Wie denkt ihr über Boeings ''Dreamliner'' Panne? Ist das die Chance für Airbus und den A-350? Wisst ihr überhaupt, was ich meine xD? Ich würde mich auf eure Antworten freuen!
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#1
Wie denkt ihr über Boeings ''Dreamliner'' Panne? Ist das die Chance für Airbus und den A-350? Wisst ihr überhaupt, was ich meine xD? Ich würde mich auf eure Antworten freuen!
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#5
Die Frage ist, was die Passagiere dazu sagen, andererseits vertrauen viele auch Boeing aufgrund der langjährigen Erfahrung. Tjaja, mal sehen, wie sich der A-350 schlägt beim Erstflug
ich glaube das sich die 787 sehr gut verkaufen wird vorallem die versionen -8 -9 da ein a 350 mit gekürztem rumpf zu schwer wird !
der A-350 wird vorallem in der version -1000 gut verkauft werden da es nicht möglich ist die 787 so lang zu strecken. allerdings könnte boeing in dieser größenordnung die 777X anbieten die aber noch in der entwicklung ist. interressant wird wer sich bei der 787 -10 und dem 350-900 durchsetzt.
zur pannenserie kann man sagen nach meiner ansicht diese keine langfristigen imageschaden haben wird!!!! Die 787 ist absolutes neuland im flugzeugbau und das problem mit der batterie ist relativ klein. aIrbus hatte zb auch mit harrrissen in den flügeln zu kämpfen.
der A 350 ist ja noch nichtmal geflogen und wenn dann beim a 350 größere probleme auftreten wird es für boeing zum vorteil dass die 787 schon ein weilchen fliegt und somit ausgereifter ist.
GE90 (Gast) (16)
#4
ich glaube das sich die 787 sehr gut verkaufen wird vorallem die versionen -8 -9 da ein a 350 mit gekürztem rumpf zu schwer wird !
der A-350 wird vorallem in der version -1000 gut verkauft werden da es nicht möglich ist die 787 so lang zu strecken. allerdings könnte boeing in dieser größenordnung die 777X anbieten die aber noch in der entwicklung ist. interressant wird wer sich bei der 787 -10 und dem 350-900 durchsetzt.
zur pannenserie kann man sagen nach meiner ansicht diese keine langfristigen imageschaden haben wird!!!! Die 787 ist absolutes neuland im flugzeugbau und das problem mit der batterie ist relativ klein. aIrbus hatte zb auch mit harrrissen in den flügeln zu kämpfen.
der A 350 ist ja noch nichtmal geflogen und wenn dann beim a 350 größere probleme auftreten wird es für boeing zum vorteil dass die 787 schon ein weilchen fliegt und somit ausgereifter ist.
#3
Bleibt halt die Frage, welche Auswirkungen die Pannenserie auf den weiteren Verkaufserfolg haben wird, bei Airbus ist ja nach oben hin noch alles offen. Ein bisschen kommt es ja auch auf die Meinung der Passagiere an, in eine DC-10 würde heut bestimmt auch ein Großteil der Leute nicht mehr einsteigen, obwohl die mittlerweile genauso sicher ist wie jedes andere Flugzeug.
Uff...finde ich eine sehr schwierige frage. Enerseits fliegt die boeing 787 bereits und der Airbus A-350 wird voraussichtlich erst 2014 in dienst gestellt. Wenn man die Bestellungen ansieht ist die boeing 787 klarer favourit weil dort bereits 890 Bestellungen eingegangen sind. Beim A-350 sind es allerdings erst 616. Boeing hat bereits 50 maschienen ausgeliefert. Was aber auch eine rolle spielen könnte ist, dass der A-350 in europa entwickelt wurde und somit vielleicht bei europäischen fluggeselschafften der 787 vorgezogen wird. Auf der anderen Seite ist die grösste fluggeselschaft eine amerikanische und wird wahrscheinlich eher Boeingflugzeuge kaufen als einen A-350. Alles sehr kompliziert. Aber wir werden sehen wer das rennen macht.
Schweizer (25)
aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen
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13.08.2011
#2
Uff...finde ich eine sehr schwierige frage. Enerseits fliegt die boeing 787 bereits und der Airbus A-350 wird voraussichtlich erst 2014 in dienst gestellt. Wenn man die Bestellungen ansieht ist die boeing 787 klarer favourit weil dort bereits 890 Bestellungen eingegangen sind. Beim A-350 sind es allerdings erst 616. Boeing hat bereits 50 maschienen ausgeliefert. Was aber auch eine rolle spielen könnte ist, dass der A-350 in europa entwickelt wurde und somit vielleicht bei europäischen fluggeselschafften der 787 vorgezogen wird. Auf der anderen Seite ist die grösste fluggeselschaft eine amerikanische und wird wahrscheinlich eher Boeingflugzeuge kaufen als einen A-350. Alles sehr kompliziert. Aber wir werden sehen wer das rennen macht.
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