Thema: Familie

(4 Postings)

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Hallo! 

In dem Thema könnt ihr von eurer Familie erzählen: 

Wie steht ihr zu eurer Familie? Seid ihr stolz auf eure Familie oder schämt ihr euch manchmal dafür? 

Hast du Geschwister? Kommst du mit ihnen gut aus oder streitet ihr oft? 

Streitet ihr oft mit euren Eltern? Sind sie streng oder eher locker? 

Kennen deine Eltern/ Geschwister deine Freunde gut oder trennst du Familie und Freunde strikt? 

Kannst du dich auf deine Eltern/ Geschwister verlassen? Haltet ihr wie Pech und Schwefel zusammen oder versteht ihr euch gar nicht so gut? 

Ist euch die Familie oder die Freunde wichtiger? 

Gibts bei euch oft Probleme in der Familie oder läuft immer alles gut? 

... 

 

Das sind mal einige Fragen... ich freue mich, wenn ihr sie beantwortet und/ oder noch neue dazuschreibt :) 

 

Bin gespannt auf eure Postings .

- eure Mirjana

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Tirol

Lunalin - Avatar

Postings: 67

Mitglied seit
01.06.2015

Lunalin - Avatar

Lunalin (19) aus Tirol

Postings: 67

Mitglied seit 01.06.2015

schrieb :

#4

Ich mag meine Familie echt so gern! Ist ja klar!

Manchmal bin ich aber nicht grad die Bravste. teuflischer Smiley rot mit Hörnern

Tja, hier eine kurze Beschreibung:

 

Ich wohne zusammen mit meinen Geschwistern, Eltern und Großeltern.

Wir betreiben Mutterkuhhatung.

 

Meine kleinen Schwestern sind Zwillinge. http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_225.gif Sie sind im Jänner 5 Jahre geworden.

Manchmal echt gut! Aber zusammen sind sie echt eine Bedrohung für mich! Jedenfalls habe ich meist viel Spaß mit ihnen.

 

Mein Vater ist Lehrer.

Meine Mutter ist für den Haushalt zuständig und fotografiert gern.

 

Also meine Familie ist echt super!

 

 

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#3

huuhu :D

Also, ich mag meine Familie, auch wenn sie mich manchmal auf die Palme bringt ;) Ich schäme mich überhaupt nicht für sie, wenn meine Bekannten nicht mit ihr klarkommt ist das deren Problem ^^

Ich hab' zwei Brüder (21 & 14 Jahre) und mit beiden komme ich ganz gut klar, auch wenn ich mich öfters mal mit meinem kleinen Bruder streite (ist auch schwierig sich nicht zu streiten, wenn man ein Zimmer teilt und die ganze Zeit aufeinanderhockt :p)

Mit meiner Mama streite ich nicht so oft, mit meinem Dad schon eher, weil er manchmal zu streng ist. Ich mag meine Eltern, aber manchmal rauben sie mir wirklich den letzten Nerv :o Aber wir kommen überall durch, egal wie schlecht die Situation ist, und ich glaube auch dass wir zusammenhalten.


Mir sind beide, glaube ich, gleich wichtig. Ohne meine besten Freundinnen würde ich einen Halt im Leben verlieren, die ich unbedingt brauche, weil sie Dinge verstehen, die meine Familie nicht nachvollziehen könnte. Und meine Familie brauche ich sowieso :p

Ich denke, es gibt gute & schlechte Zeiten innerhalb jeder Familie :) Also es läuft nicht immer alles gut, aber das gehört ja dazu.

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#2

ich hab keine geschwister, aber eine cousine die 14 jahre älter is und mit ihr bin ich aufgewachsen, da ihre mutter bei der geburt gestorben is und meine mutter sie großgezogen hat
mit ihr komm ich meistens gut aus, allerdings wohnt sie weiter weg zum studieren und wir sehen uns nicht soo oft, also kann man sich nicht wirklich streiten

 

meine eltern sind getrennt und mit meinem vater rede ich fast nix, weil ich nich weiß, wenn er mal zu besuch kommt über was -vorteil, man kann sich nich so schnell streiten- und mit meiner mutter reden ich mehr, dadurch streiten wir uns aber oft und über alles mögliche
beide sind relativ locker

bis letztes schuljahr hat meine familie meine freunde noch besser gekannt, da ich von der 5. bis zu 8. klasse in einer anderen klasse war wie jetzt und wir uns sehr oft getroffen haben, dieses jahr kennt meine familie nicht so viele, keine zeit mehr um uns zu treffen, nur die die ich schon länger kenne

wir halten in der familie ziemlich gut zusammen und ich finde familie  wichtiger als freunde, nich viel aber ein bisschen, schließlich haben sie mich großgezogen und zu mir gehalten, egal welche entscheidungen ich getroffen habe
 

trotzdem gibt es oft probleme, weil mein onkel immer meint, meinen großeltern alles zu verbieten und zu sagen dass sie iwelche krankheiten haben, nur dass meine oma so kocht usw wie er es will, obwohl er nicht mal bei uns wohnt, trotzdem jeden tag zum essen kommt und dann streiten wir uns halt, weil ich mich auch mal weiger iwas komisches zu essen oder so

aber wenn mein onkel mal eine woche im urlaub is oder so is meistens alles bestens :)
 

Postings 2 bis 4 von 4