Thema: Eltern machen sich immer furchtbar Sorgen

(7 Postings)

Va**** (abgemeldet) - Avatar
Va**** (abgemeldet) - Avatar

Va**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Habt ihr auch Eltern, die sich wegn allem so schnell furchtbare Sorgen machen? das nervt mega! was tut ihr dagegen? danke für eure hilfe!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#7

Meine Eltern machen sich eigentlich keine großen Sorgen. Ich darf das, was für mein Alter gesetzlich erlaubt ist. Also wenn ich 16 bin, darf ich auch alles as man mit 16 darf, also Abends länger wegbleiben. Jetzt darf ich nur bis 22 Uhr weg, länger ist es für mich auch nicht erlaubt.

Meine Oma ist da aber sehr schlimm, der verbieten wir immer, mir bei(m) Klettern/Kletterwettkämpfen zuzuschauen, denn wenn ich einmal runterfalle, bekommt sie fast nen Herzinfarkt. :-D laut lachender Smiley

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#6

Meine Eltern, besonders meine Mama, machen sich auch ständig fürchterliche Sorgen um mich.Natürlich beweist das auch, dass sie mich lieb haben. Aber es wirkt sich für mich auch negativ aus. Es wäre zu viel hier alle Regeln aufzuzählen und was sie mir nicht erlauben. Aber diese große Sorge um mich empfinde ich oft als Strenge mir gegenüber.  

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#5

Na ja ... Klar macht sie sich mal Sorgen, wenn ich zum Beispiel das erste Mal allein mit der U-Bahn fahre oder wenn ich auf der Treppe ausrutsche oder so... Aber ich denke mal, dass das normal ist.

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#4

Meine Mutter sorgt sich auch immer um mich, wenn ich mal etwas zu spät nachhause komme. Aber das zeigt ja auch, wie sehr sie einen liebt. Bei Filmen oder Spielen ist es ihnen egal, da sind beide Eltern locker drauf.

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#3

Meine Mutter macht sich viel zu viele Sorgen, wenn es z.B um Filme ab 16 oder sogar AB 12 geht.verärgerter Smiley Aber mein Vater versteht mich gut, der sieht alles nicht so eng.

-N**** (abgemeldet) - Avatar
-N**** (abgemeldet) - Avatar

-N**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Nun ja, ich hatte eine Mutter, die sich immer schrecklich viele Sorgen gemacht hat.

Achso, sie ist nicht tod, aber ich denke, sie hat verstanden das es unnötig ist :)

 

Ich hab ihr einfach immer wieder gesagt das ich älter werde und sie mir vertrauen müsse... irgendwann war es dann so weit das ich länger ausgehen durfte, dafür musste mein Handy aber immer an sein... und jetzt vertraut sie mir und ich kann das Handy auch zuhause lassen :)

 

Und fals sie sich noch Sorgen macht, dann teilt sie mir die nicht mehr sofort mit, und das ist vielleicht der Knackpunkt :)

Sorgen sind ja nichts schlimmes.

 

Man kann den Eltern ja sagen, das sie sich sorgen machen dürfen, aber doch bitte leise ;)

 

Lg

Postings 2 bis 7 von 7