Thema: Kummer mit der Mutter

(4 Postings)

Bernie98 (Gast) (15) aus

schrieb :

#1

Hi,

ich werde nächste Woche 16 Jahre alt und habe großen Kummer.

Ich bin in der Schule extrem unbeliebt und hatte noch nie Freundinnen außer im Kindergarten, aber selbst meine ehemals ABF, die mittlerweile in meiner Parallelklasse ist, lästert manchmal über mein Aussehen.

Mein Vater ist fast nie da, und kümmert sich bei mir nur um meine Noten, dass ich nicht zu viel Geld ausgebe und nicht rauche oder Alkohol trinke- alles andere ist ihm egal.

Meine Mutter ist da anders. Sie versucht mir immer eine Freundin zu ersetzen und tröstet mich. Das finde ich ja nett, aber dann muss ich immer weinen.

Heute zum Beispiel. Es ist Valentinstag und die meisten Mädchen reden seit Tagen über nichts anderes als was sie mit ihren festen Freunden machen werden und was sie ihm schenken.

Meine kleine Schwester (12 Jahre) wollte heute ihren Schwarm fragen, ob er mit ihr ins Kino geht. Und siehe da, sie sind schon verabredet-.-

Ich habe zuhause mal erwähnt, dass ich mir so sehr einen Liebesbrief wünsche. Und heute in der Pause fand ich in meinem Schulranzen einen Zettel, der mit Stickern beklebt war und wo draufstand: Liebe Bernie, ich liebe dich, du bist ein wuderbarer Mensch!

Ich habe mich den ganzen Tag gefreut und zuhause hat mir meine Mutter gesagt, dass der Zettel von ihr ist. Ich musste da weinen, weil ich a) so gerührt war b) mich freute, dass ich so eine liebe Mutter habe c) mich trotzdem nicht freuen konnte über den Brief.


 

Sie weiß, dass ich Briefe liebe und hat mir schon ein paar Mal welche geschrieben, die ein Ersatz für Zettel von Freunden sein sollten.


 

Aber ich freue mich nicht so richtig, obwohl ich es eigentlich sollte.


 

Sie ist doch nur lieb zu mir und geht sogar manchmal mit mir shoppen, ins Kino und macht alles extra so als wäre sie meine ABF.


 

Habt ihr Tipps, wie ich mich über das, was sie macht, mehr freuen kann und nicht immer nur weine?


 

Liebe Grüße,

eure Bernie

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Am**** (abgemeldet) - Avatar
Am**** (abgemeldet) - Avatar

Am**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#4

Das hat meine Mutter auch einmal gemacht. Damals habe ich genau wie du geweint, weil ich so gerührt war...

Denkst du, deine Mutter ist eine Freundin? Dann fällt es dir bestimmt leichter dich zu freuen. Wenn nicht und du dich lieber freuen würdest, versuche sie als Freundin zu sehen.
 

*L**** (abgemeldet) - Avatar
*L**** (abgemeldet) - Avatar

*L**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#3

Hei Bernie

diene Mutter kann nicht deien freund ersetzen. Natürlich ist es doof wnen man keien Freund ehat, aber hast du dir schon mal überlegt woran das wohl liegt?Ich denek du gehst nicht gerne auf neue leuet zu, außerdme denke ich das du nicht sehr offen bist, probiere doch einfach mla ein Mädchen anzsprechen , ob sie etwas mit dir unternehmen möchte, denn ich denek nicht das du so schlecht aussiehst wie du anscheinend auch sleber denkst, du musst nur was aus dir machen und ich denke nicht das das Mädchen das du anprichst "Nein" sagen würde.!

 

Ich finds echt süß von deiner mutter wie viel sie für dich macht sowas würde meien Mutter nie machen, alelrdings brauche ich auch keinen FreundeErsatz!

 

Deine Mutter gibt dir echt Mühe wenn sie so viel für dich macht, zeig ihr doch auch mla wie lieb du sie hats, und sie dankbar so eine tolle Mutter zu ahben :)

 

ich hoffe/weiß das du es schaffst Freunde zu gewinnen, wenn du mehr auf sie zugehst denn ich denke auch das du ein toller Junge bist!

 

Du schaffst alles was du willst :)

 

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

 

Emma :)

 

 

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#2

Zitat von: Bernie98

Hi,

ich werde nächste Woche 16 Jahre alt und habe großen Kummer.

Ich bin in der Schule extrem unbeliebt und hatte noch nie Freundinnen außer im Kindergarten, aber selbst meine ehemals ABF, die mittlerweile in meiner Parallelklasse ist, lästert manchmal über mein Aussehen.

Mein Vater ist fast nie da, und kümmert sich bei mir nur um meine Noten, dass ich nicht zu viel Geld ausgebe und nicht rauche oder Alkohol trinke- alles andere ist ihm egal.

Meine Mutter ist da anders. Sie versucht mir immer eine Freundin zu ersetzen und tröstet mich. Das finde ich ja nett, aber dann muss ich immer weinen.

Heute zum Beispiel. Es ist Valentinstag und die meisten Mädchen reden seit Tagen über nichts anderes als was sie mit ihren festen Freunden machen werden und was sie ihm schenken.

Meine kleine Schwester (12 Jahre) wollte heute ihren Schwarm fragen, ob er mit ihr ins Kino geht. Und siehe da, sie sind schon verabredet-.-

Ich habe zuhause mal erwähnt, dass ich mir so sehr einen Liebesbrief wünsche. Und heute in der Pause fand ich in meinem Schulranzen einen Zettel, der mit Stickern beklebt war und wo draufstand: Liebe Bernie, ich liebe dich, du bist ein wuderbarer Mensch!

Ich habe mich den ganzen Tag gefreut und zuhause hat mir meine Mutter gesagt, dass der Zettel von ihr ist. Ich musste da weinen, weil ich a) so gerührt war b) mich freute, dass ich so eine liebe Mutter habe c) mich trotzdem nicht freuen konnte über den Brief.


 

Sie weiß, dass ich Briefe liebe und hat mir schon ein paar Mal welche geschrieben, die ein Ersatz für Zettel von Freunden sein sollten.


 

Aber ich freue mich nicht so richtig, obwohl ich es eigentlich sollte.


 

Sie ist doch nur lieb zu mir und geht sogar manchmal mit mir shoppen, ins Kino und macht alles extra so als wäre sie meine ABF.


 

Habt ihr Tipps, wie ich mich über das, was sie macht, mehr freuen kann und nicht immer nur weine?


 

Liebe Grüße,

eure Bernie

 

mmh..ich verstehe nicht so ganz, warum du dich nicht freust...

Postings 2 bis 4 von 4