Thema: Muttertag/Vatertag wenn man keine Mutter/Vater hat

(3 Postings)

LittleSecrets - Avatar

Postings: 31

Mitglied seit
03.07.2016

LittleSecrets - Avatar

LittleSecrets (18) aus

Postings: 31

Mitglied seit 03.07.2016

schrieb :

#1

Frage an diejenigen, die nur ein oder gar kein Elternteil haben:

Was macht ihr am Mutter/Vatertag? Lasst ihr den Tag ausfallen oder feiert ihr ihn anders?

Wenn ihr in der Schule für den Tag was gebasteln müsst: was macht ihr mit dem Geschenk?

 

Bei uns in der Schule wird man gezwungen, die Geschenke und Karten zu basteln (das war in der Grundschule auch schon so)

Es hat mich früher genervt, wenn ich nicht mal "Für Mama/Opa/..." statt "Für Papa" draufschreiben durfte, weil meine frühere Lehrerin immer gesagt hat "NEIN; DAS IST KEINE FREIARBEIT, DU MUSST DICH AN DIE VORGABE HALTEN", obwohl sie wusste, dass mein Vater tot ist. (Meine Mutter war sehr stolz auf mich, dass ich friedlich geblieben bin)

Mittlerweile mache ich es so, dass ich das Geschenk meinem Großvater schenke und die Karte in einem Karton mit anderen Sachen für meinen Vater aufhebe.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Potsdam-Mittelmark

Christopher H - Avatar

Postings: 45

Mitglied seit
03.07.2016

Christopher H - Avatar

Christopher H (20) aus Potsdam-Mittelmark

Postings: 45

Mitglied seit 03.07.2016

schrieb :

#3

Zitat von: LittleSecrets

Frage an diejenigen, die nur ein oder gar kein Elternteil haben:

Was macht ihr am Mutter/Vatertag? Lasst ihr den Tag ausfallen oder feiert ihr ihn anders?

Wenn ihr in der Schule für den Tag was gebasteln müsst: was macht ihr mit dem Geschenk?

 

Bei uns in der Schule wird man gezwungen, die Geschenke und Karten zu basteln (das war in der Grundschule auch schon so)

Es hat mich früher genervt, wenn ich nicht mal "Für Mama/Opa/..." statt "Für Papa" draufschreiben durfte, weil meine frühere Lehrerin immer gesagt hat "NEIN; DAS IST KEINE FREIARBEIT, DU MUSST DICH AN DIE VORGABE HALTEN", obwohl sie wusste, dass mein Vater tot ist. (Meine Mutter war sehr stolz auf mich, dass ich friedlich geblieben bin)

Mittlerweile mache ich es so, dass ich das Geschenk meinem Großvater schenke und die Karte in einem Karton mit anderen Sachen für meinen Vater aufhebe.

weinender Smiley

Ally. (Gast) (14)

schrieb :

#2

meine eltern haben sich getrennt, als ich 1 jahr alt war und ich kenne meinen dad nur von fotos. ich feiere vatertag gar nicht und musste in der schule die geschenke nie basteln, außer in der 5. weil meine kunstlehrerin das nicht wusste und ich lieber das teil gebastelt habe als es ihr zu sagen. das war ein lesezeichen, das ich selbst benutzt habe. die dazugehörige karte habe ich meiner sitznachbarin gegeben, die nicht schreiben konnte, weil sie einen gips hatte.

Postings 2 bis 3 von 3