Thema: Belauschtes Gespräch - was jetzt?

(13 Postings)

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

In meiner Stadt wurden über Nacht drei Zigarettenautomaten geknackt. Als ich heute von einem Freund nach Hause kam, bin ich in eine Seitenstraße neben dem Italiener, bei dem ein Automat geknackt wurde, vorbeigegangen bin, kamen mir vier Jugendliche (14-16 Jahre) entgegen. Sie hatten Pizzaschachteln dabei und haben Zigaretten geraucht. Ich bin Vorbeigegangen und hab gehört, was sie gesagt haben:

 

A: Wisst ihr noch, wie de Typ beim Italiener gesagt hat "Habt ihr schon gesehen, was mit dem Zigarettenautomat passiert ist? Das ganze Geld und die Zigaretten sind weg!"

B: Wenn der wüsste, dass wir das waren und das Geld bei ihm ausgeben!

C: Die Zigaretten schmecken echt gut! was ist denn das für ne marke?

B: Pall Mall.

D: Die Pizzas sind aber auch echt gut!

A: Wie kann man eigentlich 286 € durch vier teilen?

D (zu mir): He du, zisch ab!

 

Und dann bin ich weggerannt. Die Gesichter von A und C hab ich mir gemerkt.

Ich habs zu Hause erzählt, aber keiner glaubt mir. Und bei der Polizei anzurufen, trau ich mich nicht. Was soll ich jetzt machen??

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 4 bis 13 von 13

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#13

Zitat von: Vineuro

In meiner Stadt wurden über Nacht drei Zigarettenautomaten geknackt. Als ich heute von einem Freund nach Hause kam, bin ich in eine Seitenstraße neben dem Italiener, bei dem ein Automat geknackt wurde, vorbeigegangen bin, kamen mir vier Jugendliche (14-16 Jahre) entgegen. Sie hatten Pizzaschachteln dabei und haben Zigaretten geraucht. Ich bin Vorbeigegangen und hab gehört, was sie gesagt haben:

 

A: Wisst ihr noch, wie de Typ beim Italiener gesagt hat "Habt ihr schon gesehen, was mit dem Zigarettenautomat passiert ist? Das ganze Geld und die Zigaretten sind weg!"

B: Wenn der wüsste, dass wir das waren und das Geld bei ihm ausgeben!

C: Die Zigaretten schmecken echt gut! was ist denn das für ne marke?

B: Pall Mall.

D: Die Pizzas sind aber auch echt gut!

A: Wie kann man eigentlich 286 € durch vier teilen?

D (zu mir): He du, zisch ab!

 

Und dann bin ich weggerannt. Die Gesichter von A und C hab ich mir gemerkt.

Ich habs zu Hause erzählt, aber keiner glaubt mir. Und bei der Polizei anzurufen, trau ich mich nicht. Was soll ich jetzt machen??

Wenn dir deine eltern nicht glauben würde ich zur polizei gehen irgendwie nach der schule und den das erzählen du brauchst keine angst zu haben zur polizei zu gehen ich meine das ist ihr job ich hab auch mal bei der polizei angerufen die sind gekommen aber nichts merkwürdiges entdeckt der polizist meinte zu uns besser zu früh als zu spät verstehe ich zwar nicht aber vielleicht ja du

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#12

Zitat von: Vineuro

In meiner Stadt wurden über Nacht drei Zigarettenautomaten geknackt. Als ich heute von einem Freund nach Hause kam, bin ich in eine Seitenstraße neben dem Italiener, bei dem ein Automat geknackt wurde, vorbeigegangen bin, kamen mir vier Jugendliche (14-16 Jahre) entgegen. Sie hatten Pizzaschachteln dabei und haben Zigaretten geraucht. Ich bin Vorbeigegangen und hab gehört, was sie gesagt haben:

 

A: Wisst ihr noch, wie de Typ beim Italiener gesagt hat "Habt ihr schon gesehen, was mit dem Zigarettenautomat passiert ist? Das ganze Geld und die Zigaretten sind weg!"

B: Wenn der wüsste, dass wir das waren und das Geld bei ihm ausgeben!

C: Die Zigaretten schmecken echt gut! was ist denn das für ne marke?

B: Pall Mall.

D: Die Pizzas sind aber auch echt gut!

A: Wie kann man eigentlich 286 € durch vier teilen?

D (zu mir): He du, zisch ab!

 

Und dann bin ich weggerannt. Die Gesichter von A und C hab ich mir gemerkt.

Ich habs zu Hause erzählt, aber keiner glaubt mir. Und bei der Polizei anzurufen, trau ich mich nicht. Was soll ich jetzt machen??

 

 

 

HALLOOOO,

drau dich einfach bei der Polizei anzurufen. Die müssen dir einfach glauben. Wenn nicht dann ist das deren Pech. Dann griegen die die nie. (Satz vom Mod entfernt)

RUF AN!!!!

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#11

Ruf einfach bei der Polizei an.

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#10

Zitat von: Himbeercupcake:D

Geh doch trotzdem hin hab keine Angst für was haben wir die Polizei??

 

Würde ich auch sagen! Die Polizei, dein Freund und Helfer!

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#9

Zitat von: Vineuro

Danke, nur ich weiß nicht, ob sie mich ernst nehmen würden.

Außerdem glaube ich auch nicht so recht, dass die der Fall interessiert. Die Autometan wurden noch nicht einmal abgesperrt und untersucht, dabei ist das schon über ne Woche her.

 

geh doch trotzdem hin hab keine angst für was haben wir die polizei??

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

Zitat von: Vineuro

Danke, nur ich weiß nicht, ob sie mich ernst nehmen würden.

Außerdem glaube ich auch nicht so recht, dass die der Fall interessiert. Die Autometan wurden noch nicht einmal abgesperrt und untersucht, dabei ist das schon über ne Woche her.

Dann würde ichs wenigstens deinen Eltern sagen!

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#7

Zitat von: TNT_Golem

 

 

Ich glaube Vincent meint dass er etwas weiß, aber keine Möglichkeit hat es jemand anderen zu erzählen? So hab ich es verstanden?

 

 

Du brauchst keine Angst haben  die Polizei anzurufen, die sind ja extra dafür ausgebildet. Und wenn du den sagst das du angst hast dass die dich fertig machen, dann werden die auch nur sagen, wenn die geschnappt werden das sie einen anonymen Tipp erhalten haben. Du kannst ja Anonym bei der Polizei anrufen. Ich würde dir dringend empfehlen dort anzurufen, stell dir vor die schlagen andere Leute!!?! Ausserdem sind 286 Euro viel Geld was da flöten gegangen ist.

 

Hoffe das ich dir helfen konnte :(

Danke, nur ich weiß nicht, ob sie mich ernst nehmen würden.

Außerdem glaube ich auch nicht so recht, dass die der Fall interessiert. Die Autometan wurden noch nicht einmal abgesperrt und untersucht, dabei ist das schon über ne Woche her.

*s**** (abgemeldet) - Avatar
*s**** (abgemeldet) - Avatar

*s**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#6

Hallo Vineuro,

 

dein Erlebnis solltest du auf keinen Fall verschweigen, wenn du ernsthafte Beobachtungen gemacht hast. Die Nummer gegen Kummer sollte deine erste Anlaufstelle sein. Es stimmt, du kannst sie unter 0800 111 0 333 Montags bis Samstags von 14 - 20 Uhr anrufen oder dich auf der Homepage www.nummergegenkummer.de informieren. 

Probiere auch nochmal mit einem Erwachsenen, deinen Eltern, Verwandten oder älteren Freunden zu sprechen.

 

Viele Grüße,

*sophie*

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#5

Zitat von: *muffin*

 

Hä? Muss ich das kapieren?

 

Ich glaube Vincent meint dass er etwas weiß, aber keine Möglichkeit hat es jemand anderen zu erzählen? So hab ich es verstanden?

 

 

Du brauchst keine Angst haben  die Polizei anzurufen, die sind ja extra dafür ausgebildet. Und wenn du den sagst das du angst hast dass die dich fertig machen, dann werden die auch nur sagen, wenn die geschnappt werden das sie einen anonymen Tipp erhalten haben. Du kannst ja Anonym bei der Polizei anrufen. Ich würde dir dringend empfehlen dort anzurufen, stell dir vor die schlagen andere Leute!!?! Ausserdem sind 286 Euro viel Geld was da flöten gegangen ist.

 

Hoffe das ich dir helfen konnte :(

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

Zitat von: Vineuro

Das schlimme ist eigentlich, dass ich was weiß, aber es nicht mitteilen kann!

Hä? Muss ich das kapieren?

Postings 4 bis 13 von 13