Thema: Hast du Verwandte, die weit weg wohnen?

(6 Postings)

Eisbärchen - Avatar

Postings: 15

Mitglied seit
28.12.2016

Eisbärchen - Avatar

Eisbärchen (15) aus

Postings: 15

Mitglied seit 28.12.2016

schrieb :

#1

Wohnen Familienmitglieder von dir weit weg?Damit muss nicht gleich Australien gemeint sein.Ich meine auch schon größere Entfernungen z.B. innerhalb Deutschland, die verhindern, dass man sich mal spontan zum Abendessen besuchen kann.Oder im näheren Ausland, wo man nicht einfach anrufen kann wegen der hohen Rechnung ins Ausland zu telefonieren.

Wie oft und wie(Telefon, besuchen, email,...) hast du Kontakt zu diesen Verwandten?Vermisst du sie?Besucht ihr euch mal gegenseitig?Telefoniert ihr manchmal?

Hier könnt ihr alles zu diesem Thema schreiben und eigene Fragen stellen.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (17) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#6

 Ja, eine Cousine und ein Cousin, mein Dad, Tante (mit Familie, Onkel,etc), Onkel mit seinem Freund und noch welche, aber die kenn ich nich so gut.

 

Cousine und Cousin kommen manchmal aus der USA her. Die vermiss ich schon manchmal.

Meinen Dad seh ich , eigentlich, jede zweite Woche.

Tanten und Onkel seh ich sehr wenig und vermiss ich auch, aber wir telefonieren öfters mal.

aus Berlin

Ae - Avatar

Postings: 110

Mitglied seit
25.11.2016

Ae - Avatar

Ae (18) aus Berlin

Postings: 110

Mitglied seit 25.11.2016

schrieb :

#5

Wohnen Familienmitglieder von dir weit weg?

Ja, ich habe u. a. Familienmitglieder, die in Italien, den USA, der Schweiz, Belgien und in Großbritannien wohnen.

Wie oft und wie (Telefon, besuchen, email,...) hast du Kontakt zu diesen Verwandten? Vermisst du sie? Besucht ihr euch mal gegenseitig? Telefoniert ihr manchmal?

Wir skypen (oder telefonieren) alle zwei bis drei Monate, ein-, zweimal im Jahr besuchen wir sie oder sie besuchen uns.

Es gibt ein paar Familienmitglieder, die mir fehlen, aber die meisten kenne ich nicht so gut und vermisse ich dann auch nicht.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (18)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#4

Wohnen Familienmitglieder von dir weit weg? Ja, ich habe mütterlicherseits ziemlich viele Verwandte, die in Japan wohnen, außerdem haben meine Tante & eine Verwandte von meinem Vater in die USA geheiratet. Ansonsten ist meine Familie nur auf beieinanderliegende Bundesländer verteilt.

Wie oft und wie(Telefon, besuchen, email,...) hast du Kontakt zu diesen Verwandten? Wir skypen ab & zu mit meiner Tante (bzw. ihrem Mann & mittlerweile sind ihre Kinder auch schon in dem Alter, wo sie mit uns per Skype reden können (wenn sie Lust haben)). Circa alle 3-4 Jahre kommen sie uns besuchen.

Mit meinen japanischen Verwandten habe ich manchmal per E-Mail Kontakt, aber wir skypen auch manchmal. Eigentlich war es mal so, dass wir alle 2 Jahre nach Japan geflogen sind, aber mittlerweile nur noch alle 5 Jahre oder so.

Vermisst du sie? Geht so, teilweise schon. Vor allem, wenn wir gerade geskypt haben oder so.

Telefoniert ihr manchmal? Nein, nur per Internetanruf. Telefonieren ins außereuropäische Ausland wäre zu teuer.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (17)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#3

Ich habe mehrere Verwandte, die in einem anderen Bundesland wohnen. Außerdem wohnt die Cousine von meinem Vater seit zwei Jahren mit ihrem Mann in Amerika. Wir hatten sehr lange keinen Kontakt zu ihr, eigentlich habe ich zum ersten Mal kurz vor ihrer Hochzeit richtig mit ihr geredet.

Die näheren Verwandten, wie zB meine Großeltern, besuchen wir mehrmals im Jahr und sie kommen manchmal zu einem Geburtstag zu uns. Zu der Cousine von meinem Vater habe nur ich öfter Kontakt und dann schreiben wir uns E-Mails.

EliMeri - Avatar

Postings: 144

Mitglied seit
04.08.2016

EliMeri - Avatar

EliMeri (13)

Postings: 144

Mitglied seit 04.08.2016

schrieb :

#2

Der Teil väterlicherseits in meiner Familie wohnen in den USA und die Verwandten von meiner Mama in Österreich.

Wie oft und wie(Telefon, besuchen, email,...) hast du Kontakt zu diesen Verwandten?

Wir skypen oft und schreiben E-Mails. Ich würde aber manchmal gerne öfter skypen. Es geht aber nur am Wochende und dann haben nicht jedes Mal alle Zeit. (Ich hasse den Atlantik, weil er zu groß ist)

Skype ist so nervig, weil die Verbindung dauernd Probleme macht und man sich manchmal gar nicht unterhalten kann. "Also, was habt ihr am Wochenende gemacht?" "Zuerst waren wir ..." "Warte, das Bild hängt."  "Zuerst waren wir ..." "Oh, jetzt höre ich nichts mehr"

Vermisst du sie?

JA

Besucht ihr euch mal gegenseitig?

Sehr selten, aber es ist eigentlich geplant, alle 4-5 Jahre.

Telefoniert ihr manchmal?

Nein, weil es zu teuer ist.

Postings 2 bis 6 von 6