Thema: Meinen verschollenen Vater suchen...

(10 Postings)

Anna55 (Gast) (13) aus

schrieb :

#1

Hey Leute, 

ich wohne in einem SOS-Kinderdorf, weil ich keine Eltern habe. Meine Mutter ist gestorben, als ich 7 war. Mein Vater ist abgehauen, kurz nachdem meine Mutter schwanger geworden ist. Der weiß nicht mal, dass es mich gibt. Meine Mutter hat mir nie so richtig davon erzählt. ICh weiß nicht einmal, wie mein Vater heißt! Sie wollte mir alles erzählen, wenn ich älter bin, das würde ich noch nicht verstehen, hat sie immer gesagt, als ich klein war und sie danach gefragt habe. Aber sie hat es mir nie erzählt, weil sie ja tot ist. Das hat mir jetzt alles mal meine Oma erzählt, aber die hat auch nicht viel von ihm gewusst, sie weiß auch nicht, wie er heißt. In unserem ehemaligen Haus wohnt jetzt ein altes Ehepaar, unsere Sachen sind alle im Dachboden. Ich kenne das alte Ehepaar ganz gut, sie sind auch sehr nett und haben für alles Verständnis. Ich habe mir überlegt, heimlich mal für einen Nachmittag aus meinem SOS-Kinderdorf abzuhauen und mit dem Zug zu meinem alten Haus zu fahren, um auf dem Dachboden nach irgendwelchen Hinweisen zu suchen, wie mein Vater ausgesehen oder geheißen hat. Eins weiß ich. Er muss rote Haare gehabt haben. Ich habe rote Haare, meine Mutter hatte aber keine. Also muss mein Vater rothaarig gewesen sein, oder? Ist doch so, dass immer mindestens ein Elternteil rothaarig sein muss, damit das Kind rote Haare bekommt.

 

Was sagt ihr zu dieser heimlichen Aktion? Habt ihr irgendwelche Tipps? Soll ich es besser lassen?

Aber egal was ihr sagt, ich werde es sowieso irgendwie machen. Versteht ihr das, wenn ihr nicht wisst, wer euer Vater ist, man aber ein Recht darauf hat, zu erfahren wer seine Eltern sind? Das ist wie bei Adoptivkindern.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#10

@Anna55

das letzte mal als du geschrieben hast war vor nem Jahr...

ich hoffe du ließt das hier.

weißt du jetzt mehr über Deinen dad?

ich hoffe du antwortest :)

deine minnie

Gi**** (abgemeldet) - Avatar
Gi**** (abgemeldet) - Avatar

Gi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#9

Komisch, mein Vater is auch verschollen, aber meine mutter hat nen neuen...

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

Ich wünsch dir viel Glück bei deiner weiteren Suche. :)

Ich finds übrigens gut, dass du sowas machst. Wenn ich du wäre würde ich das auch machen.

Anna55 (Gast) (13)

schrieb :

#7

Also: 

Ich bin dann mit Sarah zu meinem alten Haus. Die jetzigen Bewohner (das alte Ehepaar) waren ganz nett und haben es auch verstanden, dass ich was über meinen Vater rausfinden möchte. Ich bin dann mit meiner BFF auf den Dachboden und dann haben wir lauter Sachen durchstöbert. In einem alten Schrank haben wir dann ein paar Fotoalben gefunden. Die haben wir dann alle durchgeblättert, aber nichts gefunden, nur ein paar Fotos von meiner Mutter und von mir als ich noch klein war. In einer Schublade (auch in dem Schrank) haben wir dann noch was gefunden. Jetzt haltet euch fest: Das Tagebuch von meiner Mutter!!! Und das beste ist, wir haben da jede Menge Infos über meinen Vater erfahren. Ich weiß jetzt seinen Namen, und dass ihn meine Mutter auf einer Jubiläumsfeier ihrer Firma kennengelernt hat. Die beiden waren ca. 2 Wochen zusammen und in dieser Zeit ist meine Mutter eben dann von ihm schwanger geworden. Sie hat auch davon geschrieben, dass er gesagt hat er möchte auf keinen Fall jemals Kinder haben. Sie hat es ihm dann eben nicht gesagt, dass sie ein Kind bekommt. Sie wollte mich dann abtreiben. Als mein Vater sie dann aber wieder verlassen hat, hat sie doch nicht abgetrieben. Sie war dann total psychisch fertig, weil sie nicht gewusst hat, wie sie mir das jemals erklären soll, dass ich keinen Vater habe. Ach ja, und er war übrigens echt nicht rothaarig, denn:

Zeile aus dem Tagebuch meiner Mutter:

Er sieht unheimlich gut aus! Dunkelbraune Haare und braune Augen!

Ich werde mal mit meinen Ermittlungen weitermachen, und schauen, ob ich irgendwo ein Foto von ihm finde oder ähnliches. Ich werde auf jeden Fall nochmal zu meinem alten Haus kommen und weiterstöbern.

Anna55 (Gast) (13)

schrieb :

#6

Hi Leute, danke erstmal für eure vielen Beiträge, heute beim Frühstück habe ich mal mit Martina (unserer Betreuerin, die auch in meinem Haus wohnt) gesprochen, und sie hat es tatsächlich erlaubt! Sarah, ein Mädchen aus meinem Haus mit dem ich mir auch mein Zimmer teile, sie ist auch eine sehr gute Freundin von mir, wird auch mitfahren. Martina fährt uns heute Nachmittag zum Haus hin, aber mit reingehen und auf den Dachboden suchen gehen wird sie nicht, weil sie sich nicht in meine Familienangelegenheiten einmischen will. Sie ist aber auch der gleichen Meinung, dass ich ein Recht darauf habe, meinen leiblichen Vater kennen zu lernen. Oder zumindest zu wissen, wie er aussieht und wie er heißt.

Lg Anna55

PS: Ich schreib dann nochmal wies gelaufen ist, und ob ich was herausgefunden habe.

Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

Hallo Anna55!! ich weiß, dass es für dich wirklich schwer sein muss, nur ein Elternteil zu kennen!!!! Ich finde es ist keine schlechte Idee, allerdings solltest du dir eine Einverständniserklärung bei deinen Betreuern holen!! Die machen sich doch sonst auch Sorgen um dich, oder?? Vielleicht hast du ja auch das Glück und einer begleitet dich!!! Wenn es aber nicht klappen sollte, dann lass es lieber!!! Und das dein Vater rote Haare hat, muss nicht sein!!! Viel Glück!!! P.S.: schreib doch mal, wenn du in eurem alten Haus warst!!!

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#4

Zitat von: *Immortal*

Wenn du rote Haare hast kann es sehr wahrscheinlich sein, dass ein Elternteil rote Haare hat, aber es könnten z.B. auch Gene deiner Großeltern durchkommen, die man bei deinen Eltern nicht sehen konnte.

 

Genau dein Vater muss also nicht zwingend rothaarig sein!!!

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#3

Wenn du rote Haare hast kann es sehr wahrscheinlich sein, dass ein Elternteil rote Haare hat, aber es könnten z.B. auch Gene deiner Großeltern durchkommen, die man bei deinen Eltern nicht sehen konnte.

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#2

Gute Idee! Mach das am besten mal Freitags oder Samstags.

Ich habe blonde Haare meine Eltern aber nicht, also weiß ich nicht ob das stimmt.

Postings 2 bis 10 von 10