Thema: Eltern überreden

(4 Postings)

so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Hi,

ich habe eine Frage an euch. Ich und meine Freundin wollen uns eine Kamera kaufen und diese ist nicht gerade billig (60€). Ich wollte euch fragen wie ich meine Eltern überzeugen kann, sie zu kaufen.

Ich wollte auch noch fragen, wie ich ein Haustier bekommen kann.

Bitte helft uns!!!!!

Lg sommer-sonne und BFF (sie ist nicht angemeldet bei helles-köpfchen)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#4

Also meistens gibt es einen relativ einfach Weg Erwachsene von etwas überzeugen zu können: Zeige ihnen die positiven Aspekte und den Nutzen der Kamera auf. So merken sie, dass du für das Geld eine ordentliche Gegenleistung bekommst und es nicht in Schrott investierst. Zeige auch, dass du bereit bist etwas für das Geld zu tun, biete ihnen eine Gegenleistung an (z.B. etwas aufräumen, Müll raus bringen, etwas in der Küche helfen ect).

Es lohnt sich auf jeden Fall logisch, nachvollziebar und ehrlich zu argumentieren. Dadurch überzeugt man Erwachsene meiner Meinung nach am besten. 

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#3

Sag deinen Eltern erstmal, wozu du die Kamera brauchst.

Wenn sie das im Endeffekt trotzdem nicht wollen, musst du das auch akzeptieren können.

Sky ~ (Gast) (10)

schrieb :

#2

Ihr wollt die Kamera doch zu Zweit haben, richtig? Dann solltest du 30 Euro und deine Freundin auch 30 Euro bezahlen und dann ist es schon gar nicht mehr sooo viel. Vielleicht kannst du dann auch noch von deinem Taschengeld (oder Zeugnisgeld etc) 10 Euro geben und dann brauchst du nur noch 20 Euro von deinen Eltern! :-) Falls das immer noch ein Problem ist, biete ihnen eine Gegenleistung an, zum Beispiel Freiwillig Aufräumen oder dich um die Wäsche kümmern.

Postings 2 bis 4 von 4