Thema: Welche Eigenschaften haben euch eure Eltern vererbt?

(5 Postings)

Carla. - Avatar

Postings: 18

Mitglied seit
18.12.2016

Carla. - Avatar

Carla. (14) aus

Postings: 18

Mitglied seit 18.12.2016

schrieb :

#1

Die Frage steht schon im Titel: Welche Eigenschaften oder Talente haben euch eure Eltern vererbt? Oder seid ihr vielleicht ganz anders und habt nichts gemeinsam?

 

Ich habe von meiner Mutter geerbt, dass ich Musik gerne mag und von meinem Vater das Lesen.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Baden- Württemberg

menti_lh8 - Avatar

Postings: 25

Mitglied seit
01.05.2017

menti_lh8 - Avatar

menti_lh8 (18) aus Baden- Württemberg

Postings: 25

Mitglied seit 01.05.2017

schrieb :

#5

Generell sagen viele Leute, dass ich total von meinem Dad komme, aber manche sagen auch, dass ich meiner Mutter sehr ähnlich sehe. Ich glaube, von den Gesichtszügen komme ich mehr von meinem Vater, obwohl ich die Augen von meiner Mutter habe. Vom Verhalten her bin ich glaube ich eine ziemliche Mischung aus beiden ;-)

CrescentMoon - Avatar

Postings: 44

Mitglied seit
03.03.2017

CrescentMoon - Avatar

CrescentMoon (17)

Postings: 44

Mitglied seit 03.03.2017

schrieb :

#4

Eigentlich fällt mir nicht viel ein.

Mit meinem Vater habe ich z.B. kaum etwas gemeinsam. Er steckt mich oft mit seiner Begeisterung für Computer an. Aber wenn er mir das nicht so gerne beibringen würde und wir Zeit zusammen verbringen, würde es mich wenig interessieren.

Eigentlich bin ich total verschieden zu meinen Eltern. Z.B. meine Eltern waren in der Schule beide schlecht in Sprachen, meine Mutter war aber in Musik und Mathe gut und mein Vater in Physik. Bei mir ist das genau umgekehrt: ich bin in Sprachen gut und die Fächer, in denen meine Eltern gut waren, sind meine schlechtesten.

Ich liebe z.B. Lesen und Schreiben. Mein Vater sagt, Geschichten schreiben würde er niemals freiwillig in der Freizeit und beide meiner Eltern haben, als sie jünger waren, Lesen gehasst.

Mein Vater mag Ski fahren, Ballspiele und meine Mutter Wandern und Yoga. Ratet mal, welche Sportarten ich am wenigsten gerne mache.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (18)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#3

Von meinem Vater habe ich offensichtlich eigentlich nur die Haarfarbe geerbt & dass ich schon sehr früh eine Brille bekommen habe, auch wenn es bei ihm erst mit ca. 5 Jahren so weit war.

Mit meiner Mutter habe ich mehr gemeinsam, z.B. Augenfarbe, Haarstruktur & teilweise Hobbys.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (17)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#2

Meine Mutter interessiert sich für Kunst und malt gerne, auch wenn sie schon länger nur noch selten Lust dazu hat. Ich zeichne und male auch sehr viel, seit ich denken kann. Außerdem ist sie eine Leseratte und ich lese auch sehr gerne.;-) zwinkernder Smiley

Ansonsten habe ich auch viel vom Charakter meiner Mutter geerbt, denke ich und in der Schule fällt mir auf, dass ich dieselben Hassfächer habe wie sie früher.

Mit meinem Vater habe ich nicht so viel gemeinsam. Er liest zwar auch gerne, aber hat einen völlig anderen Geschmack und insgesamt nicht wirklich ähnliche Interessen oder Charaktereigenschaften wie ich.

Postings 2 bis 5 von 5