Thema: Wenn die Eltern einem Wunsch im Weg stehen...

(4 Postings)

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Ich denke, fast jeder kennt das:

Du hast diesen einen Herzenswunsch und deine Eltern sagen Nein. Du bekommst sie einfach nicht rum. Dabei ist dein Wunsch gar nicht unmöglich und würde dir sehr viel bedeuten.

 

Wenn du diese Situation kennst, schreib hier rein was das für ein Wunsch ist und auch warum du dir das wünschst und wieso deine Eltern dagegen sind (wenn du das weißt)

 

Bei mir ist es ein Haustier, bevorzugt eine Katze. Ich habe mir schon immer ein Haustier gewünscht weil ich Tiere sehr mag und ein Haustier immer für mich da wäre und ich könnte je nachdem welches Tier mit ihm spielen und kuscheln. Mit einem Tier kann man ganz viel Spaß haben und glücklich sein.

Meine Eltern sind dagegen weil ein Tier Schmutz macht, Haare verliert, Geld kostet (ich habe sogar schon angeboten selber zu bezahlen und auf mein Taschengeld zu verzichten), Platz braucht und weil sie keine Tiere im Haus wollen.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

Bei mir waren das ganze drei Jahre lang Kontaktlinsen.

Ich fand meine Brille zuerst einfach blöd, die ganzen verschiedenen Modelle stehen mir nicht und ausnahmslos alle Verkäufer haben mir immer zu diesen Streberbrillen geraten, wie man die heute so häufig sieht, ich meine das nicht abwertend, mein kompletter Umkreis bezeichnet diese Art Brillentyp nur einfach so und ich weiß nicht, wie ich die sonst nennen soll.

Naja auf jeden Fall kam dann auch recht schnell dazu, dass mich meine Brille beim Kampfsport und beim Parcour total nerft weil sie ständig verrutscht, von der Nase fällt oder (ganz beliebt, das kennt jeder, der ne Brille hat:) bei Regen einfach mal gar keinen Durchblick mehr ermöglicht. Beim Paddeln darf man Brillen sowieso nicht tragen, da braucht man extra Sportbrillen für, die aussehen wie Fliegerbrillen und Sonnenbrillen sahen auch immer scheiße aus, weil die ja auf die individuelle Stärke angefertigt werden und dann dank meiner Eltern immer genau so aussahen wie meine normale Brille - nur halt mit dunklem Glas.

Ich habe mit 13 angefangen, meinen Eltern regelmäßig zu sagen, dass ich Kontaktlinsen haben möchte, aber meine Mum meinte immer, das würde sie mir erst mit 16 erlauben.

Sie begründete das damit, dass sie nicht wolle, dass meine augen so früh durch Kontaktlinsen beschädigt werden können, als ich ihr erklärte, dass es höchst unwahrscheinlich ist, das augenlicht wegen Kontaktlinsen zu verlieren wollte sie nichts davon hören.

Und jetzt werde ich in exakt einem Monat 16 und meine Kontaktlinsen bekomme ich in zwei Wochen.

sie hat es also fast geschafft und ich muss sagen, dafür, dass ihre Argumente immer schwach und auch noch zusätzlich falsch waren hat sie echt lange durchgehalten ^^

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#3

Zitat von: abba fan

Sag mal deinen Eltern:

 

-Sie können die Katze rauslassen zum Sch...

- Sie brauchen kaum Platz

- Nur das Futter unsd der Tierartzt kostet Geld

- Ein Tier kann ein Freund sein

Habe ich ihnen gesagt aber sie sind anderer Meinung. Der letzte Punkt hätte sie fast überzeugt, doch dann sind ihnen noch mehr Gegenargumente eingefallen.

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#2

Sag mal deinen Eltern:

 

-Sie können die Katze rauslassen zum Sch...

- Sie brauchen kaum Platz

- Nur das Futter unsd der Tierartzt kostet Geld

- Ein Tier kann ein Freund sein

 

Postings 2 bis 4 von 4