Thema: Zeckenbiss! Was tun?

(4 Postings)

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Ja mich hat eine Zecke gestochen.

 Wusste nicht was das ist und habe sie einfach wegestreift und dann gesehen.

Es war vor ein paar Tagen.

Was soll ich jetzt machen?

Und was ist Boriliose?

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Apfelsuum - Avatar

Postings: 405

Mitglied seit
31.01.2012

Apfelsuum - Avatar

Apfelsuum (24) aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Postings: 405

Mitglied seit 31.01.2012

schrieb :

#4

Zitat von: Marie0607

Also, mal ganz langsam! Nicht in Panik ausbrechen, okay?! Erstmal gehst du zu deinen Eltern und lässt dir die Zecke mit einer Zeckenzange rausziehen, die gibt es in jeder Drogerie. (du kannst sie auch selber rausziehen)

Man muss die Zece langsam rausdrehen. Wenn noch ein Teil stecken bleibt, solltest du zum Arzt gehen.

 

So, jetzt kommen wir zur Borreliose: Das ist eine Hirnhautentzündung. die bekommt man, wénn ein eZecke Krankheitserreger überträgt. Man kannn sogar daran sterben! Hast du noch fragen? Schreib mich einfach hier an!

 

ach, und geh unbedingt zum Arzt!

 

Bei Einem Zeckenbiss (Soweit Sie Einen Gebissen Hat) Sollte Man Sie Vorsichtig Entfernen Und Einen Arzt Aufsuchen. Man Sollte SIch Außerdem Vom Arzt Wegen Infektionsgefahr Gegen Boriliose Impfen Lassen. (Das Wird Dir Dein Arzt Wahrscheinlich Auch Empfehlen)

aus Vielleicht sag ich es ein andermal

Marie0607 - Avatar

Postings: 8

Mitglied seit
01.06.2013

Marie0607 - Avatar

Marie0607 (22) aus Vielleicht sag ich es ein andermal

Postings: 8

Mitglied seit 01.06.2013

schrieb :

#3

Also, mal ganz langsam! Nicht in Panik ausbrechen, okay?! Erstmal gehst du zu deinen Eltern und lässt dir die Zecke mit einer Zeckenzange rausziehen, die gibt es in jeder Drogerie. (du kannst sie auch selber rausziehen)

Man muss die Zece langsam rausdrehen. Wenn noch ein Teil stecken bleibt, solltest du zum Arzt gehen.

 

So, jetzt kommen wir zur Borreliose: Das ist eine Hirnhautentzündung. die bekommt man, wénn ein eZecke Krankheitserreger überträgt. Man kannn sogar daran sterben! Hast du noch fragen? Schreib mich einfach hier an!

 

ach, und geh unbedingt zum Arzt!

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Zitat von: Leuchtturm

Ja mich hat eine Zecke gestochen.

 Wusste nicht was das ist und habe sie einfach wegestreift und dann gesehen.

Es war vor ein paar Tagen.

Was soll ich jetzt machen?

Und was ist Boriliose?

Zeckenbisse sind normalerweise nichts Schlimmes. Wenn du sie einfach wegstreifen konntest, dann hat sie sich noch nicht festgebissen, oder? Wen sie sich schon festgebissen hat, sollte man sie vorsichtig mit einer Zeckenzange (gibts in der Apotheke) entfernen. Du bekommst jetzt sicher keine Borreliose, vor allem wenn die zecke sich noch nicht festgebisse hat, dann besteht gar keine Infektionsgefahr. Borreliose ist eine Krankheit, die hauptsächlich von Zecken übertragen wird, wenn man einmal den Borreliose-Virus hat, wird man den nie wieder los. Meine Großtante hat Borreliose, und sie bekommt immer wieder Gelenk-, Rücken- und Kopfschmerzen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG *muffin*

 

Postings 2 bis 4 von 4