlich beeinträchtigt mit meinem Rücken. Manche sagen ich soll auf eine Behindertenschule gehen und das finde ich gemein, weil, ich bin nicht behindert ich habe nur eine ganz gewöhnliche krankheit die sogar schon operiert wurde und wo ich halt nicht alles machen kann vor allem im sport aber sonst kann ich echt ALLES machen!!!!
 

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#6

Zitat von: *Franziska*

Ich habe vor diesen Kindern irgendwie Angst

warum hast du angst von den die können doch nichts für

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#5

Ich habe vor diesen Kindern irgendwie Angst

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

Zitat von: SmileForMe

Ich denke, es gibt dabei zwei Seiten: Die eine Seite: Behinderte haben auch das Recht, auf eine normale Schule zu gehen (sofern es ihnen möglich ist, es gibt ja auch Kinder, die spezielle Vorrichtungen oder so brauchen)

Andererseits sind Spezialschulen insofern besser, dass sie dann nicht so gehänselt werden. Es ist nunmal leider so, dass viele mit soetwas wie einer Behinderung nicht umgehen können und diese Menschen missbilligen. Schlimm, aber man kann es nicht ändern. -_-

 

Der aus meiner Klasse wird auch immer gehänselt und gemobbt. Sogar meine blöde Geschichtslehrerin nennt ihn seit neuestem Bazillus, weil er erkältet ist und sich die Nase nicht putzt.

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#3

Ich denke, es gibt dabei zwei Seiten: Die eine Seite: Behinderte haben auch das Recht, auf eine normale Schule zu gehen (sofern es ihnen möglich ist, es gibt ja auch Kinder, die spezielle Vorrichtungen oder so brauchen)

Andererseits sind Spezialschulen insofern besser, dass sie dann nicht so gehänselt werden. Es ist nunmal leider so, dass viele mit soetwas wie einer Behinderung nicht umgehen können und diese Menschen missbilligen. Schlimm, aber man kann es nicht ändern. -_-

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Zitat von: Maggy <3

Hii Leute...

 

es gibt viele Schulen, wo Behinderte auch hingehen. Viele finden dies komisch, da sie finden, dass sich die Behinderten komisch benehmen und komisch aussehen. Ich finde das vollkommend Schmarn! Ich finde es vollkommend okay, wenn Behinderte auf eine normale Schule gehen und lernen wollen...aber

 

wie findet ihr das? Vllt habt ihr auch Behinderte auf eurer Schule?!?! Wie findet ihr das...versteht ihr euch mit ihnen und sind andere Schüler zu ihnen nett?

Schreibt einen Beitrag..ich freue mich!!

 

Maggy <33

 

Meinst du geistig oder körperlich behinderte? Körperlich haben wir nur zwei Kleinwüchsige, eine ist in der elften, die andere in der sechsten Klasse. Geistig behinderte haben wir nur einen der ist ausgerechnet in meiner Klasse und der ist Hyperaktiv und Autist, und hat das Downsyndrom. Er ist schon manchmal sehr nervig, reagiert oft sehr aggressiv und das meiste was nervt ist, dass er sich nicht benimmt. Er furzt und rülpst unter dem Unterricht und fängt immer wieder an zu singen. Die Lehrer sagen ihm dann immer er soll aufhören, aber fünf Minuten später fängt er wieder an. Dann sagen es ihm die Lehrer wieder und immer so weiter. Der stört eben sehr oft den Unterricht.

Postings 2 bis 7 von 7