Thema: Getrennte oder geschiedene Eltern? Und wie ihr damit umgeht...

(23 Postings)

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Bestimmt haben viele von euch, wie auch ich, getrennte oder geschiedene Eltern.

Wie kommt ihr damit klar?

 

Meine Eltern sind getrennt, mein Papa wohnt eineinhalb Stunden entfernt mit seiner Frau. Ich vermisse ihn sehr!

Meine Mama hat auch einen neuen Freund.

Ich komme mit beiden gut klar, aber am liebsten hätte ich natürlich, wenn Mama und Papa noch zusammen wären, oder Papa wenigstens in der Nähe wohnen würde.

 

Jetzt möchte ich eure Meinungen dazu hören.

Freue mich und bin gespannt,

LG Primrose

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 4 bis 13 von 23

Kl**** (abgemeldet) - Avatar
Kl**** (abgemeldet) - Avatar

Kl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#13

Meine Mutter ist genau einen Monat vor meinem 13ten Geburtstag ausgezogen.

Ist echt sch****!!!

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#12

Zitat von: Harry Potter Fan

Ich finde es total doof dasnsich manche Eltern Trennen!!!also manchmal ist es ja gut aber für die Kinder ist es doof weil es dann Stress gibt,wann man beim Vater oder bei der Mutter ist also es ist einfach doof.also ist es besser wenn die Eltern zusammen leben.Oder wie findet hr es???

 

Ja, du hast schon recht... Aber es ist genauso doof, wenn sich die Eltern dann dauernd streiten und unglücklich sind! Meine Eltern zum beispiel sind jetzt befreundet!

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#11

Ich finde es total doof dasnsich manche Eltern Trennen!!!also manchmal ist es ja gut aber für die Kinder ist es doof weil es dann Stress gibt,wann man beim Vater oder bei der Mutter ist also es ist einfach doof.also ist es besser wenn die Eltern zusammen leben.Oder wie findet hr es???

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#10

Hallo,

seit ich 6 oder 7 bin sind meine Eltern getrennt.

Meine Eltern verstehen sich trotzdem gut.

Ich lebe bei meiner Mutti, aber besuchen meinen Papa auch.Naja ich bin trotzdem traurig das meine Eltern nicht mehr zusammen sind .

Liebe Grüße

Bella*-*

aus brilon

Noah-Julien - Avatar

Postings: 13

Mitglied seit
22.11.2012

Noah-Julien - Avatar

Noah-Julien (21) aus brilon

Postings: 13

Mitglied seit 22.11.2012

schrieb :

#9

Also bei mir ist das ein wenig anders. Meine Mama und mein Erzeuger waren nicht verheiratet. Sie haben sich getrennt als meine Mom mit meinem Bruder schwanger war, weil mein sogenannter Vater nicht mit meiner Krankheit zurecht kam. Ich bin linksseitig gelähmt und er wollte kein behindertes Kind. Also bin ich und mein Bruder mit einer alleinerziehenden Mama groß geworden. Seit fast drei Jahren hat meine Mom einen Freund - jetzt sind sie sogar verheiratet. Jetzt weiß ich endlich wie es ist einen Papa zu haben. Er ist der beste Vater den ich mir vorstellen kann. Also ich glaube das man nicht unbedingt miteinander blutsverwandt sein muss, um sich zu lieben als wäre man es. Für mich ist Lars (der mann meiner Mutter) mein richtiger Vater. Wie seht ihr das? 

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#8

 

Meine Eltern sind getrennt seid ich 3 bin. Am Anfang fand ichs schon schlimm aber jetzt komm ich voll gut damit klar! Ich kann jedes 2. Wochenende zu meinem Dad. Aber ich schau bei ihm 2-3 mal die Woche vorbei, da er in der gleichen Stadt wohnt.

 

 

Du hast es gut, dass dein Dad wenigstens in deiner Stadt wohnt!

Aber eigentlich können wir alle froh sein, dass wir noch Kontakt mit ihm haben, denn das haben viele ja nicht um Entschuldigung bittender Smiley. Ich bin jedenfalls froh darüber, auch wenn ich ihn manchmal vermisse!!!!!!

Si**** (abgemeldet) - Avatar
Si**** (abgemeldet) - Avatar

Si**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#7

Meine Eltern sind getrennt seid ich 3 bin. Am Anfang fand ichs schon schlimm aber jetzt komm ich voll gut damit klar! Ich kann jedes 2. Wochenende zu meinem Dad. Aber ich schau bei ihm 2-3 mal die Woche vorbei, da er in der gleichen Stadt wohnt.

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#6

Zitat von: *Immortal*

Meine Eltern sind getrennt seit ich 8 oder 9 bin. Was mich wundert ist, dass es mich schon damals kaum gestört hat, ich konnte es ja nicht irgendwie ändern oder verhindern. Nur heute kann ich mich kaum an die Zeit erinnern, wie es war mit meiner Mutter und meinem Vater zu leben. Sehen konnte ich in damals noch bis wir ein zweites Mal umgezogen sind. Das letzte Mal habe ich ihn vor 4 oder 5 Jahren gesehen. Ich bin schon etwas traurig aber ich kann auch so glücklich leben.

 

Ich stelle mir das hart vor, seinen Vater nicht so richtig zu kennen!

Ich werde immer traurig, wenn ich kleine Mädchem mit ihrem Vater spielen sehe, weil ich dann immer wünschte, ich könnte die Zeit, als es noch so war, zurückspulenerröteter Smiley

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#5

Meine Eltern sind getrennt seit ich 8 oder 9 bin. Was mich wundert ist, dass es mich schon damals kaum gestört hat, ich konnte es ja nicht irgendwie ändern oder verhindern. Nur heute kann ich mich kaum an die Zeit erinnern, wie es war mit meiner Mutter und meinem Vater zu leben. Sehen konnte ich in damals noch bis wir ein zweites Mal umgezogen sind. Das letzte Mal habe ich ihn vor 4 oder 5 Jahren gesehen. Ich bin schon etwas traurig aber ich kann auch so glücklich leben.

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#4

Zitat von: Almost Lover<3

Meine Eltern sind zusammen, und die

lieben sich total, das merkt man echt.

Die sind voll liebevoll zueinander :)

 

Ich hab viele Freunde, wo die Eltern getrennt

sind.

Die kommen alle super damit klar, aber

die sind ja alle schon 14 und 15, da kommt

man schon besser damit klar.

 

Du hast ein Glück! Ich wünschte, bei mir wär' das auch so...

Aber es ist wahrscheinlich besser so.

Ich glaube nicht, dass man mit 15 oder14 besser mit getrennten Eltern klarkommt, wieso auch?

Meine Eltern sind schon geterennt, seit ich andertalb bin. Lange habe ich gar nicht darüber nachgedacht, aber immer wenn ich Mädchen mit ihrem Papa sehe, werde ich traurig. Obwohl ich Papa noch alle zwei Wochen sehe

Postings 4 bis 13 von 23