Thema: Bei der Person wohnen? Brauche Rat!

(3 Postings)

lostinghill - Avatar

Postings: 4

Mitglied seit
12.08.2014

lostinghill - Avatar

lostinghill (25) aus

Postings: 4

Mitglied seit 12.08.2014

schrieb :

#1

ich werde von meinen eltern geschlagen. [Textpassage vom Moderator entfernt] sie bezeichnen mich als schl****,f****,m***geburt,h***, [Textpassage vom Moderator entfernt],lass dich kidnappen,... auch haben sie zu mir gesagt es waere am besten wenn du unter in der erde liegen wuerdest, [Textpassage vom Moderator entfernt] ,sie interessieren sich null fuer mich,zeigen keine interesse,in meiner familie ist es 'standard' sich gegenseitig mit einem messer zu bedrohen,jugendamt brachte nichts,meine mutter will sich ueberhaupt nicht helfen lassen,vor anderen spielt sie sich immer als 'supermutter' auf und zuhause da ist sie um 180 grad gedreht,sie erniedrigt mich,

- doch vor 4 monaten ist eine erwachsene person in mein leben getreten,die sich fuer mich interessiert,fragt wie es mir geht,sich um mich sorgen macht,mir zuhoert,schulisch interessiert,sie will das ich an mich glaube,alles schaffen kann was ich will,mich umarmt und pass auf dich gesagt hat,mich einmal angerufen weil ich einmal einen traurigen status hatte,mich beruhigt,schreibt versuch du jetzt zu schlafen oder sagt geh jetzt ins bett weil es spaet ist,gemuetlich machen,danach hat sie mir was aufheiterndes gesendet,sie schickt mir aufheiternde sachen,sie war beruhigt wo sie erfahren wie es mir geht,hat sich total lieb um mich gekuemmert,moechte nicht das ich um 3 uhr nachts auf whatsapp online gehe,man kann mit ihr ueber ernste und lustige themen sprechen,sie diskutiert nicht an mir rum,sie nimmt so wie ich bin, sie zeigt interesse fuer mich *-* da ich eh keine kraft mehr habe das zuhause durchzustehen wollte ich fragen wie findet ihr die idee bei ihr einzuziehen? Ich bin 15 und sie 30. Was haltet ihr von der idee?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#3

Wer ist denn diese Person? Wenn ihr verwandt seid, ist das wahrscheinlich einfacher!

Aber ich glaube, deine Eltern müssen entweder damit einverstanden sein oder das Jugendamt muss dich ihnen "wegnehmen". Außerdem muss das Jugendamt das auch o.k. finden, wenn du dort wohnst.

Frag aber erst einmal diese erwachsene Person, was sie überhaupt davon hält, dass du zu ihr ziehst. Wenn sie einverstanden ist, könnt ihr zum Jugendamt gehen.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#2

Liebe lostinghill,

 

wie dich deine Familie behandelt, nimmt mich sehr mit. Zum Glück hast du eine erwachsene Person kennengelernt, die es scheinbar besser mit dir meint!

(Auch wenn ich ihr auf keinen Fall etwas unterstellen möchte, schreibe ich "scheinbar", weil ich leider nicht beurteilen kann, welche Absichten die Person hat. Ich hoffe aber die besten!)

 

Eine klare Antwort auf deine Frage kann ich dir vor diesem Hintergrund leider auch nicht geben. Wie steht denn die Person zu der Idee, dass du bei ihr einziehen möchtest? Hat sie schon mal mit deinen Eltern geredet? Seid ihr miteinander verwandt (oder woher kennt ihr euch)? Meines Wissens nach bräuchte sie das Sorgerecht für dich, damit du bei ihr einziehen kannst. "Einfach so" geht das auf jeden Fall nicht. Leider kann ich dir zu dem Prozedere aber auch nicht mehr sagen, weil ich mich auf dem Gebiet des Familienrechts zu wenig auskenne.

 

Ich möchte dir deshalb unbedingt ans Herz legen, dich noch mal an das Jugendamt oder die Polizei zu wenden oder zumindest bei der Nummer gegen Kummer (0800 111 0 333) anzurufen! Du hast das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung und darfst dir diese Beleidigungen, Kränkungen und Gewalteinwirkungen nicht gefallen lassen!


Liebe Grüße & Alles Gute für dich!

 

Mandy

Postings 2 bis 3 von 3