Thema: Was antwortet man auf "Mahlzeit"?

(27 Postings)

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21) aus

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#1

Da es hier ja ein neues Forum gibt, muss ich diese Frage jetzt mal stellen:

 

Was antwortet man am besten, wenn man "Mahlzeit!" gewünscht bekommt?

 

Wenn der, der das sagt, auch gerade isst, kann man ja einfach mit "Mahlzeit" antworten, aber was ist, wenn der andere nichts isst?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 7 von 27

aus nähe von Leipzig

*Schoki Love* - Avatar

Postings: 35

Mitglied seit
04.11.2013

*Schoki Love* - Avatar

*Schoki Love* (21) aus nähe von Leipzig

Postings: 35

Mitglied seit 04.11.2013

schrieb :

#7

Brotzeit Oder Abendessen :D

El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#6

 

 

letztes jahr hatten wir informatik immer um von 12.05Uhr-12.50Uhr

unser informatiklehrer hat uns mit mahlzeit begrüßt und wir mit mahlzeit   zurückgegrüßt . oobwohl kein einziger was gegessen(darf man im computerraum ja auch gar nicht=)

 

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

Maaaahlzeit Leute.

Habe in den Ferien für einige Tage einen Betrieb besucht. "Mahlzeit" war eher eine Begrüßungsform zur Mittagszeit – unabhängig davon, ob gerade jemand sich was einverleibt, oder nicht.
Wer mit "Mahlzeit!" grüßt, bekommt ein freundliches "Mahlzeit!" zuzrück. So meine Erfahrung dort.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#4

Zitat von: keineAhnung:D

Wenn derjenige auch gerade isst, dann kann man auch "Danke, gleichfalls" sagen. Aber wenn derjenige nicht isst, dann hätte der andere doch gar nicht "Mahlzeit" gesagt, oder?!

Doch, also das sagen viele, die ich kenne.

~t**** (abgemeldet) - Avatar
~t**** (abgemeldet) - Avatar

~t**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#3

ich würd einfach ~danke~ sagen oder fragen ob derjenige, der gefragt hat was davon abhaben möchte...

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (22) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#2

Wenn derjenige auch gerade isst, dann kann man auch "Danke, gleichfalls" sagen. Aber wenn derjenige nicht isst, dann hätte der andere doch gar nicht "Mahlzeit" gesagt, oder?!

Postings 2 bis 7 von 27