Thema: Welche Regeln habt ihr?

(17 Postings)

Schokokuss vanilla (Gast) (11) aus

schrieb :

#1

Hi ich bin Schokokuss vanilla

& neu bei Hellesköpfchen und

wollte Fragen welche Regeln ihr daheim befolgen müsst?Das sind meine Regeln:

 

•Nicht meinen Bruder ärgern

•Hausaufgaben machen

•Zimmer aufräumen

•Im Haushalt helfen

•Nicht schlagen & Wiederworte geben

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 8 bis 17 von 17

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#17

​Bei uns gibt es keine Regeln. Das heißt aber nicht, dass wir einfach tun und lassen was wir wollen. Unsere Eltern haben uns so gut erzogen, dass besondere Regeln nicht nötig sind. Wir müssen halt einfach auf sie hören.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#16

- meinen Eltern sagen, wenn ich in den Garten gehe oder ganz weggehe

- fragen, bevor ich mich verabrede, vor allem wenn Freunde zu uns nach Hause kommen

- kommen, wenn meine Eltern mich rufen oder zumindest antworten

- Küche oder Schlafzimmer nur betreten, wenn es sein muss und mich in der Küche nur selbst bedienen, wenn ich weiß, dass ich das haben darf

- Ladekabel, Scheren, Klebeband etc wieder zurückbringen

- die Haustür abschließen, wenn ich merke, dass sie grundlos offen ist

- kein Licht unnötig anlassen

- nicht ans Telefon gehen, wenn ich die Nummer nicht kenne

- nichts herumliegen lassen

- meinen Eltern bei meiner eigenen Wäsche helfen (sortieren, wegräumen etc)

- ab und zu auch mal bei anderen Aufgaben im Haushalt helfen

- nicht ungefragt Bus/U-Bahn etc fahren und auf keinen Fall abends

- nicht mit fremden Leuten anquatschen lassen

- wenn ich unterwegs bin, mich zwischendurch immer wieder melden

- meine Eltern wegen der Schule auf dem Laufenden halten

- sagen, wenn ich ein Problem oder Ähnliches habe :)

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#15

ich hab nicht viele feste regeln, es is eher selbstverständlich für mich, dass ich zum beispiel:

 

- wenn nur meine großeltern zuhause sind, ihnen helfe den tisch abzuräumen/zu decken

 

- zu kochen, wenn die anderen keine zeit für haben

 

- wenn geburtstag ist, kuchen zu backen

 

- nachdem ich irgendwas in der küche gemacht hab, wieder aufzuräumen

 

- mich um meine tiere zu kümmern, im garten zu helfen

 

- ...

aus Europa

Lisetta - Avatar

Postings: 49

Mitglied seit
02.07.2016

Lisetta - Avatar

Lisetta (21) aus Europa

Postings: 49

Mitglied seit 02.07.2016

schrieb :

#14

naja, ich soll im Haushalt helfen, auf meine Eltern hören, immer fragen/bescheidsagen bevor ich bestimmte sachen mache (aus dem Haus gehen, fernsehen, zwischen den Mahlzeiten was zu essen nehmen,...), unser Zimmer in Ordnung halten und nicht streiten.

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#13

Auf meine Eltern hören. Aber welcher normale Mensch tut das nicht?

am**** (abgemeldet) - Avatar
am**** (abgemeldet) - Avatar

am**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#12

Ich und mein Bruder müssen im Haushalt helfen, also das Bad fegen, Spiegel sauber halten, Teppich & Küche saugen und Fenster putzen.

 

Ansonsten dürfen wir nicht ungefragt Fern sehen,

 

und müssen vor dem essen die Hausaufgaben machen, fals wir ausnahmsweise doch mal welche aufhaben.

 

Aber unsere Eltern sehen das alles nicht so eng

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#11

Zitat von: Katzi

Eig. gibt es bei uns keine festen regeln... Ich soll halt nur auf meine eltern hören, das wars :D

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#10

Zitat von: minet

eyy das ist jaa wie gefängnis!!-.-' :O also bei mir gibts keine regeln und auch keine strafen!;) falls es strafen geben würde,würde es ehh nixx bringen!:D bei meinen eltern ist alles ganz chillig!cooler Smiley mit Sonnenbrille

 

hast du es gut. ja leider bei hausarest hab ich echt richtig gelitten für mich eine schlimme straferoter Smiley.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#9

Eig. gibt es bei uns keine festen regeln... Ich soll halt nur auf meine eltern hören, das wars :D

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#8

Zitat von: Niklboy

Wir haben oben alles was man braucht. wenn ich Stubenarest habe schließt er oben eben zu damit ich wirklich net raus kann. also Stubenarest ist bei mir hardt. ich darf nur raus wenn schule ist danach muss ich sofort wieder hoch Stubenarest da bleibt mein großer bruder hardt bei mir.

eyy das ist jaa wie gefängnis!!-.-' :O also bei mir gibts keine regeln und auch keine strafen!;) falls es strafen geben würde,würde es ehh nixx bringen!:D bei meinen eltern ist alles ganz chillig!cooler Smiley mit Sonnenbrille

Postings 8 bis 17 von 17