Thema: Kocht ihr zusammen?

(9 Postings)

Agnes - Avatar

Postings: 8

Mitglied seit
30.07.2017

Agnes - Avatar

Agnes (15) aus

Postings: 8

Mitglied seit 30.07.2017

schrieb :

#1

Wer kocht bei euch zuhause und helft ihr manchmal mit? Kochen bei euch mehrere in der Familie zusammen? Wenn ja: helft ihr freiwillig oder nicht?
Und helft ihr auch bei Frühstück machen, Kuchenbacken oder so mit? Macht es euch Spaß, würdet ihr gern mehr mithelfen oder weniger usw.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Mariella_ (Gast) (12)

schrieb :

#9

Ich mag Kochen nicht besonders, stattdessen helfe ich beim Tisch decken oder so. Bin darin auch wirklich unbegabt. Jedes Mal, wenn ich helfen wollte, ging es mehr als schief. Mein Versuch, ein Mikrowellen-Tassenkuchen aus dem Internet nachzubacken, endete damit, dass die Mikrowelle tagelang stank und wir die Teigreste nie mehr aus der Tasse bekamen. Als ich Salat gemacht habe, hat sich mein Bruder begeistert darauf gestürzt und ihm war nachher schlecht. Von meinem Versuch, Rührei zu machen, und der durch den Feuermelder ausgelösten Aufregung will ich gar nicht reden...

(Gast) (14)

schrieb :

#8

Ich hasse Kochen und mache deshalb nie mit. Wenn wir alle zusammen vor Weihnachten Kekse backen, helfe ich manchmal aber nicht immer bleibe ich bis zum Ende.

 

LG Mona

aus Wohlen

ponyandrea - Avatar

Postings: 141

Mitglied seit
07.07.2016

ponyandrea - Avatar

ponyandrea (15) aus Wohlen

Postings: 141

Mitglied seit 07.07.2016

schrieb :

#7

 

aus Wohlen

ponyandrea - Avatar

Postings: 141

Mitglied seit
07.07.2016

ponyandrea - Avatar

ponyandrea (15) aus Wohlen

Postings: 141

Mitglied seit 07.07.2016

schrieb :

#6

Ich koch manchmal. Ich mag es sehr. Mit Paps kochen ist immer Lustig da ist er entspannt und nörgelt und schimpft nicht immer, das macht mum wenn sie Küche sieht danach. Backen mag ich weniger.

EliMeri - Avatar

Postings: 144

Mitglied seit
04.08.2016

EliMeri - Avatar

EliMeri (13)

Postings: 144

Mitglied seit 04.08.2016

schrieb :

#5

Ich helfe meiner Mama oder meiner Oma manchmal, aber selten.

aus der Stadt, wo unser Haus steht, natürlich

Liss 02 - Avatar

Postings: 71

Mitglied seit
20.05.2017

Liss 02 - Avatar

Liss 02 (18) aus der Stadt, wo unser Haus steht, natürlich

Postings: 71

Mitglied seit 20.05.2017

schrieb :

#4

Ich muss öfter mal Essen machen, wenn meine Mutter keine Lust hat oder wenn sie z.B. nicht zu Hause ist und uns sagt, wir sollen was Bestimmtes zu essen machen. Ich würde auch sagen, dass meine "Kochkünste" soweit reichen, dass meine Geschwister das ohne Bedenken essen können und die Küche nachher noch steht. :)

Die einzige Einschränkung ist, dass ich normalerweise den Herd oder Backofen nicht anmachen darf. Einmal gab es allerdings eine Ausnahme, als meine Mutter gesagt hat, wir dürfen den Herd benutzen, um Nudeln zu machen.

 

Ansonsten helfen wir auch ab und zu meiner Mutter und machen uns Frühstück etc.

Cina. - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
04.08.2017

Cina. - Avatar

Cina. (17)

Postings: 10

Mitglied seit 04.08.2017

schrieb :

#3

Bei uns kocht immer meine Mutter. Beim Kochen an sich helfe ich nicht, aber ich muss oft die Küche aufräumen, Tisch decken oder Spülmaschine.

Frühstück muss ich mir immer selbst machen, es sei denn, meine Mutter oder jemand anders hat schon alles hergeräumt, was ich brauche und auch nichts dagegen, dass ich das nehme.

Ich habe eigentlich noch nie gekocht und will auch nicht, weil ich sowieso schon sehr viel machen muss und meine Geschwister gar nichts.

mai. - Avatar

Postings: 30

Mitglied seit
22.07.2017

mai. - Avatar

mai. (14)

Postings: 30

Mitglied seit 22.07.2017

schrieb :

#2

Bei mir kocht eigentlich immer meine Mutter und sie macht auch normalerweise Abendbrot. Das Frühstück bereitet manchmal auch mein Vater vor, genauso wie sein eigenes Abendessen (er isst fast nie mit uns zusammen). Wenn meine Mutter nicht da ist, kocht auch mein Vater (oder er bestellt Pizza). Dann gibt es immer Schinkennudeln.

Ich selber darf noch gar nicht selber was machen, egal ob mit oder ohne Ofen. Mein Bruder hilft ab und zu beim Abendessen mit, sonst helfen wir eigentlich nie in der Küche und meine Mutter möchte das gar nicht.

Postings 2 bis 9 von 9